Hilfe Ich habe eine Handy Abzocke

7 Antworten

Klar voll die Abzocke, aber diverse Male den Dienst in Anspruch nehmen und dann herumheulen, es wäre Abzocke.

Da du offenbar nicht schafft, Google zu benutzen, tat ich es für dich, ganz unten steht abmelden: http://askbongo.com/de/#faqs

Anschließend schreibst du per Email an deinen Mobilfunksanbieter folgendes:

Bitte richten Sie gemäß  § 45d Abs. 3 TKG  gebührenfrei eine Drittanbietersperre für alle Dienste ohne Ausnahme ein.

Damit kannst du keine Premium SMS wie 44044 benutzen und in Abofallen landen. Da der Dienst seinen Sitz in Australien hat, sehe ich kaum Chancen das Geld zurückverlangen. Die werden deine Forderung -auch wenn berechtigt- nicht für ernst nehmen.

Frage deinen anbieter um eine neue karte und zerstöre die alte also knicken oder zerschneiden. Oder du nimmst gleich ne neue nummer und karte

Ist mir auch einmal passiert, da war ich 12 oder so.

Ich bin auf etwas ähnliches reingefallen, zum Glück hatte ich nur eine Wertkarte...

Mir war es aber zu peinlich meinen Eltern zu erzählen:D

Bei mir haben sie insgesamt 20 oder 30€ abgebucht und dann habe ich meine Simkarte irgendwo "verlegt".

Neue gekauft und alles war in Ordnung.

Wenn du deine Nummer behalten möchtest, würde ich einfach das Unternehmen anschreiben...sprich einfach im Internet den Name des Unternehmen eingeben und dann Ihnen eine E-Mail schreiben...falls du dabei Hilfe brauchst melde dich einfach:-)

Beim Provider eine Sperre gegen Mehrwertdienste und gegen Leistungen von Drittanbietern einrichten lassen. Wenn der Provider behauptet, das ginge nicht: Provider wechseln.

Abo kündigen und dann Drittanbieter sperren lassen..