"Ich bin Modell und Kuenstlerin, himmelhochjauchzend und zu Tode betruebt, Schwester und Geliebte, genial und irr, ausser dieser Welt geschieden und doch wunderbar lebendig. Letztes Jahr besuchte ich Thueringen, zu Hause jedoch bin ich in Frankreich... Mein Name erinnert an ein Heilkraut."

Lieber Alexander072,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Fragen nach Rätseln passen daher leider nicht auf diese Seite. Bitte beachte dies in Zukunft.
Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support
Die gesuchte Person ist die französische Bildhauerin Camille Claudel (1864 - 1943), die Geliebte des Bildhauers Auguste Rodin war und später in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde. Der Bruder ist der Schriftsteller und Diplomat Paul Claudel.
2006 war eine Austellung in der thüringischen Stadt Apolda. Das Heilkraut ist die Kamille.

Schön, so viel über Dich zu erfahren. Aber was fragst Du denn nun eigentlich????
Für Rätsel bist Du hier verkehrt.
manni1937 am 11. Dezember 2007 18:35 sie hat wahrscheinlich an Rumpelstilzchen gedacht und läßt uns jetzt auch mal raten.
Hast du vielleicht eine bessere Idee? Ich suche den Namen der Künstlerin. Fragen sind übrigens immer Rätsel....
Hekto am 11. Dezember 2007 18:38 Jedes Rätsel ist eine Frage, aber nicht jede Frage ist ein Rätsel.
chapeau!
Ich hab von Gutefrage.net einen Rüffel für diese Frage bekommen. Doch brauchte ich die Antwort unbedingt. Ich könnt euch küssen dafür! Danke!!!!
bravissimo!!
Toll, DH