gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hilfe! Ich habe dieses verdächtige Kratzen im Hals!

gefragt von undercover am 19.01.2008 um 20:02 Uhr

Kann mir bitte ganz schnell jemand sagen, was ich noch tun kann, damit kein größerer Infekt ausbricht- kann mir das gerade einfach nicht leisten! Bitte eilig, vor zehn Uhr könnte ich noch was holen, solang hat der Discounter auf!

Reply

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 19. Januar 2008 20:10
4x
Thumb_up

Propolis hilft auch, am besten vom Imker, das aus der Apotheke tuts zur Not aber auch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Propolis

Kommentar von E20ef19dd6a93c86a4172eed9df022b7smallruthchen am 19. Januar 2008 20:11

oh, sorry, lese grade "Discounter"...
da kriegst Du´s wohl nicht.

Shira
beantwortet von Shira am 19. Januar 2008 20:04
3x
Thumb_up

Umckaloabo aus der Apotheke, ansonsten Hustenbonbons lutschen und viel trinken.

Kommentar von E20ef19dd6a93c86a4172eed9df022b7smallruthchen am 19. Januar 2008 20:06

Umckaluabo ist spitze! DH

regideur
beantwortet von regideur am 19. Januar 2008 20:08
1x
Thumb_up

Mach Dir heiße Zitrone. Zitronensaft heißes Wasser und Zucker. Heiß und viel davon trinken. Gute Besserung

caitya
beantwortet von caitya am 19. Januar 2008 20:10
1x
Thumb_up

Aconitum C200 bei den ersten Anzeichen, sollte sehr schnell helfen.

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 19. Januar 2008 20:12
1x
Thumb_up

Zusätzlich zu den anderen guten Tipps:

Koche Dir eine frische Hühnerbrühe.

Schneide eine Zwiebel klein und vermische sie mit Honig, davon öfter einen Löffel voll nehmen.

Ansonsten noch Paracetamol und schnell ins Bett, denn schlafen ist die beste Medizin.

Alles Gute :-)!

mitra54
beantwortet von mitra54 am 19. Januar 2008 20:14
1x
Thumb_up

Schnell zur Apotheke und Meditonsin holen. Nicht ganz billig, aber wenn du dich an die Dosierung hälst, hilft es schnell und gut. Ab sofort studlich einnehmen. Zitronensaft in heißenm ist nur gut, wenn das Wasser nicht über 40 Grad heiß ist. Sonst wird das Vitamin C zerstört. Und dann bitte Honig und keinen Zucker. Falls du Ingwer im Haus hast: Etwas 6 - 8 dünne Scheiben geschälten Ingwer mit kochendem Wasser übergießen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Wenn das Ingwerwasser abgekühlt (40 Grad) ist, Zitronensaft und Honig einrühren. Danach ruhen. Ingewer heizt von innen ein und hilft Entzündungen zu bekämpfen. Kannst du ruhig öfter trinken. Gute Besserung.

anonym
beantwortet von quizgirl am 19. Januar 2008 20:23
1x
Thumb_up

Je ein EL Honig und Apfelessig in einem Glas heißem Wasser auflösen, gut mixen und langsam trinken. Mehrmals täglich! Zusammen mit den anderen guten Tipps kriegst Du das schon hin :-)

podoweber
beantwortet von podoweber am 19. Januar 2008 21:07
0x
Thumb_up

Bei den ersten Anzeichen "Echinacin Saft von Madaus aus der Apotheke. Damit habe ich alle bisherigen Anflüge einer Erkältung bestens widerstanden.

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 19. Januar 2008 23:24
0x
Thumb_up

Mit Salzwasser gurgeln. Meine Oma hat draufgeschworen. Ansonsten hilft mir schon mal bei den ersten Anzeichen eine heisse Dusche,eine Aspirin+C, dicke Socken an u.ab ins Bett.Manchmal hab ich Glück, dass der Kelch dann an mir vorüber zieht.Gute Besserung!!

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 20. Januar 2008 01:41
0x
Thumb_up

Angocim aus der Apotheke plus Vitamin C

mehr brauchst du nicht...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.