Frage von Marcelzai, 33

Hilfe ich habe angst vor schmerzen?

Liebe community Ich muss gleich zum zahnarzt den ich hab noch einen milchzahn im Mund mit einer wahrscheinlich tiefen Wurzel.eig hatte ich keine angst davor das mir die Milchzähne gezogen wurden aber bei diesem einenm Zah mit der wurzel hab ich angdt weil es auf der anderen seite mit dem milchzahn hölisch weggetan hatt als der zahnarzt den Zahn gezogen hatt Brauche möglichst schnelle antworten Danke

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 21

Hallo Marcelzai,

nimm Dir sicherheitshalber ein Gerät und Kopfhörer mit, um Musik hören zu können, das entspannt Dich während der Behandlung. Bitte aber vorher den Zahnarzt um Erlaubnis bitten und ihm auch erklären, dass Du Angst hast.

Manche Zahnärzte haben zudem eine Fortbildung für die Behandlung von Angstpatienten absolviert -vielleicht gehört Deiner ja auch dazu und kann gut auf Dich eingehen.

Kleiner Trick: Stecke Dir etwas Vertrautes in die Hosentasche und halte Dich daran fest ;-)

LG

Antwort
von Jacqueline1404, 18

Wenn alles betäubt wird musst du keine Angst haben da spürst du nichts... und wenn du keine Spritze willst, ich z.B. mag keine Spritzen, dann tut auch nicht so weh, du darfst dich einfach nicht darauf konzentrieren und bevor du denkst, dass es angefangen hat, ist es schon vorbei❤ Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von piamarieo, 19

Sag Deinem Doc das du Angst hast. Dann wird er dich als "Angstpatient" führen und ganz anders behandelt. (Vorrausgesetzt das er sich mit Angstpatienten auskennt). Andernfalls such dir einen Zahnarzt der sich mit Angstpatienten auskennt.

Antwort
von violika, 22

Das wird sicher alles betäubt , keine Panik :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community