Frage von Lotty040, 250

HILFE Ich habe Angst Muss ich mir sorgen machen?

Also ein Bekannter von mir hat mir gestern erzählt das spätestens in einem Jahr krieg in Deutschland ausbrechen wird ... Hat jemand vielleicht dazu mal was gehört ? Könnt ihr mich bitte irgendwie beruhigen

Liebe Grüße:]

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lotty040,

Schau mal bitte hier:
Angst Deutschland

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 46

Dein Bekannter ist wahrscheinlich auf irgendwelche dummen Verschwörungstheorien aus dem Internet hereingefallen.  Davon stimmt nichts, das ist weiter nichts als heisse Luft. Es gibt Leute, die so einen Unsinn verbreiten und es gibt auch viele Leute die auf sowas hereinfallen.  Der Mann von meiner Mutter glaubt auch, das es im nächsten Jahr eine Hungersnot geben wird und hat deshalb haufenweise Lebensmittel gehamstert. Lass dich durch sowas nicht verunsichern und verrückt machen.

Antwort
von Accountowner08, 57

Hast du den Weltuntergang nach Maya-Kalender verpasst? Er hätte am 21.12.2012 stattfinden sollen.

Oder den nach den Zeugen Jehovas? Da gab es mehrere, einen 1917, dann später noch ein paar, der letzte war in den 60er Jahren...

Aber in Wirklichkeit hätte die Welt vor 2000 enden sollen, zumindest war diese Meinung in den 70er Jahren sehr verbreitet...

oder doch schon 999? Damals hatte man Angst vor dem Jahr 1000...

Und Nostradamus hat doch auch ein paar Weltuntergänge vorhergesagt, nicht zu vergessen Uriella und unzählige andere Sektenführer.

Kurzum: was man dir da sagt ist Blödsinn. Der Typ, der das verzapft, weiss auch nicht mehr als du und will einfach Panik verbreiten, vielleicht will er deine Angst dann noch ausnützen (das machen Sektenführer)...

Antwort
von TheAllisons, 116

Lass den reden, der weiß doch nichts, der Krieg im klassischen Sinn wird nicht kommen, aber wir haben eine Art Krieg gegen Terrorismus. Das muss erst abgearbeitet werden. Aber deshalb muss man nicht in Panik verfallen.

Kommentar von Lotty040 ,

Danke:)

Antwort
von Caila, 130

Dein Bekannter sollte seine Gedanken besser für sich behalten bevor er ANgst und Schrecken verbreitet.

Sicherlich könnte es möglich sein, halte ich aber für nicht sehr warscheinlich. 
Du brauchst also keine Angst zu haben. 

Kommentar von Lotty040 ,

Vielen lieben Dank :}

Antwort
von Schnoofy, 59

Falls Dir das nächste Mal jemand so einen Quatsch erzählt frage ihn doch einmal, woher er diese tiefgründigen Erkenntnisse hat und womit er das begründet.

Antwort
von alarm67, 71

Und wählen tut der Bekannte vermutlich die afd!

Dann ist ja alles klar!

Mache Dir darüber keine Gedanken, alles gut! Der labert blödsinn!

Viel Glück und Erfolg, alles wird gut!

Kommentar von Lotty040 ,

Danke :)

Kommentar von AirFlo ,

Ich wähle auch die AFD. Genau wegen solchen wie dir.

Und wenn es einen Kieg gibt dann wird man feststellen dass bis dahin alles schön geredet wurde.

Kommentar von PatrickLassan ,

Bei der Panikmache, die du hier betreibst, wundert mich das auch nicht weiter.

Kommentar von alarm67 ,

AirFlo, ich habe Hirn und kann lesen!

Das erschreckende ist, dass die allermeisten afd-Wähler deren Wahlprogramm nicht gelesen haben!

Kommentar von Sachsenbruch ,

AirFlo wählt also irgendeinen Mist wegen anderer Leute. Hat der denn keine eigenen Antriebe?

Antwort
von djstini, 99

es ist unwarscheinlich das ein Krieg ausbrechen wird was dein Bekannter so redet ist Angstmacherei

Kommentar von Lotty040 ,

Dankeschön:}

Kommentar von Lotty040 ,

Ich habe eine Sache vergessen also meine Mutter hat jetzt auch ganz viel auf Vorrat gekauft zB 10 Dosen Hundefutter oder 4 Tuben Zahnpasta und ganz viele Dosensuppen und so:/

Kommentar von Hannes4589 ,

Vorrat ist immer gut! Muss aber nichts mit Krieg zu tun haben. Ist z.B. ein starkes Unwetter oder Schneesturm kann es schon mal sein das man für ein paar Tage nicht zum einkaufen kommt bzw. die Geschäfte geschlossen haben. Dafür sollte man Nahrung zuhause haben.

Kommentar von PatrickLassan ,

meine Mutter hat jetzt auch ganz viel auf Vorrat gekauft zB 10 Dosen
Hundefutter oder 4 Tuben Zahnpasta und ganz viele Dosensuppen und so:/

Und? Ich habe auch schon mal 20 Dosen Hundefutter gekauft, weil es gerade im Angebot war.

Dass man sich einen gewissen Vorrat anlegt, war bis vor einigen Jahren außerdem völlig normal.

Antwort
von lesterb42, 41

Musst dir keine Sorgen machen. Gibt keinen Krieg.

Antwort
von Hannes4589, 96

Das ist nur seine persönliche Meinung da es zur zeit alles drunter und drüber geht.

Wirkliche Anzeichen für Krieg gibt es aber bis jetzt noch nicht.


Kommentar von AirFlo ,

Den letzten Krieg wollte auch keiner kommen sehen....

Kommentar von Hannes4589 ,

Ich bin zum Glück ja in Österreich und nicht Deutschland. Aber nicht das ihr und wieder mit rein zieht! ;-)

Wenn ich mir jeden Tag sorgen machen würde häte ich kein schönes Leben mehr.

Kommentar von lesterb42 ,

Wenn ich die Sache richtig erinnere, war es andersrum. Franz Joseph hat Serbien den Krieg erklärt, der sich dann zum WK I ausweitete. Und Hitler wurde in Österreich geboren.

Kommentar von Hannes4589 ,

Ja Hitler wurde in Österreich geboren. Bei uns war er sogar zu blöde um Kunst zu studieren, deswegen ist er nach Deutschland. Den rest kennst du ja... ;-)

Antwort
von Wippich, 36

In einem Jahr,glaube ich nicht.Aber man muß mal klar sehen das  unsere Region sich nicht gerade Positiv entwickelt.

Antwort
von BTyker99, 34

Es ist noch völlig offen, ob das wirklich innerhalb eines Jahres stattfinden wird, das kann niemand mit Sicherheit vorhersagen. Vielleicht trifft das erst in 2 oder 3 Jahren ein...

Antwort
von reinermich, 48

Es kommt darauf an wie man Krieg deffiniert.

Schon Marius Müller Westernhagen hat gesungen : "Es ist Krieg, keiner will verliern"... .

Es gibt Nichts was nicht relativ ist.

Ich hoffe du kannst jetzt wieder besser schlafen ;)