Frage von Bambi4ever, 67

Hilfe, ich habe Angst dass meine Mutter und mein Bruder abstürzen, oder in einen Terroranschlag geraten, was tun?

Hey...☹ Also meine Mutter und mein Bruder fliegen am Donnerstag mit dem Flugzeug... (Flugdauer: ca 2-3 Stunden) Ich habe ohnehin schon Flugangst, aber jetzt, wenn sie fliegen und ich nicht dabei bin, habe ich noch mehr Angst um sie!! Ich fürchte die ganze Zeit sie würden abstürzen oder am Flughafen in einen Terroranschlag geraten!😭😢 Ich habe schon Panikattacken und so Angstwellen und in meinem Kopf sehe ich Bilder wie mein Vater und ich weinen und ich ohne Mutter und Bruder erwachsen werde usw usw😭😭

Ist die Möglichkeit groß, dass sie abstürzen oder in einen Terroranschlag geraten könnten?!

Ich kann das gar nicht mehr richtig einschätzen, vor Angst😢

Und was soll ich tun? 😣 (gegen die Angst usw)

Antwort
von Hannah2309K, 37

Also allgemein ist ja das Flugzeug eins der sichersten Verkehrsmittel also brauchst du dir eigentlich keine großem Sorgen machen... Gegen Terroranschlägen oder sonstigem kannst du zwar nichts machen aber die Chance ist gering dass es deine Familie trifft, weil (auch wenn es blöd klingt und das bitte nicht falsch verstehen) erst ein Terroranschläg war und so etwas ja nicht täglich vorkommt

Kommentar von BlattlausGuanin ,

Flugzeug und sicher?

Kommentar von FelixSch01 ,

Ja die sind sicher es sterben weniger als mit Auto

Kommentar von Hannah2309K ,

Ja, es kommt sehr selten vor das eines mal "von allein" abstürzt. Nur wenn es dann mal Kracht sind halt wesentlich mehr Menschen betroffen und es kommt tagelang in den Nachrichten. Dabei passieren viel mehr Autounfälle und trotzdem würdest du darauf jetzt nicht verzichten oder? Du kannst auch stolpern und dir das Genick brechen also mach dir nicht so viele sorgen, es wird schon alles gut gehen ;)

Antwort
von TightLP, 9

Was sollen wir jetzt tun? Mach dir einfach keine Sorgen und anscheinend brauchst du jemanden zum reden :)

Antwort
von Lenoman, 49

1:1000000 ist die Wahrscheinlichkeit für einen Flugzeugabsturz also eher nicht :) keine sorge das wird schon ^^

Antwort
von BlattlausGuanin, 43

Wohin fliegen sie denn? Und nein Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Kommentar von Bambi4ever ,

Spanien

Kommentar von BlattlausGuanin ,

Spanien? Ich würde mir ja Sorgen machen wenns in die Türkei gehen würde oder nach Ägypten, aber Spanien? Ne seeeehr unwahrscheinlich.

Es ist wahrscheinlicher, dass sie bei einem Autounfall auf dem Weg zum Flughafen sterben als durch einen Terroranschlag.

Antwort
von randomuser20, 43

Genauso gut kannst du auch überall auf der Welt irgendwo auf der Straße niedergeschossen o.ä. werden. Mach dir mal keinen Kopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten