Hilfe! Ich habe Angst, dass ich meine Tage nicht bekomme!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo KERXD,

keine Panik! Es gibt kein „richtiges Alter“ für die erste Periode. Bei den meisten Mädchen ist es zwischen zwölf und dreizehn Jahren, also erst relativ spät im Verlauf der Pubertät, so weit. Bei manchen passiert es aber schon früh mit zehn Jahren oder erst später mit 15. Das ist völlig im grünen Bereich! Wann du an der Reihe bist, hängt davon ab, wann deine Geschlechtsorgane so weit entwickelt sind und dein Körper genügend Geschlechtshormone produziert. 

Das du Weißfluss hast ist schonmal ein gutes Zeichen. Hattest du zudem auch einen Wachstumsschub, sind deine Brüste gewachsen und deine Taille und Hüfte sind weiblicher geworden? Das sind alles Anzeichen dafür, dass deine Periode bald einsetzt. 

Sonst spreche gerne mit deinem Frauenarzt über deine Bedenken.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beruhige dich.
Viele schreiben sicherlich "Das kommt noch" und ich weiß dass dir dieser Satz nicht viel hilft aber er stimmt wirklich :D Du solltest die Zeit, in den du deine Tage noch nicht hast lieber genießen, denn die Tage zu haben ist echt ätzend. Ich kenne nicht die genaue Altersspanne, aber ich glaube das man zwischen 9 und 17 Jahren seine Tage bekommt, wenn ich mich nicht irre. Also ist alles noch im Grünen Bereich :D
Hoffe ich konnte helfen & schönen Tag noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einfach bei jedem Menschen unterschiedlich, mach dir keine Sorgen :)

Manche bekommen das eben erst relativ spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen die werden in nächster Zeit kommen,besser als wenn du sie mit 9 bekommst nh ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mutter meiner Freundin hat sie mit 16 bekommen.  Das ist bei jedem anders. :) Glaub mir, sei froh das du sie noch nicht hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung