Frage von Bjoern3336, 97

Hilfe ich habe Angst, dass ich die 10. Klasse nicht schaffe was kann ich tun?

Ich gehe in die 10. Klasse der Realschule plus und habe die 9. Klasse mit einem 2,7 Schnitt geschafft obwohl ich wie jetzt auch mir ziemlich sicher war dass ich es nicht schaffe. In der Realschule plus ist es ja so, dass man nur durchfällt, wenn man zwei 5en hat, die man nicht ausgleichen kann. Ich hatte noch nie eine 5 auf dem Zeugnis aber trotzdem habe ich ein wenig angst davor. Meine Noten dieses Jahr sind auch nicht so schlecht aber ich brauche einen 3er Schnitt fürs Fach Abi und das will ich machen. Wenn ich zwei fünfen haben sollte gehe ich mit einem Hauptschulabschluss da ich die Klasse nicht wiederholen kann. Was kann ich tun um mich besser zu fühlen ich reiß mir schon den * auf sogut ich kann. Danke für eure Hilfe!!! MfG Bjoern3336

Antwort
von MonikaDodo, 34

Ich denke, wenn du im Kopf mal gelassener an das Ganze gehst und du am Ball bleibst (lernen), wirst du das ganz sicher schaffen!!!
Mach dir selbst nicht so einen Druck!

Antwort
von MaximsGuteFrage, 59

Du musst mehr lernen wiederhole einfach täglich alles was ihr behandelt habt wenn du Schwierigkeiten hast dann hole dir hilfen(Eltern,Lehre...)

Kommentar von MaximsGuteFrage ,

oder geh zur Nachhilfe

Kommentar von Bjoern3336 ,

Es ist ja nicht so dass meine noten super schlecht sind aber ich habe trotzdem angst.

Kommentar von Bjoern3336 ,

Mach ich so gut ich kann aber manchmal ist es so dass ich vollkommen fertig bin von der Schule und den Lehrern und dann vergesse ichs einfach nur

Kommentar von MaximsGuteFrage ,

Dann mach dir Vermerkungen im Handy oder Hausaufgabenheft oder wo anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten