gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
22 

Hilfe ich hab mich bei http://www.softwaresammler.de/ angemeldet und soll jezt monalitch zahlen

gefragt von NyX91 am 21.06.2009 um 12:19 Uhr

hilfe also hab mich bei http://www.softwaresammler.de/ angemeldet abber da stand nichts von kosten und soll jetzt monatlich zahlen aus angst habe ich die e-mail geloescht und hab falsche adresse angegeben abba in meiner statd und meinem richtigen namen was soll ich jetzt tun

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

harry x 63 potter x 62 Hillfe x 6 banadoo x 2

anonym
beantwortet von guteantwort3367 am 1. November 2009 06:15
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

SICH WEHREN - HIER IN KURZFORM :

Auf jeden Fall: Nicht zahlen und am besten gar nicht hinschreiben, vor allem nicht wenn die gar keine echten Daten von Ihnen haben: ABZOCKER MACHT MAN NICHT AUCH NOCH SCHLAU MIT RICHTIGEM NAMEN UND ANSCHRIFT (wenn die Eure richtige postalische Anschrift haben geht es erst richtig los und die müllen Euch den Briefkasten mit Rechnungen und Mahnungen zu). Auch nicht anrufen, sonst speichern die Eure Telefon-Nummer und Ihr könnt Euch auf zahlreiche Anrufe einrichten. Rechnungen die per Email kommen am besten als "Spam" markieren und ab in den Papierkorb damit." Nur reagieren falls ein richtiger Mahnbescheid von einem deutschen Amtsgericht kommt und diesem (kostenlos) widersprechen - alles andere könnt Ihr Euch sparen: Es bringt nichts ! Falls denen Eure Bankdaten bekannt sind - sofort mit der Bank sprechen und neue Kontonummer besorgen sonst kann es passieren, daß Ihre Bankdaten weiterverkauft werden und sich auch noch weitere Betrüger mit IHREM Geld die Taschen füllen .

Quelle: http://onlinedetektiv.com

VIDEO

anonym
beantwortet von hanfbacke am 12. August 2009 19:17
4x

hallo an alle. leider ist meine freundin auch auf diesen mist reingefallen.... nach einigen recherchen bin cih auf folgendes gestoßen: http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/mediabig/50811A.rtf

dies ist ein musterbrief der zentrale für verbraucher zur abwehrung unberechtigter forderungen. einfach ausfüllen und losschicken!

ansonsten mit anwalt drohen und 1. sich auf §119 Abs 1 BGB (Anfechtbarkeit wegen Irrtums) berufen. (hier wird die anfechtung der eigenen abgegebenen willenserklärung aufgeführt, da ihr euch sicher anders entschieden hättet, hättet ihr die kosten vorher gewusst)

1. ohne gültige Willenserklärung zur Vertragsbesiegelung eurerseits ist der Vertrag nichtig, da ein Vertrag nur zustande kommt wenn beide parteien im einvernehmen, eine im bezug aufeinander gerichtete, willenserklärung abgeben. (was ihr ja hier, weil ihr euch geirrt habt, nicht getan habt)

2. könnt ihr die netten herren noch auf §123 BGB hinweisen indem es um arglistige täuschung geht, welche euch ja untergekommen ist. da die vereinbarung, dass ihr was für die mitgliedschaft bezahlen müsst, nicht sofort bzw eindeutig ersichtlich war handelt es sihc hierbei um eine solche tatbestand.

ich denke das sollte reichen. am besten ihr pfeffert das ganze noch mit dem hinweis, dass ihr, falls die herren diese Punkte missachten, euch genötigt seht, mit einem rechtsanwalt diese punkte durchzusetzen.

als letztes noch: wenn sie euch weitere schreiben schicken denkt ihr außerdem über eine klage auf belästigung nach.

ich hoffe ich kontne euch ein wenig helfen... lasst euch nicht unterkriegen ;)

lg

Kommentar von guteantwort487 am 27. Oktober 2009 17:19

und hier gibt es auch einen guten Blog zum Thema softwaresammler und co. mit videos und infos: http://minkaschnalznich.blogspot.com/

anonym
beantwortet von muhkuh am 21. Juni 2009 12:23
3x

es steht deutlich in den AGBs, dass man für den mist was zechen muss... kannst dich aber trotz allem mal an den verbraucherschutz wenden, die ganzen abzocker-seiten gibt's ja mittlerweile wie sand am meer. und ohnehin: wenn du noch unter 18 bist, wird das mit dem "vertrag" auch kniffelig. also keine allzugroßen sorgen machen :P

*5. Vergütung

5.1. Die Inanspruchnahme der Leistung des Anbieters ist mit acht (in Zahlen: 8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu vergüten.*

Kommentar von Isengard am 21. Juni 2009 12:37

Es sind derzeit sehr viele Leute auf sowas reingefallen und die Verbraucherschutzzentralen helfen beim Auflösen. Montag sofort dorthinwenden und zuvor die Anschrift ausfindig machen.

radihalle
beantwortet von radihalle am 21. Juni 2009 12:25
2x

Internetverträge sind nicht mehr bindend. Erst recht nicht, wenn keine Kosten angekündigt wurden.
Außerdem hast Du ein Widerspruchsrecht. Nutze dieses sofort und schriftlich (würde ich empfehlen).
Auf keinen Fall zahlen! Wenn Mahnbescheid, dann den Vorgang als Ablehnungsgrund beschreiben.

Kommentar von 9a16e93d2c2aefeeadbf47dc26c00c4bsmallmartikke am 21. Juni 2009 12:26

naja die kosten standen in den agb

bitmap
beantwortet von bitmap am 21. Juni 2009 12:26
1x

anonym
beantwortet von k1a1t1z1e am 19. Dezember 2009 16:39
0x

liebe leute, ich bin natürlich auch da drauf rein gefallen und ich hab hier in dem forum gelesen, das die emails verseucht sind mit viren. ich hab am 3.12 zeug runter geladen und am 13.12 ist mein pc abgestürzt. es geht gar nix mehr. einschalten, 3 sekunden hochfahren und dann schaltet er sich wieder aus!! wir haben festplatte, grafikkarte und alles ausgewechselt und nix geht!!! könnt ihr mir helfen?

gottl
beantwortet von gottl am 17. Dezember 2009 15:55
0x

Achtung: Diese, sowie Streamload.de haben dieselbe Masche. Leider habe ich die Jahresrate bezahlt und sofort gekündigt. Jetzkam rückantwort, dass 2 Jahre der Vertrag laufen würde. Ich habe diese Mails unter SPAM abgelegt und werde nicht mehr bezahlen. Bei Androhung einfach ignorieren. MfG - gottl

anonym
beantwortet von green876 am 17. Dezember 2009 15:35
0x

beantwortet von Thyria am 1. November 2009 17:43

hallo erstmal... schön das einige von euch wenigstens ne rechnung bekommen haben... ich weiß weder was davon jemals auf dieser seite gewesen zu sein, noch einen vertrag abgeschlossen zu haben und heute kam dann die mahnung des anwaltes olaf tank... diesen ich natürlich auch schon googelte und als nicht gut bewertete... er wurde im i-net ebenfalls als abzocker und unseriös bewertet... nun soll ich bis 8.11. 138€ löhnen... aber wofür... wie gehe ich nun am besten vor??? HILFE!!!

dennoch liebe grüße und ein schönes wochenende..."

mir ist genau das Gleiche passiert ... hab heute ne Mahnung von diesem anwalt bekommen... ich hab meine persönlichen Daten nie irgentwo angegeben und auch nie ne Rechnung oder Mahnung bekommen....

gott sei dank hab ich diese Seite gefunden und bin jetzt echt beruhigter. Soll ich diesem Anwalt noch schreiben, dass ich nicht zahle und auch sonst noch nie ein schreiben vorher bekommen hab - oder einfach gar nicht antworten?

lg

anonym
beantwortet von Laramaus13 am 16. Dezember 2009 14:21
0x

Leider bin auch ich darauf reingefallen und arglos davon ausgegangen, dass ich NICHTS zahlen muß. Jetzt habe ich einen Rechnung erhalten, in der genau drinsteht, mit welcher IP ich wann online war und dass mein 14-tägiges Widerrufsrecht abgelaufen ist. Ich bin arbeitslos und mich trifft es jetzt besonders hart . . . . was cih aber noch schlimmer finde, man ist 2 Jahre gebunden, d. h. in einem Jahr kommt die nächste Rechnung. Und wie oben schon geschrieben wurde, es steht in den AGB´s, leider. Aber weiß denn nun jemand hier, wie es ausgehen kann, wenn man nicht zahlt? ich kann mir weitere Kosten leider nicht leisten. Hat jemand schon ein Ergebnis erzielen können? Das fände ich mal interessant zu wissen.

anonym
beantwortet von mausimaus83 am 16. Dezember 2009 13:09
0x

also mir kann wirklich nichts passieren und ich soll das einfach aussitzen, bzw. ignorieren? ich ärgere mich so über mich und meine naivität, ich habe sogar meinen richtigen namen udn adresse angegeben bei der anmeldung bei softwaresammler...wie schlimm ist das? letzte woche habe ich die rechnung bekommen, zahlfrist bis montag, heute hab ich die rechnung im mailpostfach...ich hab mich so erschreckt,aber nachdem ich jetzt alle beiträge hier so gelesen bin ich etwas beruhigt...das inet hat schon schlechte seiten, aber gottseidank gibt es auch solche foren...danke!

anonym
beantwortet von martina1801 am 15. Dezember 2009 18:24
0x

auch dabei.... also ich hab mich angeblich am 29.11.09 angemeldet.... war auf den seiten kino.to und firstload.de aber auf softwaresammler.de war ich sicher nicht naja, jedenfalls hab ich falschen namen, adresse,geb. angegeben ...lediglich meine email stimmt und sie sagen ja dass sie die ip haben...kann mir jetzt wirklich nix passieren??? ich hab einen film bei kino.to runtergeladen, aber das war erst am 6.12., auch den divx player hab ich erst am 6.12. runtergeladen von der kino.to seite....also meines wissens hab ich von softwaresammler nix heruntergeladen im mail stand dann dass sie sich rechtliche schritte vorbehalten falls das gebdatum falsch is und in meiner panik hab ich mich auf der seite eingeloggt und wollte meine daten ändern...in diesem zuge hab ich auch erstmals den aktivierungslink gedrückt - also kann ich auch bis gestern nix von denen runtergeladen haben, oder??? ist das jetzt sehr schlimm dass ich den link überhaupt aktiviert hab???

soll ich irgendwas tun???

anonym
beantwortet von tyhar am 15. Dezember 2009 13:50
0x

hi leute, bin auch in diese falle getreten, habe aber heute per mail (über deren "support" seite) und fax (0180588204487) widerrufen und vorher folgende verdächtig-positive antwort erhalten:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihren Widerruf haben wir erhalten und bedauern, dass Sie unseren Service nicht weiter nutzen möchten.

Sollten Sie zwischenzeitlich eine Rechnung erhalten haben, können Sie diese als gegenstandslos betrachten."

bin jetzt mal gespannt ob ich trotzdem eine rechnung oder ähnliches von denen erhalte (das ich dann ignorieren werde)...

der größte ärger bisher, ist die vergeudete zeit und die aufregung über mich selbst, das ich überhaupt in diese falle getreten bin.

wünsch' euch was und kämpft weiter...

gruss, TH

anonym
beantwortet von wwfracht am 14. Dezember 2009 19:12
0x

Auch ich bin eben aus allen Wolken gefallen, als ich die Rechnung bekommen habe. Habe aber dann eure Berichte gelesen und lehne mich jetzt erstmal entspannt zurück. morgen telefoniere ich mit meiner Schwester (Anwältin) und schau mal ob ich wegen Betruges, Belästigung, oder Verläumdung oder vielleicht Datenmissbrauch klagen kann. Macht jemand mit??? Ich denke einfach, die haben so vielen Leuten Sorgen bereitet, jetzt müssen die dafür zahlen......

Kommentar von kamukaze am 20. Dezember 2009 16:12

hi, ich habe auch gerade einen Breif gekriegt, dass ich nach mehreren Mahnungen - die nie ankamen - einen Betrag von 140 € zahlen soll. Auch von der Firma Content Services Limited... ich wollte eigentlich nur Fragen, was man machen sollte außer nichts tun (so wie ich das bereits mitgekriegt habe hilft das erstmal viel) ? danke schön

anonym
beantwortet von SabineWest am 14. Dezember 2009 17:54
0x

Hallo! Auch ich habe über ein Update von Emule diese Seite erwählt und leider (falsche) Daten angegeben, das mit der IP-Adresse wusste ich nicht. 2 Wochen nach der Registrierung kam die Rechnung in der seht, dass die 2 Wochen Rücktritt vorbei sind. Ich machte mir echt Gedanken. Hab mir gedacht, ich schreib denen, dass es ein Missverständnis ist und ersuche, die Rechnung zu stornieren und dann stieß ich auf diese tolle Seite hier. Habe mich an die Arbeiterkammer (Ö) gewendet, die meinten, mann soll halt vorher alles gut lesen. Habe den Vordruck an softwaresammler gefaxt, das sich zurücktrete, weil das 3 Monate lang lt. Gesetz gibt. Es kam erneut die Rechnung mit dem Vermerk, dass ich zahlen muss bis 6.12. (So), am Feiertag (Di) kam Mahnung mit 3 Euro Mahnkosten. Wenn ich am 6. bezahlt hätte, wie könnte da am 8. Feiertag schon das Geld in Deutschland sein!? Bis gestern hätte ich die Rechnung samt Mahnspesen zahlen müssen. Hätte heute mit erneuter Mahnung gerechnet, aber es kam nix. Die Arbeiterkammer riet mir, meinen Rechtsschutz aufzusuchen und die haben jetzt ein Schreiben an Softwaresammler geschickt, dass ich nicht zahle und sie mich mit nichts mehr belästigen sollen. Ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr hier euer Problem postet, sonst hätte ich sicher die 96 Euro bezahlt. DANKE!!!

anonym
beantwortet von Sassie91 am 13. Dezember 2009 21:42
0x

Hallo, ich habe heute auch eine Rechnung bekommen, genau das selbe wie bei euch alles halt. Ich bin aber erst 17 somit minderjährig, was den vertrag ja nichtig macht. Haber dort aba ein falsches Geburtsdatum eingegeben, ( 16.12.1990 statt 16.12.1991)Unter der Rechnung steht:

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 16.12.1990 falsche Angaben gemacht haben, liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor

Was nun tun???

Komme die über die IP an meine Adresse ( hab keine adresse angegeben )??

santolina
beantwortet von santolina am 11. Dezember 2009 12:59
0x

Heute habe auch ich eine Rechnung erhalten. Nach den Infos hier werde ich das getrost ignorieren. Es scheint ja tausende zu betreffen mit immer der gleichen Masche. Das sollte auch einem Richter auffallen. So long...

anonym
beantwortet von evaluna33 am 10. Dezember 2009 19:07
0x

www.softwaresammler.de ist auch heute online nicht erreichbar! hoffentlich sperrt man den laden bald zu!

anonym
beantwortet von marke497 am 9. Dezember 2009 22:45
0x

Übrigens II: Wer unbedingt mit den Leuten in Kontakt treten will, es aber nicht über das "support-center" tun will: csservices@gmx.net wird bei "whois" als deren email-Adresse angegeben...

anonym
beantwortet von marke497 am 9. Dezember 2009 19:44
0x

Übrigens: Sowohl die Seite Softwaresammler als auch deren "support-online-center" sind momentan garnicht erreichbar... Warum sollte man für etwas zahlen, dass es garnicht gibt? (Und ist es nicht sogar Betrug, für eine nicht existierende Seite Rechnungen zu verschicken? ;-)

anonym
beantwortet von simmi84 am 9. Dezember 2009 19:19
0x

Hallo ihr Lieben,

um Euch etwas zu beruhigen, obwohl ich nicht gern poste: Mir ist soetwas auch schonmal passiert, vor ca. 2 Jahren. Ich hatte auch viel Panik am Anfang und habe mir einen echten Kopf gemacht. Ich hatte mich damals belesen und genau wie hier 1000 von Leute gefunden, denen das gleiche passiert ist. Nach dem ich auf die Mail mit der Rechnung nicht reagiert habe, erhielt ich einen Mahnbescheid. Nachdem Mahnbescheid habe ich einen Anwalt telefonisch kontaktiert um seine Mienung dazu zu hören. Er meinte, die sind bekannt wie ein bunter Hund und ich solle ja nicht drauf reagieren, sonst sehen die dass du dir nen kopf machst und steigen drauf ein. Blöderweise hatte ich schon derweil einen Brief an die Leute geschrieben, dass ich nicht zahlen werde und mich auf Paragraphen bezogen. Der dritte Brief kam dann von einer Inkassostelle, da hatte ich richtiges Muffensausen, aber hab den Rat des Anwaltes befolgt und bin nicht weiter drauf eingestiegen. Nun sind 2 Jahre um und keiner wollte mehr was von mir! ich kann Euch nur raten, nicht drauf zu reagieren. Für die lohnt es sich nicht euch zu verklagen. Und: Inkassostellen stecken meist mit den Internetanbietern unter einem Hut. Ich hoffe ich konnt euch helfen. ciaoi

anonym
beantwortet von evaluna33 am 9. Dezember 2009 17:26
0x

für alle betroffenen aus ÖSTERREICH!

leider bin ich auch über diese seite gestolpert und hab eine zahlungsaufforderung bekommen.

die arbeiterkammer wien hat diese firma bereits auf ihre watch-list der unseriösen anbieter gesetzt.

hier

http://wien.arbeiterkammer.at/konsument/internet.htm

gibts auch rücktritts-musterbriefe zum downloaden!

eva

anonym
beantwortet von Tiffanys am 8. Dezember 2009 20:23
0x

...ich bekam heute auch eine erste Mahnung, obwohl ich mich nie bei denen eingetragen habe. Ich habe lediglich ihren kostenlosen DVIX Player runtergeladen, das hab ich jetzt davon. Die sagen ich hätte auf ihrer Seite etwas ausgefüllt und wäre somit einen Vertrag eingegangen, den ich nach 14 Tagen nicht widerrufen hätte. Ich habe heute nun ein kurzes Schreiben an die abgeschickt:

Damen und Herren,

ich möchte Sie hiermit nur informieren, dass ich mir rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte, sollten Sie es nicht unverzüglich unterlassen, mich mit Ihren rechtswidrigen Anschuldigungen zu belästigen.

Ich habe weder etwas von Ihnen bestellt noch mich bei ihnen eingetragen. Lediglich Ihren GRATIS divx Player habe ich heruntergeladen, und bereits wieder gelöscht, da er ohnehin nicht funktioniert, ohne je ein Formular ausgefüllt zu haben. An Ihrer mir unbekannten Internetseite softwaresammler habe und hatte ich noch nie Interesse.

Zeitgleich mit diesem Schreiben werde ich Sie beim Verbraucherschutz anzeigen und mich mit anderen von Ihnen beschuldigten Personen zusammenschließen, um Sie gerichtlich zu belangen.

tiffany

Meint Ihr, dass das etwas bringt?????

[

anonym
beantwortet von HoratioCaine am 6. Dezember 2009 11:41
0x

Ich bin minderjährig und auch auf das reingefallen. Angst habe ich allerdings erst bekommen als Sie, dank schäubles' Vorratsdatenspeicherung, (Überwachungsstaat lässt grüßen,) meine Anschrift über die ip- Adresse herausgefunden haben. Das beste ist aber dann gewesen, dass ich dann nicht eine Rechnung bekommen habe, sondern gleich die Allerletzte Mahnung mit nem ordentlichen batzen mahnkosten.
Lasst euch von diesen Dreckskerlen nicht mehr verarschen und geht zum verbraucherschutz. Die können einem da zum glück helfen. Bei jeder Seite kann man sich inzwischen anmelden und für jeden ::::: gibts inzwischen AGBs.... Ab und zu wäre die welt ohne Internet und schäubles' besser dran

anonym
beantwortet von Sara83 am 24. November 2009 17:08
0x

Nichts machen. Die geben irgendwann auf. Einfach abwarten. Nicht reagieren!

LG Sarah

anonym
beantwortet von Ctx100 am 22. November 2009 21:33
0x

Hallo ich muss mich leider auch in den Club einreihen! Habe mich heute bei Softwaresammler.de angemeldet nachdem ich open office herunterladen wollte. Erst mit der Email hab ich geschallten. Haben den Aktivierung-Link aber nicht angeklickt. Leider habe ich die Richtigen Daten eingegeben! Nun wollte ich mich mal zu meiner weiteren Vorgehensweisen informieren. Sollte ich per http://www.support-online-center.com kündigen? Oder nichts unternehmen?! Da ich nicht an meinem eigenen Rechner gesessen habe! Sollte nur ein Freundschaftdienst werden. Und jetzt so ein Mist.

Vielen Dank

anonym
beantwortet von Mari35 am 20. November 2009 20:57
0x

ich bin auch auf die hereingefallen bitte sagt mir was ich tun soll ich bin erst zwölf bitte sagt mir wie ich hier raus komme. ich bin am verzweifeln

Kommentar von Ctx100 am 22. November 2009 21:42

Nichts unternehmen. Mit 12 Jahren bist du noch nicht geschäftsfähig. Damit sollte jeder Vertrag nichtig sein. Lg

anonym
beantwortet von Sara83 am 20. November 2009 07:43
0x

Achja, heute kam die Mahnung per Email, dabei ist es grade mal eine Woche her das die Rechnung kam. Allein das ist schon ein Witz. Wahrscheinlich kommt jetzt alle 7 Tage irgendwas. Aber egal, ich werde es aussitzen. LG Sarah

anonym
beantwortet von michael90baur am 16. November 2009 19:48
0x

Nicht auf mahnungen antworten nichts unternehmen das ist Betrug. Du musst nichts Zahlen da die AGB und sonstige ungültig sind. Ich hatte das auch aber Olaf Tank der Rechts Anwald existiert gar nichts nicht wiederufen und alle mails ignorieren nichts zahlen es laufen mehrere Anzeigen gegen den. Ich habe es auch ingnoriert und nie wieder was gehört du darfst den Ryp anzeigen. Wichtig!!!!!

Keine Mail senden da diese mit vieren verseucht sind alles ignorieren und löschen auch den Brief wegschmeißen.

Ich habe einen Freund der ist Anwald und hatt mir das empfolen Bitte unternehmt nichts. Keinen cent zahlen bei jeder aufforderung.

Der Zockt nur leute ab die blöd genug sind in seinen Augen ihm zu glauben. Olaf Tank der Rechtsanwald ist der meißt gesuchteste Abzocker in Deutschland

Gruß Michi

anonym
beantwortet von ReyRambo am 13. November 2009 20:21
0x

hey, ich hab mich auch leider dort angemeldet,bin aber erst 15, soll ich trotzdem eine Wiederrufs message senden?

BITTE ANTWORTEN!

anonym
beantwortet von ReyRambo am 13. November 2009 20:18
0x

ich bin auch darauf auch reingefallen, bin aber erst 15 also noch Minderjährig, soll ich trotzdem eine Wiederrufs message senden?

anonym
beantwortet von sunny80 am 13. November 2009 15:28
0x

Oh man, ich bin ja so froh, das es mittlerweile solche Foren wie dieses gibt.Bin selber darauf reingefallen, hab heut die Rechnung bekommen.Und wenn ich nicht dieses Forum gefunden hätte, hätte ich wahrscheinlich aus Angst verklagt zu werden, den scheiß bezahlt.Werde also nichts machen und abwarten. Das Internet wird immer gefährlicher... LG Steffi

anonym
beantwortet von Sara83 am 12. November 2009 07:41
0x

Nachdem ich mir jetzt mal alles im Internet in Ruhe durchgelesen habe werde ich einfach gar nichts machen. Die Post wird aufgehoben und irgendwann wirds wohl aufhören, rechne nicht wirklich damit je ein Schreiben vom Gericht zu erhalten. Wenns doch passiert bin Rechtschutz versichert und kenne einen Anwalt. Könnt mich nur für meine Eigene Dummheit schlagen! Naja beim nächsten mal werde ich mir die Mühe machen und AGBs lesen. Man lernt ja bekanntlich aus Fehlern.

LG Sarah

anonym
beantwortet von LgbMaus am 11. November 2009 19:11
0x

Hallo erstmal!!! Ich bin auch auf den Versein reingefallen.Habe heute mal meine E-Mails durchschaut und dabei festgestellt das diese Firma mir eine Rechnung geschickt hat und 2 Wochen später eine Mahnung über 96 Euro.Draufhin habe ich da angerufen und erst mal gefragt ob die noch alle Graupen in der Schüssel haben. Der Kerl meinte dann nachdem ich gesagt habe das ich das an meinen Amwalt weiter gebe ein Brief von dessen Anwalt wäre unterwegs.So wenn ich jetzt lese das Leute von dem Rechtsanwalt Olaf Tank Post bekommen habe kann ich euch alle berühigen.Im Mai vor 2 Jahren werde es nie vergessen war genau auf meinen Geburtstag bekamm ich eine E-Mail von Olaf Tank der von mir 800 Euro haben wollte da ich mich angeblich auch auf einer Seite angemeldet hatte. Ich sofort zum Anwalt der sagte nicht reagieren schaute in seine E-Mail und hatte genau das gleiche schreiben bekommen.Wir haben nie geantwortet das ganze ist 2 Jahre her und nie wieder was gehört.Versucht einfach mal bei dem Anwalt anzurufen ihr werdet nie einen ans Telefon bekommen immmer besetzt. Allso keine sorge !!!

Lg Sonja

anonym
beantwortet von Cherrycindy am 11. November 2009 17:05
0x

Hallo Mir ist das auch passiert und ich habe das Schreiben von " Wachhund " kopiert für mich umgeschrieben ( Daten ) und mit meiner Kundennummer abgeschickt. Heute bekam ich diese Antwort:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Daher haben Sie nachweislich den Zugang genutzt. Sie sind einen rechtsbindenden Vertrag eingegangen.

Des Weiteren haben Sie die AGB und Datenschutzerklärung akzeptiert und das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen. Da seit Ihrer Anmeldung mehr als 14 Tage verstrichen sind, steht Ihnen kein Widerrufsrecht mehr zu.

Bitte begleichen Sie daher die 96¤ innerhalb der Frist. Sollten Sie der Zahlung dennoch nicht nachkommen, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck auf jeden Fall Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

So und nun werde ich meine Rechtschutzversicherung bemühen müssen und diesen Herrschaften mal gewaltig an die Karre pis..... Meine Freundin ist Rechtsanwältin sie wird mich vertreten. Vor einem Jahr ist mir das schon einmal passiert ( Umfragenscout24 ) da hab ich mich nicht gerühert und nach dem 4. Schreiben der Inkasso war Ende. Jetzt reicht es mir allerdings. An alle die auch reingefallen sind, NICHT BEZAHLEN ! Lasst es laufen hebt die Schreiben und Emails auf und falls die doch vors Gericht ziehen kann man sich wenigstens wehren. Ich glaube allerdings das keiner von diesen Betrügern je vor Gericht gehen wird, die sahnen ab sollange es geht und dann nennen sie sich anders und fangen neu an.

Kopf hoch, keine Angst es ist ärgerlich aber tut nicht weh.....grins Ich bin Hausfrau und 52 Jahre alt das zu meiner Person.

Gruß Tina

anonym
beantwortet von Sara83 am 11. November 2009 11:46
0x

Habe auch eben so eine Email bekommen. Wenn ich einfach gar nicht reagiere kann nichts passieren? Oder sollte ich doch besser Anwalt oder Verbraucherzentrale fragen, bzw. Wiederspruch einlegen? Sonst bin ich immer vorsichtig und pass auf, aber was mich hier geritten hat. stöhn

Das fehlte mir grade noch wg. so einem Mist Kosten zu haben.

anonym
beantwortet von Sara92 am 11. November 2009 07:36
0x

Hai, ich bin auch drauf reingefallen, bin aber noch nicht 18. Hab aber eine e-mail bekommen gahbt, also hatte cih mich ja angemeldet gehabt. Da stand aber so weit ich weiß auch nichts von wegen ich müsste was zahlen. Was soll ich nun tun? Ich hab echt schon panik, weil ich sowas schon einmal bekommen hatte von einem anderen Internet-abzocker... Was soll ich nun machen??

anonym
beantwortet von CHABAWAKAN am 10. November 2009 08:12
0x

ich habe gerade Herrn Alexander Varin geschrieben, das er sich seine Dinge in den Hintern stecken kann.. denic Email lautet csservices@gmx.net alle sollten dahin schreiben und es besteht NULL Verpflichtung etwas zu zahlen, aber lasst ihn Geld ausgeben, bleibt Stark !

Rainer Sommerfeldt

Medien Design

anonym
beantwortet von bauzzi am 3. November 2009 06:23
0x

Hallo. Vergiss es einfach und verhalte Dich wie oben schon beschrieben: Nicht reagieren!!! Nur wenn vom Gericht was kommen sollte sofort Widerspruch einlegen. Alles andere kannst Du Dir sparen.

anonym
beantwortet von Thyria am 1. November 2009 17:43
0x

hallo erstmal... schön das einige von euch wenigstens ne rechnung bekommen haben... ich weiß weder was davon jemals auf dieser seite gewesen zu sein, noch einen vertrag abgeschlossen zu haben und heute kam dann die mahnung des anwaltes olaf tank... diesen ich natürlich auch schon googelte und als nicht gut bewertete... er wurde im i-net ebenfalls als abzocker und unseriös bewertet... nun soll ich bis 8.11. 138€ löhnen... aber wofür... wie gehe ich nun am besten vor??? HILFE!!!

dennoch liebe grüße und ein schönes wochenende...

Kommentar von green876 am 17. Dezember 2009 21:48

genau das ist mir heute auch passiert... hab auch ne Mahnung von dem Tank bekommen... einfach so ohne vorangehende Rechnungen... ich hab auch keinen vertrag abgeschlossen und ich hab auch definitiv keine persönliche Daten irgendwo angegeben...

aber gott sei dank hab ich diese Seite und leidensgenossen gefunden...

soll ich dem Anwalt nun ein Brief schicken in dem ich erklär dass ich definitiv nicht zahlen werde oder einfach nichts tun?

lieben Gruß

anonym
beantwortet von shortyhh am 28. Oktober 2009 15:59
0x

hier ein Tipp:

dort ist anzuhören und zu lesen, was man machen oder nicht machen soll.

http://infopirat.com/bm_abzocker-anwalt-olaf-tank-inkassiert-jetzt-fuer-opendown...

anonym
beantwortet von shortyhh am 28. Oktober 2009 15:42
0x

Habe heute eine Mahnung von deren RA O.T. bekommen, obwohl ich nicht einmal eine Rechnung erhalten habe. lt. Verbraucherschutz und weiteren Quellen zu diesem Anbieter kommt immer die Empfehlung, nicht bezahlen, keinen Kontakt aufnehmen und vor allem nicht auf den Hinweis achten, wenn nicht binnen ...Tagen die Rechnung beglichen wird, werden gerichtliche Schritte eingeleitet. Diesen Schritt werden Sie nicht gehen, nur mit der Angst vieler verdienen die ihr Geld, es sind leider immer noch sehr viele die bezahlen, die Masse machts um diese kriminellen Firmen am leben zu halten

Nachtfalke68
beantwortet von Nachtfalke68 am 28. Oktober 2009 05:57
0x

Ich bin selbst über ein Programm von mir auf diese Seite gelenkt worden, obwohl ich LEBENSLANG kostenloses Recht auf Updates und Upgrates dieser Firms (AVS 4u) gekauft hatte.

Schau unter Google nach, da gibt es sogar ein You-Tube Video vom Verbraucherschutz. Ganz klar - nix machen. Vielleicht einfach mal ein freches Fax senden mit dem Inhalt. dass du das nicht warst und nichts bezahlen wirst und mit Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz drohen.

Das Recht ist auf deiner Seite.

Grüße

anonym
beantwortet von aderas am 27. Oktober 2009 23:38
0x

hi bmqfreak, dein vertrag ist nichtig, da du noch minderjährig bist. Also brauchst du nichts zu zahlen

anonym
beantwortet von bmgfreak am 27. Oktober 2009 15:18
0x

Hallo.

Ich hab mich ebenfalls bei diesem Mist angemeldet und nun erhalte ich auch E-Mails für das Begleichen einer Rechnung. ich habe mich jedoch mit falschen daten angemeldet und ich bin eh erst 14 jahre alt. hab aber keinen bock jez etwas dafür zu zechen. mein widerrufsrecht is jedoch schon abgelaufen gewesen. kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen ob ich etwas dafür zahlen muss oda ob der vertrag undgültig is. wäre echt gut. danke im voraus.

Gruß bmgfreak

anonym
beantwortet von bauzzi am 25. Oktober 2009 11:28
0x

Hallo Leute. Auch ich habe es geschafft, mich mit korrekten Daten dort anzumelden. Aber ich muss sagen, dass ich dort eine einmalige Erfahrung gemacht habe: Nachdem ich Widerspruch eingelegt hatte (per Mail), bekam ich am nächsten Tag folgende Mail zurück:

Ihren Widerruf haben wir erhalten und bedauern, dass Sie unseren Service nicht weiter nutzen möchten.

Sollten Sie zwischenzeitlich eine Rechnung erhalten haben, können Sie diese als gegenstandslos betrachten.

Kontakt: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aufgrund von Spam-Attacken eine Antwort oder Rückfrage nur über unser Kontaktformular auf der Seite http://www.support-online-center.com getätigt werden kann. Sie brauchen dazu Ihre Emailadresse und Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support-Team

Content Services Ltd. Mundenheimer Straße 70 68219 Mannheim

Unsere Bankverbindung:

Für Kunden aus Deutschland: Kontoinhaber: Content Services Ltd. Kontonummer : 4276005 Bankleitzahl: 60050101 Bank : Baden-Württembergische Bank

Für Kunden aus dem Ausland: Begünstigter : Content Services Ltd. IBAN : DE38600501010004276005 SWIFT-BIC : SOLADEST Bank : Baden-Württembergische Bank Sitz der Bank: Stuttgart

Handelsregister: Amtsgericht Mannheim HRB 703297

Telefonischer Kontakt: Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 ¤/min)* Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 ¤/min)* (Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr) *aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz gende Mail zurück:

Kommentar von Ctx100 am 22. November 2009 21:48

Kannst du bitte mal deine Genaue Vorgehensweise sagen? Wäre super! Vor allem wo hast du wiedersprochen? Hast du den Aktivierungslink geklickt?

Lg

Wickinger59
beantwortet von Wickinger59 am 24. Oktober 2009 09:52
0x

Softwaresamler Mahnung, keine Angst!!!!!!!!! Nicht auf Mahnungen reagieren, ( bringt nichts )

Zur Empfehlung: bei Inkassoanschreiben oder Anwaltschreiben, ( nicht gegenüber der Softwaresammler ) einmalig widersprechen und die Forderung zurückweisen, damit ist alles erledigt!!

Sämtliche Schreiben sammeln und aufbewahren, um gegebenenfalls was in der Hand zu haben!!!

Eine Reaktion nur bei offiziellen Gerichtlichen Forderungen ( wird gegebenenfalls ausschließlich per Einschreiben verschickt, nicht durch E-Mail oder Anwalt und oder Inkasso ) durch Gerichtsschreiben!!

Amtlichen Widerspruch innerhalb von 14 Tagen einlegen, wenn es zum Gerichtlichen Mahnverfahren kommen sollte ( ist aber unwahrscheinlich!!! ) durch ankreuzen des Widerspruchs Kästchens und ans Amt per Einschreiben zurückschicken!!

Da der so genannte Vertrag laut Gesetz von vorne weg Sittenwidrig und unwirksam ist ( Zitat AGB wo man auf sein Widerspruchsrecht verzichtet durch betätigen des Buttons ist unzulässig ) , braucht man keinerlei Befürchtungen haben das Kosten entstehen könnten.!!!!!!

Alle die darauf reagieren und bezahlen, sind selber Schuld und verschenken Geld!!

Keine E-Mail zurück schicken ( Sinnlos, weil es ignoriert wird bzw. ungelesen in den Papierkorb landet ) Keine Kündigung schicken ( kein Vertrag, keine Kündigung nötig) Keine zusätzlichen Informationen zur Anschrift, Telefonnummern oder Kontendaten weiter leiten! ( Um sich zusätzlichen Ärger zu ersparen durch Span ) Keine Teilzahlungen leisten, oder sich auf einen Teilzahlungsvertrag einlassen, weil dieses vor Gericht als Schuldanerkenntnis gewertet wird!!!

Sich auf keinen weiteren Schriftverkehr einlassen und auch nicht Telefonieren ( gegenüber Softwaresammler, Anwälten oder Inkassos) !!!!!!!!

Stur ignorieren, und gut ist!!!!!!

Noch mal: sämtliche Schreiben bitte aufbewahren und Abheften!!!

Sämtliche Anwälte empfehlen genau das selbe!! Ob Akte 09 ( SAT1 ) oder Wieso ( ZDF ) oder Panorama ( ARD) sowie die Anwaltskammer in Karlsruhe und Verbraucherzentralen bestätigen ebenfalls diese Reaktion auf diese unseriösen Abzockversuche!!!

Links zu Foren zu diesem Problem kann man über Google problemlos einsehen. Auch was Rechtsberatung betrifft findet man dort unter weiteren Links!!!!!!

MfG: Andy

anonym
beantwortet von allesgute am 23. Oktober 2009 23:56
0x

diese seite ist ebenfalls sehr aufschlussgebend:

http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/

anonym
beantwortet von allesgute am 23. Oktober 2009 23:52
0x

Jeder deutsche Bürger hat laut BGB schon mal ein Recht auf Wiederruf. Dieses kann durch keine Firma abdingbar gemacht werden.

Jedoch ist die Sache sowas von ohne Hand und Fuss, dass der Typ hinter softwaresammler.de nicht einen Mucks mehr von sich geben würde, sollte ein Ofer seiner Machenschaften einen Anwalt einschalten. dazu brauch man es aber gar nicht erst kommen lassen. Der Kerl hätte in jeder Hinsicht verloren. Ich studiere Wirtschaftsrecht und kenn mich da etwas aus.

Bitte bitte bloss nicht einschüchtern lassen!!!

Es werden vermutlich noch Mahnungen und Briefe von seinem berüchtigten Anwalt eintreffen, aber auch die bitte einfach ignorieren!

Es reicht allein ein verängstigter Bürger pro Tag bzw. das Zahlen von 1 x 96 Euro um dem Mann ein anständiges Gehalt von 2880 Euro cash auf die Flosse zu verschaffen. Kein schlechtes Geschäft wenn man bedenkt wieviel Leute sie allein durch kino.to auf ihre Seite treiben.

Equity shall prevail. Zum Glück habe wir einen guten Verbraucherschutz.

anonym
beantwortet von Hansemaenner am 21. Oktober 2009 06:32
0x

Hallo,

habe auch von softwaresammler.de (Content Services Ltd.) eine eMail-Rechnung bekommen. Zuerst auch einen Schreck bekommen, mich daraufhin aber gleich mit dem Rechtsanwalt Manfred Kustin in Berlin in Verbindung gesetzt, der mich auch schon früher mehrmals – und dabei immer erfolgreich – vertreten hatte.

Er hat die Sache mit einem Schreiben sehr schnell, kurz und knackig abgeschmettert.

Wenige Tage später kam ein Schreiben vom „softwaresammler“, dass die Rechnung als hinfällig betrachtet wird und keine weiteren Forderungen erhoben werden.

Wenn sich ein Anwalt meldet, machen die offensichtlich gleich einen Rückzieher, ohne einem weiter auf die Nerven zu fallen.

Viele Grüße

Kommentar von Janis12234 am 11. November 2009 19:45

Was hatt der Anwalt gesagt? Wohne auch zufällig in berlin. Bitte um schnelle antwort

anonym
beantwortet von boenz666 am 19. Oktober 2009 14:20
0x

Hallo, ich habe mich bei der besagten Seite dummerweise mit vollständigen Daten eingetragen und will der Firma jetzt aus Unsicherheit mit folgendem Text anschreiben, um die Belästigung zu unterbinden, weiß jedoch nicht, ob meine Argumentierung so korrekt ist:

Sehr geehrte Damen und Herren des Kundensupportes der www.softwaresammler.de Internetseite.

Aufgrund eines unbewussten Willensmangels ist irrtümlicherweise ein Vetrag zwischen Ihnen und meiner Person zustande gekommen, der von mir, notwendigerweise auch mit anwältlicher Unterstützung, wegen fehlendem Geschäftswillen laut §119 Abs 1 BGB (Anfechtbarkeit wegen Irrtums)angefochten wird, weil er nichtig ist, aufgrund meiner fehlenden gültigen Willenserklärung zur Vertragsbesiegelung meinerseits. Wären die Kosten explizit für mich als Vertragspartner einsichtig gewesen, hätte ich dem Vertrag in dieser Ausführung nicht zugestimmt.

Da die Vereinbarung für die Verpflichtung des Kaufpreises für die Mitgliedschaft nicht sofort bzw. eindeutig ersichtlich war, handelt es sich hierbei außerdem um einen Tatbestand im Sinne des BGB §123 (arglistige Täuschung) auf den ich verweisen werde, wenn Ihrerseits weiter gegen mich vorgegangen werden sollte.

Sollten in Zukunft weitere Schreiben Ihrerseits bei mir eingehen, fühle ich mich genötigt eine Klage wegen Belästigung gegenüber Ihnen zu erheben. Ich bitte Sie, dieses in Ihren folgenden Schritten zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen xxx

anonym
beantwortet von boenz666 am 19. Oktober 2009 14:19
0x

Hallo, ich habe mich bei der besagten Seite dummerweise mit vollständigen Daten eingetragen und will der Firma jetzt aus Unsicherheit mit folgendem Text anschreiben, um die Belästigung zu unterbinden, weiß jedoch nicht, ob meine Argumentierung so korrekt ist:

Sehr geehrte Damen und Herren des Kundensupportes der www.softwaresammler.de Internetseite.

Aufgrund eines unbewussten Willensmangels ist irrtümlicherweise ein Vetrag zwischen Ihnen und meiner Person zustande gekommen, der von mir, notwendigerweise auch mit anwältlicher Unterstützung, wegen fehlendem Geschäftswillen laut §119 Abs 1 BGB (Anfechtbarkeit wegen Irrtums)angefochten wird, weil er nichtig ist, aufgrund meiner fehlenden gültigen Willenserklärung zur Vertragsbesiegelung meinerseits. Wären die Kosten explizit für mich als Vertragspartner einsichtig gewesen, hätte ich dem Vertrag in dieser Ausführung nicht zugestimmt.

Da die Vereinbarung für die Verpflichtung des Kaufpreises für die Mitgliedschaft nicht sofort bzw. eindeutig ersichtlich war, handelt es sich hierbei außerdem um einen Tatbestand im Sinne des BGB §123 (arglistige Täuschung) auf den ich verweisen werde, wenn Ihrerseits weiter gegen mich vorgegangen werden sollte.

Sollten in Zukunft weitere Schreiben Ihrerseits bei mir eingehen, fühle ich mich genötigt eine Klage wegen Belästigung gegenüber Ihnen zu erheben. Ich bitte Sie, dieses in Ihren folgenden Schritten zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen xxx

anonym
beantwortet von BobHokler am 18. Oktober 2009 20:01
0x

Am besten du machst garnichts. Einfach ignorieren und die Sache ist erledigt. Ich gehe mal davon aus, dass du in 2 Wochen auch ne E-Mail mit der Rechnung bekommst und falls du deine richtige Anschrift angegeben hast, bekommst du wohl auch Post aber was diese "Firma" macht ist nicht rechtens und du bist auf jeden Fall im Recht. Die werden versuchen dich einzuschüchtern, von wegen bezahlen sonst kommt der Anwalt aber da steckt nur heiße Luft dahinter ;-)

anonym
beantwortet von ladypink12 am 18. Oktober 2009 19:22
0x

Hallo. Ich habe mich eben angemeldet :O(( bei denen und zu spät gemerkt wer bzw was das doch ist :O(( ,leider mit richtigen Angaben meinerseits !! Ich Habe allerdings noch nicht auf den Aktivierungslink geklickt !!

lass ich das dabei und ignoriere den Link jetzt und die allererste Mail ???

Was mach ich nun ???

Lieben Dank euch schon mal

anonym
beantwortet von kayeepa am 16. Oktober 2009 10:41
0x

Hi an Alle auch ich bin darauf reigefallen nur ich schicke alle brife unfrankiert an den absender zurück sollten alle so machen und denen mal den briefkasten vollmüllen vor allem das porto müssen die dann zahlen Mfg Kai

anonym
beantwortet von Wachhund am 15. Oktober 2009 21:26
0x

Zu meinem Fall : softwaresammler.de

An Content Services Ltd. Mundenheimer Straße 70 68219 Mannheim

O.g. Rechnung softwaresammler.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich betrachte Ihre Rechnung als nichtig und die Anmeldung für Softwaresammler.de als nicht wirksam.

Bekannt sind Sie mir als Nachfolger der Fa. „Open Download“, welche Namhaft in Gerichtsurteilen und Veröffentlichungen in den Medien bekannt ist.

Mit anderen Worten Ihr Vorgehen ist nicht rechtswirksam.

Ein Zahlungsanspruch ist nicht begründet.

Ich setze Ihnen eine Frist bis zum 19.10.09 um mir bis dahin in schriftlicher Form die Nichtigkeit Ihrer Forderung zu bestätigen.

Andernfalls werden ich sofort eine gerichtliche Feststellungsklage beantragen und dazu beitragen, dass Ihre gerichtliche Popularität gesteigert wird.

Zweiter Brief, bitte weiterlesen.....

An Content Services Ltd. Mundenheimer Straße 70 68219 Mannheim

Ihr Mail vom 14.10.09

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr im Mail erwähntes Vertragsverhältnis ist nicht rechtswirksam.

Ein rechtsverbindliches Vertragsverhältnis kommt zustande, wenn es für den Verbraucher offensichtlich ist, das ein Vertragsverhältnis zustande kommt.

Dies ist insoweit nicht der Fall, da Sie die Erwähnung dieses sogenannten Vertragsverhältnis in Form und Inhalt ziemlich weit hinten in Ihren AGB beiläufig erwähnen, so dass es dem Verbraucher nicht deutlich und offensichtlich gewahr wird. Auf Ihrer Homepage ist ebenfalls keinerlei Hinweis darauf. In Ihrer Bestätigung mit Zugangsschlüssel vermeiden Sie, oder unterlassen ebenfalls die offensichtliche Erwähnung eines Vertragsverhältnisses. Eine Erwähnung des Rechnungsbetrages in Ihrer Bestätigung ist ebenfalls nicht erfolgt. Die Rechung wurde erst nach dem Verstreichen der Kündigungsfrist versandt.

Eine Grundlage einer beiderseitigen einvernehmlichen Willenserklärung ist somit nicht erfolgt.

Mit anderen Worten, sind das Methoden, mit denen Sie, meiner Meinung nach Verbraucher über den Tisch ziehen wollen.

Mit Hinweis auf die aktuelle Rechtsprechung in solchen Fällen, insbesondere auch der Rolle der Anwälte, die solcherlei Methodik wissentlich oder unwissentlich unterstützen, empfehle ich Ihnen sich nochmals anwaltlich, insbesondere zum Vertragsrecht beraten zu lassen.

Eine Mahnung oder einen Mahnbescheid und/oder die Kosten daraus, betrachte ich ebenfalls als unwirksam.

Ich biete Ihnen letztmalig an die Rechung und meiner Meinung nach, Ihr erschlichenes jedoch unwirksames Vertragsverhältnis sofort zu stornieren.

Falls Sie mein Angebot nicht in Betracht ziehen sollten, bin ich nicht weiter bereit mit Ihnen auf diese Weise die Kommunikation weiterzuführen und erachte eine gerichtliche Klärung für unumgänglich, da ich davon ausgehe, dass Ihnen/bzw. Ihrem Anwalt eine gewisse gerichtliche bzw. öffentliche Popularität, umgangsprachlich gesagt „nicht juckt“.

Wenn es in Ihrem Sinne ist, dies ebenfalls gerichtlich zu klären, teilen Sie mir das bitte sofort mit.

Ich bitte letztmalig um Rückantwort bis zum 19.10.09. Nach diesem Termin werde ich die gerichtliche Feststellungsklage einleiten. Ich bin ebenfalls der vollkommenen Überzeugung, dass dann gewisse Staatsanwaltschaften Interesse an der Erweiterung dieser Klage finden werden.

Eine weitere Kommunikation mit mir nach dem 19.10.09 ist Ihrerseits, oder von Ihnen bestellten Unternehmen etc.. zu unterlassen, oder werden in weitere rechtliche Schritte mit einbezogen, da ich dies als Nötigung etc... werten werde. Die Kosten dazu stelle ich Ihnen und den von Ihnen beauftragten Unternehmen ( sofern diese ermittelbar sind ) vorab in Aussicht.

Mit freundlichen Grüßen

anonym
beantwortet von BobHokler am 14. Oktober 2009 20:25
0x

Was ich nicht verstehe: Die meisten hier haben doch (wie ich auch) falsche Angaben abgegeben, lediglich die E-Mail Adresse korrekt angegeben. Wie soll man dann nen Gerichts- oder Mahnbescheid bekommen, wenn die nur meine E-Mail Adresse haben und sonst nichts?

anonym
beantwortet von wolfi33 am 14. Oktober 2009 10:42
0x

Am besten ist auf gar keinen Fall zu zahlen. Ich bin auch auf die Abzockseite gelandet, weil ich mir was runterladen wollte. Ich war beim Rechtsanwalt ( am besten ist wenn man eine Rechtschutzversicherung hat ) und hab mich dort beraten lassen. Er meinte das die Firma und die Rechtsanwälte Tank und Günther noch nie eine Klage eingereicht haben weil sie selber Angst haben, Sie drohen nur mit Gericht und Inkasso oder Pfändungen, aber noch nie haben sie das gemacht.

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich

anonym
beantwortet von mavid am 8. Oktober 2009 21:30
0x

Hallo, ich hätte nicht gedacht, dass mir sowas auch mal passiert. Mir ist schon die erste E-Mail mit der Rechnung merkwürdig vorgekommen. Ich habe die Rechnung nicht bezahlt, da es mir komisch war. Wenn Sie was wollen, werden sie mir schon eine Mahnung schicken, habe ich mir so gedacht. Bis ich jetzt das erste Schreiben vom Anwalt Olaf Tank in Höhe von 138 Euro bekommen habe. Eine Mahnung was eigentlich so einem Anwaltsschreiben voraus gehen sollte, habe ich nie erhalten. Ich war erstmal ganz schön schockiert. Aber nach vielen Recherchen im Internet geh ich jetzt gelassen an die Sache ran und zahle nicht. Ich werde auch nicht auf das Anwaltsschreiben antworten, da es reine Zeit und Geldverschwendung ist. Die können mahnen soviel sie wollen, einfach nicht reagieren. Nicht verunsichern lassen, wenn noch weitere Mahnschreiben kommen sollten, die wollen einen nur einschüchtern und der Anwalt steckt mit denen unter einem Hut. Wirklich reagieren sollte man erst, wenn eine gerichtlicher Mahnbescheid kommt, was ich nicht glaube. Dann einfach Widerspruch einlegen. Eine Chance vor Gericht hat die Abzockfirma sowie so nicht, daher wird sie es auch gar nicht erst versuchen. Hier ein ganz informativer Link: http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/

anonym
beantwortet von ploulesei am 8. Oktober 2009 11:40
0x

und was sehr nützliches, das fast alle fragen beantwortet.

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/

Aktualisert am 2.2.2009

anonym
beantwortet von ploulesei am 8. Oktober 2009 11:23
0x

Ich bin auch vor einem Monat dort reingefallen. Da ich 3 Wochen im Ausland war wusste ich nichts von der Mahnung. Un als ich die eMail bekommen und gelesen habe, musste ich nur lachen, dass mir doch sowas passieren kann. ich mache zwar generell keine richtige angaben, aber irgendwie habe ich meine richtige emailadresse angegeben, auf die ich so einmal in 2 wochen reingehe. auf jeden fall sollte man ihn, nach beratung mit verbraucherschutz vor ort, einfach ignorieren. und bloß kein schreiben schicken, da sie dann mit mehr druck das geld verlangen(laut verbraucherschutz). es bleibt genug zeit von erhalt eines gerichtlichen mahnbescheids auf den prozess vorzubereiten. nur dieser gerichtliche mahnbescheid werdet ihr wahrscheinlich nie erhalten. ein anwalt (olaf tink(erbell)) kann soviel mahnbescheid abschicken, das ist nur ein blatt im interesse seines mandats. darauf müsst ihr nicht widerspruch einlegen. legt widerspruch auf den gerichtlichen mahnbescheid. weiterhin bin ich auch sicher, dass ihr eine anklage von tinkerbell auch mit schlechtesten anwalt deutschlands gewinnen könnt. die richter mögen auch keine abzocke.

Robbyfred
beantwortet von Robbyfred am 7. Oktober 2009 08:53
0x

Ich bin auch reingefallen Ich habe mir von der Verbraucherzentrale Bayern einen Musterbrief (Widerspruch) runtergeladen, meine Daten eingeben und per Einschreiben mit Rückantwort an softw. verschickt.Ich denke da hat man was in der Hand, wenn es vielleicht zur Anklage kommt.Mal abwarten. Ich hätte bis gestern (06.10.09) die 96€ zahlen sollen! Wenn was kommt, gebe ich Bescheid.Ruhe bewahren.

www.verbraucherzentrale-bayern.de

Musterbrief unter:

Auch im Internet auf's Kleingedruckte achten

anonym
beantwortet von rollerbloedi am 6. Oktober 2009 15:28
0x

Hallo Ich habe auch eine Rechnung von Softwaresammler per Email bekommen.Habe bei denen angerufen und und denen erklärt das ich mich nirgens kostenpflichtig angemeldet habe und das ich das nicht Bezahlen werde.Zwei Wochen später bekam ich von deren Anwalt eine Mahnung mit Gebüren.Dann habe ich einen Anwalt angerufen der auf Internet spezialisiert ist der sagte auf keinen fall Zahlen,einfach die sache aussitzen. Da Sofwaresammler die Kosten nicht direkt anzeigt ist der Vertrag Rechtsungültig. Grüße rollerbloedi

anonym
beantwortet von AM240968 am 4. Oktober 2009 02:14
0x

Ich nehme an, gehört zur Schweizer Cham-Conection..Mafiaorganisation im Industriegebiet von Cham..

anonym
beantwortet von AM240968 am 4. Oktober 2009 02:07
0x

Der Nachfolger von Softwaresammler scheint http://www.kino.to/ zu sein.

Robbyfred
beantwortet von Robbyfred am 1. Oktober 2009 15:44
0x

Hallo, ich habe mich auch am 14.09.09 angemeldet und muß jetzt auch 96,-€ zahlen. Soll ich meinen Rechtschutz einschalten?

Kommentar von Support1 am 3. Oktober 2009 11:40

Hallo Robbyfred,

wenn du keine Antwort auf die obige Frage hast, sondern eine neue Frage zu einem ähnlichen Thema hast, solltest du auch eine eigene Frage formulieren und stellen. So ist dem Fragesteller mehr geholfen und du hast auch wesentlich mehr Chancen auf hilfreiche Antworten.

Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von roeschen11 am 1. Oktober 2009 11:47
0x

Hallo, bin am 16.9.auch auf die seite reingefallen!habe nicht gesehen, das sie 96Euro im Jahr kostet!Habe auch keinen Preis in den AGB gelesen und die deshalb akzeptiert!Heute kam die Rechnung, da ja die Wiederspruchszeit von 14GTagen heute um ist.Habe natürlich meine richtigen Daten angegeben(leider auch die Adresse)!!Habe leider auch keine Rechtschutzversicherung!!Wer kann helfen????Bitttteee

anonym
beantwortet von gretchenhaase am 25. September 2009 19:02
0x

ich hab es schon an anderer stelle erwähnt .... NICHT ZAHLEN ist das A und O bei der sache. diesen musterbrief vom verbraucherschutz kann mann, muss man aber nicht absenden. sollte vom gericht ein schreiben kommen, sofort widerspruch einlegen.

anonym
beantwortet von Punkkatze90 am 24. September 2009 21:12
0x

Ich hab leider meinen richtigen Namen und meine Anschrift angegeben. Dachte es wär kostenlos, hab auf deren Schreiben auch schon geantwortet, jetzt ist morgen der Termin bis wann ich das Geld überwiesen haben muss. Was soll ich tun??

anonym
beantwortet von dionjanis am 23. September 2009 17:14
0x

Hallo zusammen,

ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich auf Internetabzocke hereinfallen könnte. Aber es ist passiert...... mit voller Adresse...schäm.

Den Widerruf kann man nur mit Kundennummer starten, die bekam ich gestern Nacht, genau 2 Stunden, nachdem das Widerrufsrecht abgelaufen war.

Ich bin froh, euch hier gefunden zu haben, 1. weil ich nicht allein so idiotisch war, 2. weil es gute Tipps gibt.

Die IP Adresse ist nachvollziehbar,

anonym
beantwortet von skdw8479 am 21. September 2009 20:11
0x

Hallo!

Ich bin vor zwei Wochen auch darauf reingefallen (bin "zum Glück" nicht der einzige). Allerdings stand bei mir nicht, dass ich auf das Widerrufsrecht verzichte, sondern, dass ich von dem Widerrufsrecht Kenntnis erlangt habe. Habe auch nur meine E-Mailadresse richtig angegeben. Sonst nichts. LEdiglich die IP wird wahrscheinlich stimmen. Genau kann ich das nicht nachvollziehen. Wäre super, wenn da vielleicht noch jemand etwas dazu schreibt, wie das mit der IP-Adresse ist, also, ob die darüber meinen richtigen Namen rausbekommen (bzw. den Namen meiner Verlobten, da der Anschluss auf Ihren Namen läuft; keine Ahnung wie das da funktioniert). Ich hoffe, dass sich die Kündigung, die ich heute abgeschickt habe (bevor ich was zu der Abzocke gefunden habe), nicht zum Nachteil für mich auswirkt.Wäre das möglich? Ansonsten werde ich erstmal alles ignorieren, einschließlich der heute erhaltenen Rechnung. Hoffentlich geht das nicht in die Hose. Aber wer zahlt schon für den Download von Freeware?!? Vielen Dank für Antworten bzgl. IP-Adresse!

anonym
beantwortet von lillum am 17. September 2009 18:07
0x

Kann bitte jemand schreiben, wie die ganze sache bei ihm ausgegangen ist????

anonym
beantwortet von micharitze am 15. September 2009 10:00
0x

Hola,

ich Idiot bin leider auch auf diese Freeware falle reingefallen. Wie ist jetzt das optimale Vorgehen? Ich habe keine richtigen Angaben gemacht: Nur Mailaddy und IP stimmen halt. Muss man Angst haben, weil man falsche Daten angeben hat bzgl. einer Anzeige?

Und der Frage von meinem Vorredner würde ich mich gerne anschließen: Wie siehts mit diesem Musterbrief aus. Wirklich abschicken?

Hat von euch schon jemand was von einem Anwalt von der Firma bzw. irgendewtas anderes gehört?

anonym
beantwortet von guteFragen3 am 14. September 2009 10:57
0x

Hallo, ich habe mich vor ungefähr 3 Wochen dort angemeldet aber ich habe mich nie eingeloggt, da mir das alles so komisch vor kam. Ich habe mich auch nicht mit meinem richtigen Namen angemeldet. Jetzt kam gestern die erste Mahnung. Ich würde denen ja gern den Musterbrief als Antwort zurück schicken aber soll ich dort mit meinem richtigen Namen unterschreiben, obwohl die den gar nicht wissen?????

Übrigens haben die auch die Kontodaten geändert. Hat die Bank wohl spitz bekommen, was hinter ihrem "Kunden" steckt....

anonym
beantwortet von Paperino am 7. September 2009 16:55
0x

Pino

Hallo Leute Ich binn heute 7.9.09 (also ein ganz Frischer) auf dem mist reingeffallen!. Habe gerade eine Kündigung geschrieben,habe normalerweisse 14 tage Kündigungsrecht oder?

Kommentar von Jujore am 8. September 2009 10:29

14 tage kündigungsrecht ist immer gegeben. doch wird es hier nicht viel nutzen. mir ist der mist selber unterlaufen und habe heute sogar einen Vordruck einer eidesstattlichen erklärung bekommen, die ich zu unterschreiben habe. das werde ich auf KEINEN Fall tun. werde es weiterhin ignorieren und wie bereits oben mehrfach geschildert, den Vordruck von der Verbraucherzentrale lossenden, bis sie mit einem Anwaltsschreiben oder dergleichen kommen.

Kommentar von gohan am 8. September 2009 20:21

du musst die e-mails ignorieren und den brief den du nach ein paar wochen bekommst auch.darin steht zwar das du 138€ an olaf tank bezahlen sollst aber auf jeden fall:NICHT BEZAHLEN UND IGNORIEREN!dann wirst du zwar mit briefchen überhäuft aber auf keinen fall bezahlen!denn wenn du das tust schickst du das geld an die falsche adresse das haben die extra so gemacht und dann müsstest du immer mehr geld bezahlen.

Kommentar von Paperino am 10. September 2009 13:43

Heute habe ich die Kündigung verschickt, malschauen wass jetzt pasieren mag, binn schon etwas neugierig. Ich glaube die werden sich trotzdem mit ausreden melden. Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten! gruss Pino

anonym
beantwortet von thebroki am 3. September 2009 09:01
0x

hallo leute,

ich habe mich wie viele hier auch dort angemeldet -.- Ich habe als Name James Bond und sowas genommen! Kann das irgendwelche folgen haben? Meine IP-Adresse ist nicht die die ich jetzt noch habe!? Können die mir irgendwas? (außer mich mit Mahnungs-Mails vollstopfen?)

mfg Broki

damager232
beantwortet von damager232 am 24. August 2009 15:12
0x

Lad dir ComputerbildAbzockschutz runter dann passiert dir das nicht nochmal Link: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-Sicherheits-Center-Internet-Abzock...

anonym
beantwortet von gretchenhaase am 19. August 2009 17:07
0x

hey leute, ich hab heute einen brief vom anwalt bekommen. ich hatte mich auch angemeldet (leider mit korrekten daten). die agb's hab ich nicht gelesen. normalerweise achtet ja keine sau auf sowas, weil solche programme immer kostenlos sind. wie auch immer. es stand nichts weiter da von daten. als fast im selben moment eine mail kam mit dem aktivierungslink, hab ich gar nicht erst reagiert. sofort gelöscht. danach kam NICHTS mehr von den herrschaften. bis heute. angeblich hätte ich auf die rechnung und mahnung nicht reagiert und müsse somit 138 euro blechen. die sind doch wohl bescheuert! ich hab keine rechnungen, nichts bekommen. nun werde ich definitiv gleich morgen dieses formular von der verbraucherzentrale ausfüllen und wegschicken. da ich guten draht zu juristen habe, werden dir mir hoffentlich weiter rat geben können. fakt ist, ich werde nichts zahlen, da das eindeutig ne abzockergeschichte ist!!

Kommentar von lillum am 11. September 2009 19:53

Hey! Wie ist deine Geschichte ausgegangen?

Kommentar von gretchenhaase am 25. September 2009 18:55

bis heute habe ich nichts mehr vom anwalt bzw. von der firma gehört. nachdem ich mich mit fachkundigen leuten unterhalten habe, hat man mir gesagt, dass ich dieses schreiben von der verbraucherzentrale nicht schicken brauche, es aber könnte, wenn es mich sicher fühlen lässt. nur, wenn von einem gericht ein schreiben käme, sollte ich sofort widerspruch einlegen. besonders mit dem hinweis auf arglistige täuschung der firma softwaresammler. auf jedenfall solle man NICHT zahlen!

anonym
beantwortet von kalle573 am 19. August 2009 15:46
0x

kalle573 Ich habe heute auch Post von diesem RA Olaf Tank bekommen und sie zu den anderen Papieren dieses Vorgangs gepackt.Ich habe direkt nach der registrierun die Seiten noch mal aufgerufen und ausgedruckt und sofort per Email gekündigt.Ein paar Tage später per Eichschreiben mit Rückantwort ein Schreiben der Verbraucherzentrale hingeschickt.Und jetzt stelle ich mich tot,werde auf nichts mehr reagieren.

anonym
beantwortet von DooDoo am 18. August 2009 17:49
0x

@Melliknaller Ich habe der Staatsanwaltschaft kurz und knapp, unter Angabe des Aktenzeichens, meinen Fall geschildert. Ich denke es reicht, wenn man sich kurz fasst, da die den Sachverhalt offensichtlich schon kennen. Heute würde meine Zahlungsfrist enden... bin gespannt ob Mahnungen folgen.

Kommentar von lillum am 11. September 2009 19:53

Hey! Wie ist denn dein Fall nun ausgegangen??

anonym
beantwortet von Melliknaller am 18. August 2009 10:14
0x

Mir ist der selbe Mist passiert. Nach der Rechnung und ersten Mahnung habe ich der "Firma" gestern per Telefax das Musterschreiben der Verbraucherzentrale zukommen lassen. Heute morgen hatte ich prompt eine Antwort von denen in meinem Postfach. Ich zitiere die mal:

wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Daher haben Sie nachweislich den Zugang genutzt. Sie sind einen rechtsbindenden Vertrag eingegangen.

Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das Widerrufsrecht akzeptiert. Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Die Dienstleistung beginnt sofort nach Anmeldung.

Bitte begleichen Sie daher die 99€ innerhalb der Frist. Sollten Sie erneut der Zahlung dennoch nicht nachkommen, müssen Sie mit einem Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen, wodurch Ihnen nochmals weitere Kosten entstehen.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck auf jeden Fall Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Verwendungszweck: SO1763571

Kontakt: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aufgrund von Spam-Attacken eine Antwort oder Rückfrage nur über unser Kontaktformular auf der Seite http://www.support-online-center.com getätigt werden kann. Sie brauchen dazu Ihre Emailadresse und Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support-Team

Content Services Ltd. Mundenheimer Straße 70 68219 Mannheim

@DooDoo Reicht ein 2zeiler für die Staatsanwaltschaft Mannheim?

Greets

Kommentar von blackbox22 am 18. August 2009 11:38

Betreiber von Softwaresammler.de und Opendownload.de gibt sich geschlagen:

Abofallen-Betreiber zahlt nach über einem Jahr Geld für einen User zurück

Ein User hatte im Jahre 2008 bereits einmal 96,00 Euro an den Betreiber von Opendownload.de gezahlt. Im Jahre 2009 wollte die Firma erneut 96,00 Euro, diesmal für das zweite angebliche Vertragsjahr.

Dem User wurde das zu bunt: er drehte den Spieß um und engagierte einen Rechtsanwalt, um die Kosten für das zweite Jahr abzuwehren und für das erste Jahr zurück zu holen.

Beides gelang innerhalb weniger Wochen: die Content Services Limited verzichtete auf die Kosten für das zweite Vertragsjahr und zahlte auch die bereits im Vorjahr gezahlten 96,00 Euro zurück. Trotz Rechtsanwaltsgebühren für die Anwalts- Tätigkeit konnten dem Mandanten noch ca. 50 Euro ausgezahlt werden.

Quelle: http://tinyurl.com/nuwam8

mystery9
beantwortet von mystery9 am 17. August 2009 14:02
0x

Hallo, hier haben ja schon sehr viele auch sehr gute Antworten gegeben. Auf der Seite http://infopirat.com/bm_abzocker-anwalt-olaf-tank-inkassiert-jetzt-fuer-opendown... gibt es noch eine Menge hilfreicher Tips, Videos. Ich glaube, das wird euch eure Angst nehmen!

anonym
beantwortet von Maddi20 am 14. August 2009 15:12
0x

hey Leute, ich bin auch auf diese "softwaresammlerseite" reingefallen. Mir haben die auch mit Anwalt gedroht, würde nun gerne wissen ob die das bei jemanden von euch auch wirklich schon wahr gemacht haben? oder haben die euch in Ruhe gelassen? Bitte um Antwort. lg

anonym
beantwortet von DooDoo am 12. August 2009 20:14
0x

Ich habe heute direkt ein Musterschreiben der Verbraucherzentrale der Firma per Telefax zukommen lassen. Ferner habe ich auch der Staatsanwaltschaft Mannheim einen Brief geschrieben. Dort wurde ja bereits ein Aktenzeichen in Bezug auf diese Firma angelegt. Ich würde auf jeden Fall empfehlen sich auch nochmals an die Staatsanwaltschaft zu wenden. Diese Betrüger brauchen ordentlich Paroli!

anonym
beantwortet von DooDoo am 11. August 2009 20:10
0x

Hallo ihr Lieben! Ich bin gestern auch auf "softwaresammler" reingefallen! Dummerweise habe ich meinen richtigen Namen und meine richtige Anschrift angegeben und heute bekomme ich per Email die berühmte Rechnung über 96,00 Euro. Mir war in keinster Weise bewusst, hier einen Vertrag abzuschließen und erst recht nicht auf mein Widerrufsrecht zu verzichten! Ich werde die Tage der Firma ein Widerrufsschreiben per Telefax zukommen lassen und danach können sie mir den "Buckl runterrutschen", wie man so schön sagt. Hat hier denn schon jemand eine Resonaz auf ein Widerrufsschreiben erhalten?

Lieben Gruß, DooDoo

anonym
beantwortet von Faint am 4. August 2009 10:49
0x

Also ich schätze mal an das Geld kommst du nicht mehr ran, zumindestens nicht ohne dass dir neue Kosten entstehen (Anwalt o.ä.).

Hab gestern die erste Mahnung bekommen. Werde das jetzt getrost ignorieren. Nachdem ich mir das Video -> http://www.youtube.com/watch?v=-PEPXD5C580 (Ausschnitt aus ner ZDF Sendung wo das Thema behandelt wird) angeschaut habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass mir nichts passieren kann. Man muss wirklich erst reagieren wenn was vom Gericht kommt. Und das ist dem guten Mann da bei ZDF, wie er selber sagt, noch nie untergekommen. Und da ZDF ja in der Regel n seriöser Sender ist vertraue ich da jetzt einfach mal drauf ;)

anonym
beantwortet von roli203 am 29. Juli 2009 16:58
0x

ich bin auch drauf reingefallen, bin über 18, habe aber bis auf die E-Mail Adresse keine Namen oder Adressen angegeben und Ihnen eine Mail geschrieben, dass ich widerrufe (Obwohl es anscheinend zu spät ist mit der Anmeldung). Jetzt werde ich allerdings alle Mails ignorieren zumal ich nicht in Deutschland lebe und sie nur meinen Provider kennen. Des weiteren würde es sich für Sie wahrscheinlich nicht auszahlen, wegen 2x96 € einen Anwalt einzuschalten.

anonym
beantwortet von bison01 am 28. Juli 2009 14:33
0x

Hallo NyX91

auch ich bin auf die Firma Reingefallen obwohl ich immer sehr gut aufpasse. Als ich es gemerkt hatte habe ich sofort einen Widerspruch einlegt aber da ich (mann) ja nicht die ganze AG. Liest habe ich angeblich auf meinen Widerspruch verzichtet. Nun 2 Tage später kam die Rechnung ich sofort auf der Support Seite von Softwaresammler.de mit Anwalt gedroht lasse mich jetzt mal überraschen wie es weiter geht.

Gruß Bison01

Kommentar von Paperino am 13. Oktober 2009 02:42

Ich habe gleich Gekündigt, leider hat es nichts gebracht Der Widerspruch wurde nicht anerkant, warum auch immer.So ein mist aber auch,

Kommentar von Paperino am 13. Oktober 2009 02:46

Ich habe gleich Gekündigt, leider hat es nichts gebracht Der Widerspruch wurde nicht anerkant, warum auch immer.So ein mist aber auch, Jetzt muss ich mich mit dem Sc... rumschlagen. Das Gesetz solte hier mal wass machen.das alles kan nicht mit rechten dingen zugehen.

anonym
beantwortet von wirtschaft123 am 21. Juni 2009 12:21
0x

Verbraucherschutzzentrale gehen und Konto sperren lassen, wenn sie was abbuchen wollen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.