Frage von pferdressur, 105

Was kann ich bei Angst vor Karies tun?

Hallo bin 14...siehe Bild ich hab angst , dass ich schmerzen bei der Behandlung habe...oder ist das überhaupt karies...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Babymama27, 44

Geh zum Zahnarzt und lass es abchecken. Je früher du gehst, desto besser ist es. Möglicherweise ist es auch gar kein Karies, sondern nur eine Verfärbung.

Mach dich nicht verrückt und wenn es tatsächlich Karies sein sollte, dann sag deinem Zahnarzt, dass du große Angst hast. Da bist du nicht alleine ;)

Antwort
von apophis, 63

Geh zum Zahnarzt, der macht den Karies weg, füllt es auf wenn es zu tief ist und gut ist.

Antwort
von Martinantwortet, 55

Ähhh Zahnarzt? Allerdings frage ich mich, wie du selber Karies diagnostizieren kannst?

Kommentar von Hooks ,

Das sind braune weiche Stellen im Zahn. Guckst Du Dir nie in den Mund?

Kommentar von Martinantwortet ,

Ähm nö. Wenn die schwarzen Stellen schon so groß sind, dass man sie erkennen kann und man noch nicht beim Zahnarzt war, dann läuft doch eh was schief.

Zumindest hätte ich davor so Schmerzen, dass ich eh zum Zahnarzt gemusst hätte

Kommentar von pferdressur ,

Da ist ein Teil dchwarz

Kommentar von Hooks ,

Kratz mal mit dem Nagel, Karies ist eher braun.

Kommentar von Martinantwortet ,

BItte geh dann einfach zum Zahnarzt und lass dich behandeln.

Antwort
von ManuGun, 56

Zum Zahnartz gehen

Antwort
von Schocileo, 27

Muss die Frage gleich zweimal sein?

Antwort
von Hooks, 51

Mach Dich mal schlau über Xylit und Zahnarztlügen. Xylit kann Karies austrocknen.

Kommentar von apophis ,

Zum Zahnarzt gehen ist da aber wohl die sicherere Methode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community