hilfe ich hab ein großesproblem thema *frauenarzt *

7 Antworten

Deine Frage hast du zwar schon vor drei Tagen gestellt, aber ich wollte dir nun trotzdem noch antworten. Ich hatte auch lange Zeit Angst und Schamgefühle, da meine inneren Schamlippen etwas grösser sind. Aber ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das ganz normal ist! Sehr viele Frauen haben das! Man braucht sich dafür überhaupt nicht zu schämen. Ich war bisher bei zwei verschieden Frauenärzten und keiner der beiden hat mich darauf angesprochen. Und das darum, weil es für sie ganz normal ist. Vaginas sehen nun mal verschieden aus.

Übrigens hat auch noch kein Mann dazu eine Bemerkung gemacht. Viele Männer mögen das auch, das ist halt auch geschmackssache, wie alles andere auch. Früher war ich teilweise auch ein wenig gehemmt beim Sex deswegen, aber daran hat sich noch niemand gestört!

Falls du möchtest, kannst du den Arzt auch darauf ansprechen. Du könntest ja sagen, dass du etwas verunsichert deswegen bist. Er wird dir versichern, dass das ganz normal ist!

Übrigens gibt es bei Wikipedia Informationen dazu und auch verschiedene Bilder, vielleicht interessiert dich das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schamlippe

nein, habe ich nicht... Aber, brauchst Dich echt nicht schämen vor einem F-Arzt.. er sieht das jeden Tag :-) Ich kann Dich verstehen, aber, Augen zu und durch... Viell kann er Dir helfen mit Deinem Problemchen bezüglich der Sch.Lippen

alle Menschen sind unterschiedlich. Manche haben große Ohren, lange Haare, dicke Lippen, kurze Beine etc.. und manche haben große Schamlippen. Der einzige Unterschied ist, dass man sich hier nicht mit "normalen" Menschen vergleichen kann (weil man im Normalfall ja niemanden nackt sieht). Deshalb denkt man, es wäre "abnormal", wenn man nicht genau so aussieht, wie man vllt mal irgendwo im Internet oder in einer Zeitschrift was gesehen hat. Das ist aber Blödsinn! Und Männer stehen auch auf unterschiedliche Frauen.. es gibt sicher ne Menge Jungs, die genau auf sowas stehen. Bloß sagt das natürlich auch niemand laut auf der Straße.

So, und außerdem interessiert das den Frauenarzt mal sowas von überhaupt nicht. Der sieht das jeden Tag zig mal.

Das mit den Schamlippen ist was ganz normales!
Da bist du nicht die einzigste, bei der es so aussieht.
Auch vor deinem Frauenarzt brauchst du dich nicht schämen,
er wird dich nicht ansehn und denken "oh wow schaut euch das mal an, wie die aussieht!".
Der Frauenarzt hat schon so ziemlich alles gesehn.
Aber du kannst ihn/sie ja mal darauf ansprechen,
dass du dich damit nicht wohl fühlst.

also allein schon weil du schmerzen hast solltest du hingehen, kann nicht schaden und er hat schon einiges gesehen (oder sie) da sind große schamlippen keine seltenheit