Frage von ooookk, 12

Hilfe ich hab Angst vor Blutabnahme?

Hallo nochmal ich hab übel schoss vor blutabnehmen und mein Freund will mit mir dahin da ich mich seit Jahren so ungesund ernähre...und weil ich immer zitter und er denkt das meine Blutwerte schlecht sind...und ich hab so schiss vor ärtzten...helft mir😢

Antwort
von hugyou, 10

hier gibt es ärtztehäuser und die haben eine eigene "station" zum blutabnehmen. die machen den ganzen tag nichts anderes wie leute pieken. ich schätze über 100 an einem tag. als ich da das letzte mal hinmusste war es wie ein traum, ich hab es nichmal gemerkt. die panik die ich vor der nadel hatte war absolut unbegründet.

such dir nicht irgendeinen arzt raus sondern ein "blutlabor" die sich darauf spezialisiert haben das abzuzapfen und zu analysieren. 

Antwort
von thewalkingdead6, 10

Ich habe auch immer Panik wenn ich zu Ärzten muss und meide sie so gut es geht, aber deswegen geht es mir seit vielen Monaten sehr schlecht. Ich denke du musst die Angst das eine Mal ertragen. Geh einfach zusammen mit deinem Freund ins Behandlungszimmer :) Er wird dich unterstützen :)

Kommentar von ooookk ,

ich hab aber so angst😱

Antwort
von Ring93, 10

Du brauchst keine Angst haben. Es wird dich niemand verurteile. Die Ärzte werden dich auch gewiss nicht quälen. Auch wenn vielleicht deine Werte nicht perfekt sind, hast du nix zu befürchten. Dein Freund ist dabei und er wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es ist alles halb so schlimm. Und wenn du uns erzählst, dass du dich ungesund ernährst, denn schaffst du es auch das zu ändern. Viel Glück

LG

Kommentar von ooookk ,

hab trd angst😱

Antwort
von theHangover98, 12

Du brauchst, wie Ring93 schon geschrieben, keine angst davor haben.
Wenn man es zum ersten mal macht ist man schonmal nervös aber spätestens wenn du es hinter dir hast wirst du merken, dass die ganze nervösität umsonst war, da es gar nicht schlimm ist.
Das ist ne sache die ruckzuck fertig ist und auch nicht so weh tut wie du denkst.
Mach dir keine sorgen ;)

Kommentar von ooookk ,

Danke❤

Kommentar von theHangover98 ,

Kein problem. Glaub mir, dass ist nichts schlimmes wofür du dich fürchten musst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten