Frage von Erdnussbudderr, 111

Hilfe ich glaubeeine schwester trinkt?

Also vor paar minuten hat meine großeschwester(16) ein video geschickt sie hatte in der hand etwas was alkoholmäßig aussah

BITTE HELFEN ICH BIN VERZWEIFELT!!!

Antwort
von elmundoesloco, 51

Meine Güte, mit 16 ist man halt mal besoffen, trinkt was, usw.. Ich würde meine Kinder dafür noch nicht einmal bestrafen, die Bestrafung kommt nämlich am nächsten Tag von ganz alleine. Lass sie halt. Solang es nur Alkohol und keine Spritze ist, liegt es im Normbereich.

Antwort
von Valeska22, 22

wenn ein 16jähriges mädchen mal alkohol trinkt, was ist daran schlimm? und nur weil sie in einem video was alkoholhaltiges in der hand hatte, heißt das ja nicht, dass sie ständig nur alkohol trinkt

Antwort
von Geko1, 43

Aha, also so aussah als, ist deine Schwester schon mal betrunken nach Hause gekommen, oder schon mal öfters eine "Fahne" gehabt?

Wenn das euren Eltern noch nicht aufgefallen ist, könnte ein Problem vorliegen.

Also einfach nur vermuten, weil etwas so aussieht wie Alk.zu vermuten das deine Schwester sich betrinkt, find ich nicht in Ordnung.

Antwort
von Yuurie, 36

Leider ist das mittlerweile normal, das Kinder und Jugendliche sich besaufen. Ich hatte schon damals eine Klassenkameradin gekannt, die sich mit 14 ins Koma gesoffen hat.

Naja du kannst es deinen Eltern zeigen, wenn sie etwas strenger sind, wird deine Schwester ein Problem kriegen. Und dich dafür wohl auch hassen.

Oder du ignorierst das und lässt sie ihr Ding machen. Mit den Konsequenzen (wenn sie übertreibt) muss sie selbst die Verantwortung für tragen.

LG

Antwort
von Minyal, 41

Mit 16 darf sie Wein, Bier und Sekt trinken. 

Antwort
von HannahHi, 19

Und schlimm daran ist jetzt was genau?

Antwort
von reginarumbach, 29

get over it.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten