Frage von HilfsMeister, 77

Hilfe! Ich glaube ich habe Probleme mit dem Herzen aber werde nicht ernst genommen?

Hallo, ich bin 15/ männlich und habe seit etwa einer Woche leichte Schmerzen am Herz (stechen, drücken usw..) Ich habe Angst das es irgend etwas schwerwiegendes ist. Ich werde aber nicht wirklich ernst genommen.
Ich habe zwar schon einen Termin beim Arzt aber erst in einer Woche. Ist das zu spät?
Könnte ich so etwas wie plötzlichen Herztod haben? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ps ich werde nicht ernst genommen weil meine Eltern denken das ich sowas wie ein Hypochonder bin.

Antwort
von TorDerSchatten, 30

Stechen und Drücken deutet auf Muskelverspannungen aus Richtung der Wirbelsäule hin.

Kein 15jähriger erleidet einen plötzlichen Herztod, daher ist der Termin beim Arzt angemessen von der Wartezeit her. Und deine Eltern kennen dich, daher denke ich auch, daß du dir was einredest.

Bei Herzproblemen hat man kalten Schweiß, Todesangst und ausstrahlende Schmerzen in den linken Arm, dazu Druckgefühle und Atemnot. Das hast du nicht.

Kommentar von HilfsMeister ,

Danke, also kann ich ruhigen Gewissens und ohne Angst schlafen gehen?

Kommentar von TorDerSchatten ,

ja

Antwort
von anonymesgiiirl, 10

Des Sind Muskelverspannungen oder so, vielleicht hast du auch einen Nerv eingeklemmt.

Du wirst bestimmt nicht sterben& schon gar nicht so Jung, es sei denn du bist Herzkrank wie ich, aber das kommt so mega selten vor deshalb mach keine Panik.

Antwort
von mattes250, 33

stechen können mehrer sache sein wachstum oder könnte auch ernste sein geht mal lieber krankenhaus lass dich durchscheken

Antwort
von imaawesomee, 27

der menschliche Körper kann einiges ab.. Ferndiagnosen sind aber nicht möglich. Geh doch einfach morgen früh zum Arzt ohne Termin. Dann hast du ruhige Gedanken. 

Und zu 98% steigerst du dich da rein. 

Antwort
von ChinaRobert, 24

Es gibt kein Herzstechen, das Herz kann nicht stechen. Das ist unmöglich.

Du bist noch in der Pubertät, es wird wohl eine Verspannung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten