Frage von messi1234567890, 31

Bin 13 bald 14 und erst 153 cm. Gibt es was zum Wachsen?

Bin 13bald 14 und erst 153cm gibt es was zum wachsen ? Kommt bitte nicht mit du kannst es nicht beeinflussen oder so ! Hilft mich ? Oder Muskeln ? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xromyblack, 28

Mach dir da keine Sorgen. Du wirst schon noch wachsen, bei den einen kommts halt schneller, bei den anderen langsamer. Falls du aber irgendeine Hormonstörung oder ähnliches hast, so dass du nicht wächst, kannst du dir auch beim Arzt Hormone spritzen lassen. Wenn es nötig ist! Mit 13/14 Jahren sind 1,53 cm normal :)

Kommentar von xromyblack ,

1,53 m sorry :D

Antwort
von NoRealist, 31

Mehr Eiweiß essen ;) ? 

Frühstück ein leichtgekochtes Ei,Yoghurt Mittag essen und Hähnchen(die Haut ist pures Fett,weglassen) hat auch viel Proteinen in sich ;) 

Sonst muss du dich so lieben wie du bist!Egal ob groß, klein, dünn oder dick..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für wachsen, 9

Hallo Messi! Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Vielleicht brauchst Du auch nur Geduld. Es gibt sogar welche  die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse, kenne einen solchen Fall . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von messi1234567890 ,

Vater 170
Mutter 160
Omas Ca 162
Opas 180 oder mehr.

Antwort
von DasIsNeGuteFrag, 29

Immer fleißig Suppe essen und bloss kein Sport machen, das strengt dann die Muskeln an und entnimmt ihnen die Kraft zum wachsen.

Kommentar von messi1234567890 ,

Wirklich ?

Antwort
von gutgefragt02, 21

du wächst noch ich bin auch 13 und 1.50

Antwort
von dallasgrier, 22

Habe genau das selbe Problem! Nur das ich garnicht mehr wachsen werde und auch noch jünger als du bin.

Antwort
von Sunny1198, 20

Kannste nicht beinflussen und jetzt ab ins bett

Kommentar von messi1234567890 ,

Hahahahha😂

Kommentar von Sunny1198 ,

haja mit dreizehn sollte man um diese uhrzeit im bett sein xD

Antwort
von Smoky00, 23

Ja und?

Des kannst du echt nicht beeinflussen.