Frage von S321S, 56

HILFE! ich gehe 3-4x p. W. zum Sport, Ernährung hab ich total umgestellt, ich trinke genug und nehme nur zu statt ab, wie gibt es das, mach ich was falsch?

Seit knappen 3 Monaten gehe ich 3-4 mal ins Fitnessstudio, trainiere sowohl die Ausdauer als auch die Muskeln. Meine Ernährung habe ich völlig umgestellt. Viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und Superfood. Trinken tu ich etwa 2-3 Liter am Tag. Was kann der Grund dafür sein, dass ich nicht abnehme sondern zu? Bitte helft mir ich verzweifle!

Antwort
von AppleTea, 31

Na weil du Sport machst! Du wolltest doch Muskeln aufbauen. Meinst du die wiegen nix oder was?

Antwort
von Kreidler51, 35

Das Gewicht kommt vom Muskelaufbau mehr Muskeln mehr Gewicht.

Kommentar von S321S ,

Aber doch nicht 4 Kilo oder? Und ich habe keinen Umfang verloren bzw sieht man auch auf den Bildern nichts :(

Kommentar von Kreidler51 ,

Wenn du vorher wenig oder keine hattest ist es normal.

Antwort
von parz3vil, 27

Wen du Fett Masse abnehmen willst musst du laufen oder ähnliches und wen du das getan hast würde ich gezielt auf Muskelaufbau gehen. Muskeln sind schwerer als Fett deshalb nimmst du zu. Darum mein tipp erst Fett abbauen .

Kommentar von S321S ,

Ich mache 1 mal Muskeln und 1 mal Ausdauer. Meine Trainerin hat gemeint es ist besser Muskeln aufzubauern weil die ja Tag und Nacht Fett verbrennen. Es ist ja nicht nur dass ich zunehme, dass würde ich ja noch einsehen. Aber ich verliere null an Umfang und auch der Spiegel zeigt keine Ergebnisse

Kommentar von parz3vil ,

was oder wieviel machst du den an Ausdauer

Kommentar von S321S ,

Vor und nachm Muskeltraining ca 15 Minuten jeweils, und an dem Tag wo ich nur Ausdauer mache 1 Stunde

Kommentar von parz3vil ,

also ich würde empfehlen jeden Tag abends oder morgens eine Stunde zu laufen mit 20 sec Sprints drin jeweils nach 15 min

Antwort
von Canteya, 21

Du baust doch Muskeln auf. Wenn dann musst du deine Fortschritte im Spiegel messen!

Kommentar von S321S ,

Habe ich, da tut sich nichts 

Antwort
von Luki333, 10

Nimmst du auf der waage oder im spiegel zu? Muskeln wiegen viel mehr als fett!

Kommentar von Luki333 ,

Google mal nach "muskeln fett" und schau dir die bilder an

Antwort
von dplayzz, 23

Solange du nicht dicker wirst, sondern nur Muskelmasse zunimmst, ist alles richtig ^^ 

Kommentar von S321S ,

Das ist klar, aber irgendwann muss man doch merken dass es straffer wird, ein bisschen Umfang verloren geht oder die Kleidung wieder besser passt?

Antwort
von onyva, 27

schreib doch mal genau auf was du isst und wie viel davon. 

Kommentar von S321S ,

Naja gewöhnlich am Morgen ein Joghurt mit Obst, Chiasamen, Gojibeeren und Haferkleie.

Mittags meistens Gemüse mit Fleisch, oder nen Auflauf

Abends oftmals wieder Obst oder eine Suppe und zwischen durch vl ein Vollkornbrot 

Kommentar von onyva ,

tja dann ist das wohl zu wenig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten