Frage von Eisbrecher2708, 96

Hilfe, ich fühle mich zu einem Erwachsenen extrem hingezogen...?

Hey Leute... ich weiß, dass hört sich ziemlich seltsam an, aber ich schildere euch jetzt erstmal meine Lage. Ich bin fast 16 und habe durch den neuen Partner meiner Mama einen erwachsenen Mann kennengelernt (Es ist sein bester Kumpel). Wir kennen uns jetzt schon 8 Jahre ungefähr und ich habe mich schon immer ziemlich angezogen von ihm gefühlt. Jedes Mal freue ich mich extrem wenn wir etwas zusammen unternehmen und möchte am liebsten immer bei ihm sein. Ich habe keine Ahnung, was ich machen kann, da das wie schon erwähnt seit langer Zeit schon so ist. Ich muss immer an ihn denken... Ich hatte gehofft, es vergeht mit der Zeit und habe Abwechslung durch Unternehmungen mit Freunden etc. gesucht aber nichts hilft. Habt ihr irgendwelche Ratschläge?? (Mit meiner Mama kann ich darüber nicht reden... Die beiden sind so gut befreundet. Meine beste Freundin weiß Bescheid... Und falls es eine Rolle spielt, nein er hat keine Frau/Freundin.

Antwort
von Yogh23, 41

Da Du ja noch in der Pubertät bist, solltest Du vielleicht erstmal lernen, was der Unterschied zwischen Schwärmerei und Liebe ist.

Und es könnte sich um eine Straftat handeln,wenn Du Dich mit ihm einlässt.( Nicht von Dir aus,aber von Ihm!)

Antwort
von gerti77hotchick, 33

Es ist vollkommen normal, das ist mir auch mit 16 passiert. Aus Respekt Deiner Mutter und ihrem Lebensgefährten gegenüber würde ich aber nicht darauf eingehen. LG

Antwort
von Ifosil, 47

Das ist durchaus normal, dass du dich als junges Mädel in einen älteren Mann verschießt. Also nix schlimmes. Geht wieder weg, umso älter du wirst. 

Antwort
von backtolife, 45

kann es sein dass dich deine mum durch den neuen partner im stich gelassen hat und du den kumpel als vater ersatz siehst?

Kommentar von Eisbrecher2708 ,

würde ich eigentlich nicht so sagen, ich habe mit meiner Mama ein sehr gutes Verhältnis und zu meinem Vater auch.

Kommentar von backtolife ,

oh das ist schön :)

dann liegt es vllt an der pubertät

Kommentar von Eisbrecher2708 ,

Jaa :)

Hm ich hoffe es, jedoch geht das halt wie gesagt schon längere Zeit so und ich habe immer gehofft, dass es sich irgendwie um eine zeitweilige Schwärmerei handelt aber da sich das jetzt über so lange Zeit hingezogen hat, habe ich das schon so gut wie ausgeschlossen...

Antwort
von Heuxhkwks793, 35

Mach dir keine Sorgen. Alles normal.

Antwort
von antwortgute, 46

Darf ich fragen wie alt er denn ist?

Kommentar von Eisbrecher2708 ,

48... :0

Kommentar von antwortgute ,

Nun, ich glaube zumindest nicht, dass es etwas schlimmes ist oder, dass man sich schämen muss. Raten kann ich dir nur, warte 2 Jahre. Enweder es ist dann vorbeit oder wenn es noch da ist, dann kannst du es angehen.

Kommentar von Eisbrecher2708 ,

Danke :)

Ja deshalb habe ich auch nie irgendwas gesagt außer meiner besten Freundin. Ich weiß ja auch, dass er sich strafbar machen würde aber ich weiß halt irgendwie gar nicht, wohin mit diesen merkwürdigen Gefühlen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community