Frage von amandaTNS7000, 161

Hilfe! Ich fliege 10 Stunden?

Also ich brauche hilfe. ich fliege im herbst 10 stunden von düsseldorf nach Cacun(Mexiko). Ich weiß nicht was ich im Flugzeug machen soll. Mein Handy wird nach spätenstes 5 Stunden leer werden. Gibt es irgendwas womit ich mein handy auladen kann? Ich weiß nicht was ich tun soll kann mir jemand helfen? BITTE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BadANDHappy, 50

Schlafen ist am besten. Es gibt so Reisetabletten die machen dich müde

Kommentar von amandaTNS7000 ,

ich glaub müde bin ich  sooderso wir fliegen nachts

Kommentar von BadANDHappy ,

Dann höre dir ein Hörbuch an oder schau einen Film wo du einschlafen könntest. Ich Pennen zu dem Film Dark City gut ein und zu dem Hörbuch Tagebuch der Apokalypse! Viel Spaß in Mexiko :)

Kommentar von amandaTNS7000 ,

Danke schön

Kommentar von BadANDHappy ,

Gerne

Antwort
von Hardware02, 30

Wie um alles in der Welt willst du dich bitte fünf Stunden lang mit einem Handy beschäftigen?

Es gibt bei Langstreckenflügen immer ein Unterhaltungsprogramm, d.h. Filme, Musik, manchmal  auch Spiele. Dazu teilen die Flugbegleiter Kopfhörer aus, die sie nachher wieder einsammeln. Wie gut das Unterhaltungsprogramm ist, hängt von der Fluglinie ab. 

Außerdem solltest du versuchen, so viel wie möglich zu schlafen. Der Jetlag hat es ganz schön in sich. Vielleicht kommst du z.B. um 18:00 h Ortszeit an - aber das ist in Wirklichkeit schon Mitternacht  oder noch später, wenn man in deutscher Zeit rechnet. 

Ach so, ja: In den Shops im Flughafen haben die außerdem so geniale Apps, die sich gut für einen Langstreckenflug eignen. Die brauchen keinen Strom und sind mit jedem Betriebssystem kompatibel. Man nennt das "Buch".

Antwort
von user8787, 89

Es kommt darauf an mit welcher Airline du fliegt. Manche bieten das Laden von Geräten an, ich habe nicht alle im Kopf...deshalb einen Link rausgesucht:

http://praxistipps.chip.de/handy-im-flugzeug-laden-bei-diesen-airlines-geht-es\_...

Kommentar von amandaTNS7000 ,

Dabke schön

Kommentar von user8787 ,

Ich wünsche dir einen guten Flug. 

Kommentar von amandaTNS7000 ,

danke

Antwort
von DirectionFreak, 72

Es gibt mobile auflade Geräte.
Das musst du vorher natürlich auch aufladen und wenn man Flugmodus anhat geht das Handy sowieso nicht so schnell alle, vor allem wenn man noch Stromsparmodus anmacht.
Du kannst doch ein Buch lesen oder zeichnen oder sowas.

Kommentar von amandaTNS7000 ,

danke für die antwort

Antwort
von AdrenalinJ, 14

Generell würde ich übermüdet in den Flieger gehen, dann kannst du schon mal einige Stunden schlafen. Sprich die Nacht davor wenig oder gar nicht schlafen. Dazu Nackenkissen, Kopfhörer oder Ohrenstöpsel und bequem anziehen.

Restliche Zeit: Fotos machen (Fensterplatz), Sudoku oder andere Rätsel, Filme schauen, Lesen, mit Nachbarn plaudern (einfach mal trauen), Musik hören, was zum arbeiten mitnehmen...

Antwort
von keg80, 25

Omg... 5h ohne Handy, die Welt steht am Abgrund...;-)

Ich denke es gibt viele Lösungen. Zum einen kannst du bei manchen Airlines das Handy aufladen, zum anderen kannst du eine Powerbank mitnehmen, mit der du bis zu 3x das Handy komplett aufladen kannst.

Alternativ kannst du ein Tablet mitnehmen oder einfach das bordeigene Entertainmentsystem nutzen.

Ein wenig "old school"... aber ein Buch hilft auch!

Antwort
von Anna1972, 62

Buch oder Zeitung lesen, in den meisten langstrecken Flügen giebt es auch Filme die du anschauen kannst...

Kommentar von amandaTNS7000 ,

Ja aber die filme treffen fast nie meinen geschmack

Antwort
von Rockige, 45

Lesen, schlafen, malen, stricken, häkeln, ein Rätselheft mitnehmen, ein Mandalamalbuch mitnehmen,.... s gibt so einiges das mir einfiele

Kommentar von amandaTNS7000 ,

danke

Kommentar von Hardware02 ,

Stricken fällt leider aus,  weil die Stricknadeln natürlich als potentiell tödliche Waffen nicht ins Handgepäck dürfen.

Kommentar von Rockige ,

Hoppla da war was :D  Hat man einen dicken Knäuel dicker Wolle kann man auch Armstricken machen (oder diese Technik mit den Fingern, um einen schmalen Schlauchschal herzustellen.

Es sei denn das so viel Wolle auch als "gefährlich" eingestuft werden würde :D

Kommentar von amandaTNS7000 ,

haarbürsten darf mann aber mitnehmen

Antwort
von SiViHa72, 57

Powerbank mitnehmen (check, ob das im Handgepäck geht). Bordprogramm genießen. Buch, Zeitschrift usw. mitnehmen. Schlafen.

Kommentar von amandaTNS7000 ,

Danke ich sollte das glaub ich wirklich vorher abchecken

Antwort
von leeoonp, 46

Da du mit airberlin auf Langstrecke fliegst, wird der Flugzeugtyp ein a330 sein. In diesem bietet airberlin einen USB Port zum aufladen von Handys.

Also kauf dir KEIN Charger o.ä. und genieß deinen Flug!

Kommentar von amandaTNS7000 ,

gott sei dank danke schön

Antwort
von Strolchi2014, 59

Schlafen und ein Buch lesen. Es gibt auch andere Dinge als Handys.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community