Frage von selma1996, 48

Hilfe ich finde keine privaten sender mehr und nicht alle die angezeigt werden ?

So Hallo erstmal Ich habe wirklich ein Problem mit meinem Fernseher. Haben nicht wirklich viel Ahnung. Ich hatte bis vor kurzem einen Toshiba von 2012 da konnte ich einfach das tv Kabel einstecken einen sender suchlauf machen und hatte alle möglichen sender also normal zdf dann pro 7 rtl usw und auch sixx und alles. Nachdem dieser nun leider kaputt war musste Ersatz her habe jetzt einen philips von 2008 mit dvbt soweit ich weiß Auch da habe ich das gleiche kabel angesteckt habe aber nur 36 Analog sender gefunden aber die wichtigen wie pro 7 VOX zdf und so waren dabei Plötzlich waren die kabel pro 7 und rtl2 schwarz und es stand da kein sender verfügbar Ich habe ihn aus wieder an gemacht die gingen wieder als sie wieder schwarz wurden habe ich sie nicht mehr anbekommen Dann einen sender suchlauf gemacht Auf einmal werden 4 digitale 28 analoge und 11 erst analoge sender gefunden Sowas wie pro 7 VOX usw ist aber nicht mehr dabei

Bin echt am verzweifeln hoffe mir kann jemand helfen

Danke schon mal im vorraus

Selma

Antwort
von selma1996, 36

Nein leider hat niemand einen alle Fernseher hier im Haus funktionieren ohne.
Ja ich bin sicher also zumindest steht es so in den technischen Daten von diesem Modell .
Ich hab wirklich keine Ahnung wie geschildert erst habe ich nur analoge gefunden nun digital Analog und Analog erst
Und ja eben kein pro 7 mehr usw obwohl es vorher bei den analogen dabei war
Mein.vorheriger Fernseher welcher eben alles empfangen hat war dvbt und dvbc

Antwort
von unkissedfrog, 38

Also wenn das Gerät von 2008 ist, kann es natürlich auch einfach ein Defekt sein. Hast Du die Möglichkeit, Dir bei einem Bekannten mal einen DVB-T Receiver auszuleihen und testweise anzustecken? Evtl. hat ja der eingebaute Tuner ein Problem. Was mich zusätzlich noch "stört": warum findet das Ding analoge Progarmme? Bist Du sicher, dass Du DVB-T hast? Was Du schilderst, klingt eher wie DVB-C

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten