Frage von Ponystern, 102

HILFE ich finde einfach kein ninjutsu Verein für kinder?

Dass in der wolfshagerstraße will meine mum nicht ! Ich suche eine ninjutsu Lehrerin

Antwort
von volker79, 12

Ich versuche mal, aus deiner konfusen Frage eine möglichst strukturierte Antwort zu machen.

Fangen wir an mit Ninjutsu selbst, das erleichtert dir vielleicht auch die Suche. Ninjutsu in Reinkultur wird nicht wirklich angeboten. Die meisten Ninjutsu-Dojos nennen sich so, da sie den Verbänden Bujinkan, Genbukan oder Jinenkan angehören. Genbukan und Jinenkan beanspruchen oftmals, autentischeres Ninjutsu zu unterrichten, als der Bujinkan, da aber das Grundwissen dem Bujinkan entspringt und keiner weiß, wo sie ihr "Bonus-Wissen" herhaben, sehe ich das eher als eher als übliches Machtgehabe zwischen Verbänden das es in jeder Kampfkunst gibt. Fakt ist jedenfalls, das der aktuelle Großmeister und Gründer des Bujinkan anfangs noch Großmeister von neun Kampfkunst-Schulen (Schule nicht im Sinne von Schule wo man hingeht, sondern im Sinne von Kampfstil) war, den Titel bekam er von seinem Großmeister vererbt. Diese Schulen hat er in das neue System Bujinkan zusammengeführt. Drei sind noch verbliebene und überlieferte Ninja-Schulen, sechs sind Samurai-Schulen, was wenig tragisch ist, da Ninja und Samurai gemeinsame Wurzeln haben. Es gibt noch weitere Verbände, von denen einige mit Sicherheit auch guten Unterricht machen, andere sind aber ziemlicher Mist, von daher halte dich an einen der drei genannten Großen.

Warum willst du ausgerechnet Ninjutsu machen? Wenn (im Kindes- und Jugendalter vielleicht nicht unüblich) Naruto oder andere Mangas oder die Ninja-Turtles die Vorbilder sind, vergiss es, das kann eine große Enttäuschung werden (da es nichts damit zu tun hat), muss aber nicht (da es trotzdem tolle Systeme sind). Ist es das System selbst, was dich interessiert und bist du nicht medial beeinflusst, mach es, das System ist gut.

Unterrichtet wird meist der Kampfstil. Die "80er-Jahre-Ninjas" die noch die bei den Ninjas im alten Japan so wichtige Schule des Shinobi-Iri (Survival, Tarnen, Wetterkunde, Heilkunde, Bewegung) lehrten, sterben langsam aus, der Unterricht wird pragmatischer, eine reine Kampfkunst halt.

Du suchst eine Ninjutsu-Lehrerin. Warum? Die meisten Trainer sind männlich, was aber auch bei Frauen kein Problem ist. Es gibt Trainerinnen, sehr gute sogar, aber seltener.

Jetzt zum Hauptproblem, den Kindergruppen. Ninjutsu wird eher von Erwachsenen oder älteren Jugendlichen gemacht. Aber, ja gibt es, sowohl Kindergruppen alsauch gemischte Gruppen. Ich kenne auch eines mit Gemischtgruppe, aber was nützt es dir, wenn du 600km davon weg wohnst? Eine Wolfshagerstraße gibt es nicht nur einmal in Deutschland und zu Wolfshagerstraße Ninjutsu findet Google nichts, außer diese Frage.

Es ist zwar absolut richtig und wichtig, im Internet nicht seine komplette Adresse mit Straße und Hausnummer zu veröffentlichen, aber ein Wohnort oder der nächst größere Ort würden schon helfen, sofern jemand aus der Gegend kommt und das Dojo/die Dojos dort kennt.

Warum deine Mutter das Dojo in der Wolfshagerstraße nicht mag... keine Ahnung. Frag sie doch, und vielleicht findest du hier ja sogar jemanden der dort trainiert und die Bedenken zerstreuen kann. Ich kenne es nicht.

In sofern sollte die Frage schon etwas konkreter gestellt sein. Du weißt ja, die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest" ist "42" weil die Frage so unkonkret ist, dass jede Antwort richtig ist. Aber ob dir ein Dojo in Japan mit Trainerin und Kindergruppe weiterhilft, bezweifle ich eher.

Antwort
von rallytour2008, 36

Hallo Ponystern

Die meisten Vereine die die Kampfkunst Ninjutsu anbieten sind mehr für Erwachsene.

Aber eine gute Idee von dir einen Verein speziell für Kinder zu gründen.

Gruß Ralf

Kommentar von IamBekoo ,

Genau aber eventuell auf myvideo😉

Kommentar von Ponystern ,

Ach halt dem Mund lambeko
Oder wie dass auch immer geschrieben wird

Kommentar von IamBekoo ,

😂

Antwort
von schelm1, 56

Ähhh - wie wär´s denn zur Abwechslung mal mit Blockflötenunterricht - statt Kampfsport schon für Kinder!?!

Kommentar von Ponystern ,

Ich habe Blockflöte und ich hasse es es gibt viele Kinder die schon mit 5 mit fechten und Karate anfangen außerdem ist Selbstverteidigung sehr hilfreich

Kommentar von schelm1 ,

Musikalität und gute Freunde sind in dem Alter auch nicht zu verachten!

Kommentar von IamBekoo ,

Schau mal auf clipfish sonst kp😂

Kommentar von Ponystern ,

Ich HASSE Music außerdem hasst du keine Antwort auch meine Frage gegeben

Kommentar von Ponystern ,

Wenn du kp hasst dann antworte nicht

Antwort
von moonsky4, 21

Ähm,die Frage ist nicht wirklich verständlich...

Google?

Kommentar von Ponystern ,

Doch sie ist verständlich ich suche einen ninjutsu Verein für Kinder

Kommentar von moonsky4 ,

Und woher sollen wir das wissen wenn wir kp haben wo du wohnst??

Kommentar von IamBekoo ,

Genau woher sollen wir das wissen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten