Frage von gabiausS, 42

Hilfe, ich erhalte nur mehr 18 Sender beim Fernseher?

Ich überließ einem Freund, als ich nicht da war, meine Wohnung. Als ich wieder in diese kam und fernsehen wollte, waren alle Sender verstellt. Ich startete einen Suchlauf und erhielt nur mehr 18 Sender! Nach einem Update und nochmaligem Durchlauf erhieltl ich das gleiche Ergebnis. Ich habe einen SAMSUNG LED 46. Was kann ich bitte machen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort
von Othetaler, 33

Klingt für mich erstmal danach, als hätte dein Freund irgendwelche Receivereinstellungen geändert. Frage ihn doch mal, was er gemacht hat. Ansonsten schaue dir sehr genau alle Optionen bei den Receivereinstellungen an.

Das er Änderungen an der Schüssel (setze ich mal voraus) vorgenommen hat, kann ich mir kaum vorstellen.

Kommentar von gabiausS ,

Er sagt, dass er "NICHTS" gemacht hat! Wir haben Kabelfernsehen, denn die Wohnung ist in einem Mehrparteienhaus.

Kommentar von Othetaler ,

Wie ist es denn bei den Nachbarn? Haben die ähnliche Probleme?

Dann: Welche Sender fehlen denn? Analoge (sofern überhaupt noch eingespeist) oder Digitale? Kann es vielleicht sein, dass die Kabelgesellschaft analoge Sender abgeschaltet hat? Hast du da schon mal auf der Homepage nachgeschaut?

Antwort
von klugshicer, 30

Ich würde den Fernseher erst einmal auf die Werkseinstellungen zurück setzen und dann noch mal einen Sendersuchlauf durchführen.

Kommentar von gabiausS ,

Sodala, jetzt wollte ich ihn zurücksetzen aber da möchte er meinen PIN wissen! Ich hab keine Ahnung, wie der heißt! Kannst Du mir bitte weiter helfen? DANKE!

Kommentar von klugshicer ,

Wenn Du den PIN nicht geändert hast sollte er in der Bedienungsanleitung zu finden sein - wenn Du keine Bedienungsanleitung hast, dann versuche es einfach mal mit 0000

Antwort
von Pryzo, 37

Satellit oder Antenne? Wenn Satellit das wurde sie vlt verschoben oder so. 

Kommentar von gabiausS ,

Wir haben Kabelfernsehen...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten