Frage von Berliner4TW, 72

Ich darf nicht weg, was soll ich tun?

Die Sache ist die:
Ich habe diese Woche meine Klausuren geschrieben (bin 11te Klasse Gymnasium), Dienstag Musik Leistungskurs, heute Physik Vortrag, Englisch Zusatzkurs (Cambridge) Klausur, und morgen Leistungskurs Mathe...

Danach habe ich noch eine Woche Schule und drei Wochen Ferien...

Und die nächsten Klausuren weit entfernt...

Ich möchte morgen nach LK Mathe nach der Schule zu meiner Freundin sie von der Schule abholen und mit ihr den Nachmittag verbringen...

Doch meine Eltern verbieten mir nach der Schule was zu unternehmen...
Ich habe kaum Freunde da ich nie was machen darf... Soll ich morgen nun einfach zu meiner Freundin fahren? Oder was soll ich tuen??

Antwort
von Darkbrother, 16

Leider ist es in unserem Alter noch so das die Eltern das sagen haben. Aber ich würde einfach mal mit ihnen seriös reden. Und halt eben sagen das es dich wirklich traurig macht und das du kaum Freunde hast deswegen. Deine Eltern wollen nur das beste. Und wenn sie nicht verstehen was du meinst dann rede am besten mit anderen Erwachsenen. Onkel/Tante am besten sogar Oma und Opa enge Freunde der Familie oder einem sympathischen Lehrer. Manchmal ist es gut das Eltern nochmal mit "gleichgestellten" reden können.

Viel Glück und bitte mach nichts blödes aus dem Trotz heraus das die Situation zum eskalieren bringt.

Kommentar von Berliner4TW ,

Danke,
Aber diese Gespräche haben schon stattgefunden aber nix bewirkt....
Ich kanns nochmal über meine Oma probieren, aber naja....

Ich werde heute zu meiner Freundin fahren und gucken was passiert

Kommentar von Darkbrother ,

Ich denke das der Weg über deine Oma der beste ist. Großeltern sind ja meistens etwas entspannter. Können deine Eltern daran erinnern wie sie als Jugendliche waren und haben auch bisschen mehf Gesprächsgewalt gegenüber deinen Eltern.

Antwort
von optiofabricae, 23

Soll ich morgen nun einfach zu meiner Freundin fahren?

Ja.

Kommentar von Berliner4TW ,

Ok, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten