Frage von spongebbob, 40

Hilfe!! Ich brauche unbedingt hilfe bei meinem scanner. Kann mir wer helfen?

Ich weiß nicht wie ich mit dem scanner der im Bild angezeigt wird scannen kann... Kann mir jemand bitte helfen?? MfG

Antwort
von SebTM, 15

Hallo,

lt. Menü bietet dein Scanner die Möglichkeit an ein USB-Speichermedium zu scannen. Du benötigst einen korrekt (z.B. mit FAT32) formatierten USB-Stick, diesen steckst du an das Multifunktionsgerät. Dann wählst du am Bildschirm "An USB-Einheit scannen" aus. Normalerweise sollte die Voreinstellung stimmen, wenn diese nicht auf etwas "exotisches" geändert wurde. Folge dem Assistenten bis du den Scan-Prozess starten kannst.

Gruß,
SebTM

Kommentar von SebTM ,

Da ich nicht weiß ob das Multifunktionsgerät mit dem PC verbunden ist / diese Verbindung funktioniert, habe ich mich für die USB-Variante entschieden!

Antwort
von WieselNiels, 8

Hey!

Schließe zunächst den Drucker mit dem USB-Kabel an den PC an, wenn der Drucker erkannt wurde so ertönt das Verbindungsgeräusch und der Drucker ist im Gerätemanager zu finden.

Nun benötigst du die Epson Scan Software, diese kannst du hier downloaden:
https://download.epson-biz.com/modules/pos/index.php?page=soft&scat=34
Suche hier nach deinem Model und lade die richtige Software herunter.
Installiere und Starte das heruntergeladene Programm.

Sofern dein PC deinen Drucker erkannt, wird er nun im Programm angezeigt und du erhälst die Möglichkeit auf "Scannen" zu drücken.
Hier lassen sich noch Farb- bzw. Schwarz/Weis-Modus auswählen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Niels.

Antwort
von Martin39m, 18

Deckel auf, Mit Bild nach unten einlegen, Klappe schliessen und auf die unterste der 3 Knöpfe drücken - Scan

Antwort
von miezepussi, 15

Ich wähle meistens "als PDF scannen" aus. Allerdings mache ich das von der Software aus, die bei mir auf dem PC installiert ist.

Kommentar von spongebbob ,

Dankeschön. Ich habe da jetzt drauf gedrückt und es kam das ich eine USB - verbindung brauche, aber mein PC ist mit dem Drucker verbunden...

Kommentar von miezepussi ,

Erkennt der PC den Drucker? Guck mal im Gerätemanager nach. Wenn nein, steckt das Kabel vom Drucker in der falschen Buchse.

Antwort
von BiH99, 14

Kannst du mit einem PC umgehen?

Kommentar von spongebbob ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten