Frage von shipster, 89

Hilfe ich brauche Rat- dringend?

Hallo:) Ich habe mal wieder erneut angst um eine Schwangerschaft :( Also ich nehme die Pille jetzt seit genau 8 Tagen hatte keinen Durchfall kein erbrechen nichts hab am ersten tag der Regel mit der ersten Einnahme begonnen die Pille ist die maexeni 20 mein freund und ich haben irgendwie im Halbschlaf den Penis eingeführt und ein bisschen rein und raus er hat nicht abgespritzt aber ich habe angst dass doch irgendwas passiert ist mit dem lust tropfen oder so:( habe seit dem auch ziehen und leichte schmerzen im Unterleib und hatte gerade Durchfall könnte da etwas passiert sein ? Soll ich die Pille danach holen ?:o

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 38

Hallo shipster

Nach 8 Tagen ist der Schutz auf alle Fälle schon vorhanden. Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und ihr könnt auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann man aber nie sagen wann ein Eisprung erfolgt 

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Kommentar von shipster ,

Habe sie immer zuverlässig genommen seit dem ersten Tag da ich sie vorher noch nie genommen habe die Pille hatte ich halt bisschen Angst weil erst 8 Tage vergangen sind und die Ärztin meinte es dauert 3 Monate bis diese wirkt

Kommentar von HobbyTfz ,

Deine Ärztin hat nicht recht. Wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann beginnt der Schutz erst wenn man 7 Pillen fehlerfrei genommen hat. Das kannst du in deinem Beipackzettel nachlesen

Kommentar von shipster ,

Also kann er in mir kommen ohne dass etwas passiert ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn du die Pille fehlerfrei genommen hast und weiter fehlerfrei nimmst dann kann nichts passieren

Antwort
von Schmupel, 47

Wie war dein Zyklus vor Einnahme der Pille? Und gehe ich richtig in der Annahme das dein erster Periodentag vor 8 Tagen war?

Kommentar von shipster ,

Sie War meistens unregelmäßig um immer eine Woche aber den Monat vor der letzten Periode War sie auf den tag genau  und ja der erste Perioden Tag War vor 8 Tagen 

Kommentar von HelpfulMasked ,

Das ist völlig irrelevant

Antwort
von rockylady, 47

Du machst dich so verrückt, dass du nun die entsprechenden Symptome aufweist. Das ist ne Kopfsache.

Kannst dir natürlich die Pille danach holen, wenn es dir ein sicheres Gefühl gibt. Trotzdem denke ich nicht, dass du dich wirklich sorgen musst, wenn du regelmäßig deine Pille nimmst. Die wirkt nämlich ab dem 1. Tag.

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Pille danach ist nur für den Notfall gedacht und wenn sie die Pille fehlerfrei genommen hat dann braucht sie die Pille danach nicht.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & schwanger, 24

Du nimmst die Pille - wo ist dein Problem?

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und kein TicTac..

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von bastiatu, 38

Pille danach holen. Ist ganz klar.

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Pille danach ist nur für den Notfall gedacht und wenn sie die Pille regelmäßig genommen hat dann braucht sie die Pille danach nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten