Frage von therealvcrest, 71

Hilfe ich brauche Lateinlösungen?

Meine beste Freundin hat gerade schularbeit und wir sind nicht mehr in einer klasse jetzt bekommt sie ihre Lösungen nicht vom klassenstreber^^
Wir haben leider nie in latein mitgelernt (aufgrund der lehrerin, 5jahre latein und ich kann nichts)
Bitte bitte helft ihr! 😰😰
Den interpretationstext hab ich im internet gefunden aber den ersten und die aufgaben der 2. seite nicht
10:30 ist ende

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein, 20

Zu erkennen ist da ja nicht viel. Den Text links ganz unten habe ich entziffern können. Ist er vollständig? Denn das Volk erblickt das Gesicht des plötzlich erschienenen Kaisers (nicht das eines erscheinenden Kaisers, wenn es denn nicht sogar Cäsar selber war).

Antwort
von HellasPlanitia, 28

Wenn ihr jahrelang nicht lernt und euch durchmogelt, womit rechnet ihr? Dass immer ein "Klassenstreber" da ist, der sich ausnutzen lässt und eure Arbeit macht? Setzt euch hin und lernt. Das Abi schreibt auch keiner für euch.

Kommentar von therealvcrest ,

Keiner maturiert latein
Ich hab meine matura schon und hab mich durchgeschummelt in latein weil die lehrerin unfähig ist!
Sie ist leider in englisch sitzen geblieben

Kommentar von HellasPlanitia ,

Dasselbe gilt für alle anderen Fächer. Wer genügende Noten haben will, muss lernen und üben (sofern er den Stoff nicht sowieso schon beherrscht). Es gibt gute und weniger gute Lehrer, wer aber über Jahre hinweg nichts lernt, ist auch selbst schuld. Hättet ihr euch mit euren Büchern hingesetzt, vielleicht auch Mitschüler um Erklärungen gebeten, dann wäre euch zumindest ein Teil des Stoffes klar geworden.

Wer den Stoff nicht kann und nicht lernt, soll zumindest dazu stehen. Während der Prüfung am Handy um Lösungen zu betteln ist erbärmlich und ausserdem unfair gegenüber allen, welche die Arbeit ohne fremde Hilfe schreiben. Ich finde es ja schon sehr seltsam, dass ihr das Handy nicht von Beginn weg abgenommen wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten