Frage von Benditk, 40

HILFE ICH BRAUCHE HILFE IN Chemie?

Sorry, diese Frage hat was mit meiner Hausaufgabe zu tun! Ich habe lange gegooglet leider nichs gefunden was mir helfen könnte deswegen Frage ich hier!

Wie lässt sich zeigen, dass sich bei einer chemischen Reaktion die Gesamtmasse der beteiligten Reaktionspartnern nicht ändert?

Bitte Beispiele nennen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich komm echt nicht weiter!!!! Lg

Antwort
von laurent1709, 13

da gibt es nichts zu zeigen es ist ein Naturgesetz

Expertenantwort
von vach77, Community-Experte für Chemie, 6

Versuchsbeispiel:

Gebe in ein Reagenzglas eine Lösung von Natriumchlorid und in ein zweites eine Lösung von Silbernitrat.

Beide Gläser werden mit ihrem Inhalt zusammen gewogen.

Dann leert man den Inhalt des einen Glases in das andere. Es findet eine chemische Reaktion statt (zu sehen an einem Niederschlag, der entstanden ist).

Die beiden Gläser werden wieder samt Inhalt gewogen.

Die Gesamtmasse hat sich nicht verändert.

Antwort
von diewoelfin0815, 12

Hallöle Benditk,

hast Du diesen gut erklärenden Beitrag auch schon vor die Nase gekriegt?

https://www.gutefrage.net/frage/bei-welcher-chemischen-reaktion-aendert-sich-die...

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten