Frage von mimii1997, 60

Hilfe! Ich brauche einen Buchtitel!?

An alle kreativen Köpfe da draußen, ich schreibe ein Buch für meinen Freund zum Jahrestag. Leider reicht meine Kreativität nicht aus, um einen Titel für das Buch zu kreieren. Es sollte ein einfallsreicher, aber auch eher schlichter Titel sein, der ein wenig auf eine Beziehung hinführt. Ich wäre euch allen super dankbar, wenn ihr eine Idee hättet.

Liebe Grüße Mimii

Antwort
von WithoutName852, 17

Den Buchtitel würde ich ganz zum Schluss drüber setzen. Wenn das Buch fertig ist, kannst du nämlich am besten abschätzen was passt ;)

Für jetzt solltest du nur irgendeinen Arbeitstitel verwenden.

Antwort
von Aradonia, 5

Gibt es eine Besonderheit in eurer Freundschaft? Ein gemeinsames Hobby? Einen Ort, an dem ihr euch häufig trefft? Ich würde es danach benennen, wenn es gut klingt!

Antwort
von defender90, 24

ich denke ein buchtitel muss viel versprechen und aber auch raum für spekulationen offenhalten , vorschlag das jahresdatum eures kennenlernens ( 2000 )

Antwort
von fremdgebinde, 20

"Der Tag, an dem ich dich traf"

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community