Hilfe! Ich brauche eine gute Ausrede?

13 Antworten

Verständlich, aber du wirst nicht drum herumkommen. Und auf dem Formulat steht doch sicher, wofür es ist. Deinem Vermieter ist sicher nur wichtig, dass er seine Miete weiterhin zuverlässig bekommt. Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Viel Glück.

Jetzt brauch das Jobcenter eine die aufgeschlüsselten Kosten von der Miete mit Unterschrift vom Vermieter. Ich schäme mich dafür so und möchte meinem Vermieter nicht sagen das ich Harz 4 Empfänger Bin. Was um Himmelswillen könnte ich als Ausrede verwenden um meinen Vermieter nicht zu sagen das ich Harz 4 empfange und die Aufgeschlüsselten Kosten trotzdem bekomme?

Man braucht sich nicht zu schämen, da sowas jedem passieren kann.

Ausreden lässt das Jobcenter nicht zu.

Die wollen etwas und Sie müssen das Erfüllen oder auf Leistungen verzichten.

Dem Vermieter wird es egal sein, wenn er seine Miete bekommt.

Für das brauchst Du Dich nicht zu schämen. Das könnte jedem passieren. Sei am besten ehrlich.

Das ist Kindergarten. Solange dein Vermieter sein Geld bekommt und du dich als Mieter gut verhälst, dann wird dein Vermieter auch kein Problem damit haben, dass du Hartz IV bekommst. Es lohnt sich im Leben, immer den direkten und ehrlichen Weg zu gehen.

es ist zwar nicht die beste art aber red dich halt erst mal raus mit "ich verdiene so wenig und bekomme einen zuschuss vom amt" etc. ist heut zu tage leider nicht mehr die ausnahme