Frage von baschi3587,

Hilfe! Ich brauche DRINGEND eine bestimte Schraube!

Ich brauche schnellstens eine Feingewindeschraube M12. Ich war schon in unserem baumarkt und habe mir eine geholt. Doch dummerweise ist dieses Gewinde noch zu Grob (Aufgrund dessen, dass die Schraube halt so dick ist)

Ich brauche also eine M12 Feingewindeschraube mit noch feinerem Gewinde.

Ich brauche jetzt Ideen, wo man noch solche Schrauben her kaufen kann.

Hilfreichste Antwort von Bobsie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst erst einmal genau wissen, was Du für eine Schraube brauchst. M 12 ist eine konstante Grösse, das heisst, die Schraube hat einen Durchmesser von 12 mm und eine Gewindesteigung von 1,75 mm.
Jetzt wird Deine benötigte Schraube 12x1,5 oder 12x1 sein. Das "M" musst Du bei diesen Feingewinden weglassen, das gehört da nicht hin.

Kommentar von baschi3587,

12x1,25

Antwort von Eulenspiegel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im "Werkzeugfachhandel" - nein, das ist NICHT dasselbe wie ein "Baumarkt" ...

Das weiß ich. Das ist ne gute Idee. Nur dummerweise haben wir hier nichts anderes als unseren Toom Baumarkt

Kommentar von DerSchlaueUrfin,

Habt ihr keinen Zweygart oder so in der Nähe???? Ohne jetzt Werbung machen zu wollen ;)

Was ist ein Zweygart?

Kommentar von Eulenspiegel,

Einfach mal in die gelben Seiten gucken, da steht genau sowas drin^^

Antwort von IHateHater,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

geh zur vertragswerkstatt, da gehst du nicht an den empfang sondern direkt in die werkstatt durch. wünscht ganz nett ein guten mittag und erkundigst dich, ob sie solche schrauben zufällig parat hätten. du bräuchtest ganz dringen eine.

dann kriegst du eine völlig umsonst in die hand gedrückt ;)

Aha, da weiß jemand worum es sich in etwa handelt ;-)

Ja, das dumme ist, es handelt sich dabei um ein China-Quad und diese Schrauben sind alle scheiße (nicht speziell, aber etwas anders als die Norm, die jede Werkstatt so hat

Kommentar von IHateHater,

china-quad? sag nicht es ist honda? XD das selbe problem hatte ich auch und hab genau das gemacht, was ich geschrieben hab ^^

Kommentar von Eichbaum1963,

Honda aus China?? Ich lach mich schlapp...^^

Honda ist ein japanisches Unternehmen. :P

Kommentar von DerSchlaueUrfin,

Das funktioniert...hab ich auch schon gemacht. Hab sogar noch ne Kleinigkeit für die Kaffeekasse dagelassen :)

Antwort von wundertute,

du mußt die steigung ausmessen und damit zum baumarkt oder besser zu einem schrauben spezi

Antwort von Evolvel,

oder modellbau laden hat so was auch meisten bei m12 könnte es zwar knapp werden aber ein versuch ist es wert.

Grüße Evo

Antwort von wollyuno,

baumarkt hat meistens keine solchen schrauben,wenn dann im entsprechenden fachgeschäft,ich bevorzuge da in meiner region landmaschinenhändler,die haben sowas vorrätig,auch bei zollschrauben immer glück gehabt.wichtig,du solltest die steigung wissen oder baugleiche mitnehmen.eine gewindelehre in zoll und mm wäre nicht schlecht um die steigung zu bestimmen.schreib mal für was du sie brauchst,vileleicht kann ich helfen

Antwort von Commodore64,

LooooooooooooooL

Antwort von Doctores,

Man kann nur empfehlen, in deiner Stadt ein Schraubenfachhandel zu suchen wie z.B. hier :

https://www.agrimarkt.info/shop_liste.html?kat=17040900

Ruf doch da mal an ?!

Gruß D.

Dankesehr... Das ist eine sehr gute Seite.

Aber leider brauche ich eine Schraube bis heute um 11.30Uhr :(

Antwort von Commodore64,

In einem echten Eisenwarengeschäft (selten geworden) oder online. Bei Amazon könnte man Glück haben, Conrad dürfte auch eine gute Chance bieten, Bürklin (nur Gewerblich bestellen, privat als Selbstabohler in München oder Düsseldorf möglich) hat das mit höchster Wahrscheinlichkeit.

Ansonsten einfach mal eine Schlosserei aufsuchen und nachfragen, die können das zur Not mit Sicherheit bestellen. Die können einem auch die genaue Bezeichnung der Schraube nennen.

Antwort von Justinianus,

Schlosserei!

Ein ausgebildeter Dreher kann Dir auch exotische Gewinde (Weltweit existieren Dutzende unterschiedliche Normen z.B. DIN, Whitworth fein, -grob, verschiedene Zollgewinde---) in kurzer Zeit maßgenau herstellen!

Aber dann komme ich bestimmt nicht mit 10€ hin oder?

Kommentar von Commodore64,

Meistens schon, das tun die dann in die Kaffeekasse.

Kommentar von wollyuno,

BNC und BNF

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten