Frage von bonamassa23, 96

hilfe ich brauche Aufmerksamkeit.was soll ich tun?

Antwort
von Enzylexikon, 28

Sprich mit deinem Therapeuten ehrlich und offen über deine Bedürfnisse - auch über dein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.

Du kannst dein Leben ändern und es selbstverantwortlich leben, aber dazu musst du verstehen, dass Hilfe von außen nur eine Unterstützung sein kann.

"Aufmerksamkeit" zu bekommen fühlt sich gut an, ist aber nicht die alleinige Lösung all deiner Probleme. Genau so wenig wie absolute Isolation.

Niemand von außen kann dich "retten" oder deine Bedürfnisse erfüllen, das kannst nur du selbst. Schenke dir selbst die liebevolle Aufmerksamkeit, die du meinst zu benötigen.

Antwort
von Eselspur, 14

Anerkennung ist ein menschliches Grundbedürfnis. Wir alle brauchen Anerkennung.

Wer ein Sklave der Anerkennung ist, ist nicht frei.
Du hast eine Abhängigkeit bei dir erkannt.
Dieses Erkennen ist ein toller Schritt!

Ob du jetzt mit einem Psyhotherapeuten, mit einem Priester, mit einem guten Freund das weiter bearbeiten möchtest, ist deine Entscheidung!

Antwort
von Zana0607, 31

Leiste etwas und dann bekommst du Aufmerksamkeit. :)

Antwort
von Ryda2097, 43

Meinst du ernsthafte Aufmerksamkeit oder sowas ala im Clownskostüm auf die straße gehen? 

Vielleicht eine Community suchen? Motorradfahrer, Tuningszene, der Bowlclub um die ecke der Sportverein. Überall sind Menschen die gerne neue Kontakte knüpfen!

Ich hab die Frage jetzt mal ernst genommen war das falsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community