Frage von heartbyheart02, 54

Hilfe, ich brauch gaaaaanz dringend euren rat:((?

Hallo ihr lieben, Ich bräuchte mal euren rat... Ich weiß nicht was ich machen soll... Also es ist so: Ich schreibe schon ca. 4 Monate mit einem jungen, wir waren auch fast zusammen.... In den 4 Monaten waren wir mal eben fast zusammen aber hatten oft auch Streit oder keinen Kontakt mehr... In diesen 4 Monaten hab ich aber auch ein anderen jungen kennengelernt, der mir auch immer wichtiger wurde. Vor ca. 1-2 Wochen war es für mich mit diesem jungen mit dem ich fast zusammen war endgültig vorbei, weil er mich sozusagen ver arscht und ziemlich verletzt hat. Ich war sehr sauer und enttäuscht und habe jetzt nicht mehr so große Gefühle für ihn... Mein Problem ist jetzt aber, dass ich eben auch schon 1-2 Monate mit dem anderen jungen schreibe, den ich kennengelernt hatte (ich wusste sofort da ist was mit uns, also er ist so meun typ und so) und ich habe schon gemerkt, als ich noch in den andern jungen war, dass er mir immer wichtiger wird, wollte mich aber eigentlich trotzdem nicht in ihn verlieben und beim andern bleiben... Doch es kam und ich habe bisschen Gefühle für ihn bekommen.... 1 tag später hat mich der andere eben ziemlich verletzt und ja... Mein Problem ist jetzt, dass ich angst habe als bit** dazustehen, weil das ist mir noch nie passiert, dass ich quasi für 2 ,eure Gefühle habe... Was soll ich machen? Ich würde mich in ca. 2 Wochen auch mit dem jungen treffen für den ich Gefühle habe und er will mich dort nach einer Beziehung fragen... Was soll ich machen? Mir ist sodass noch nie passiert.... Ich will nicht als bit** oder so dastehen.... Ich hoffe ihr könnt mich bisschen verstehen und habt vllt. Ernstgemeintem rat für mich Glg heartbyheart02

Antwort
von Dexit, 34

Sei ehrlich. Ehrlichkeit zahlt sich immer aus. Luegen haben kurze Beine. Steh zu dem was du machst und das mit vollem Geiste. Die Gefuehle siegen ueber Vernunft, deswegen, ehrlich sein und deinem Herzen folgen.

Kommentar von heartbyheart02 ,

Vielen dank, eine sehr schöne Antwort, sehr hilfreich und toll Formuliert. Ich werde deinen/ ihren rat befolgen, danke:*

Kommentar von Dexit ,

Gern geschehen. Freut mich, wenn der Beitrag hilfreich war.

Antwort
von Funsoft77, 15

Also wie immer:

Wie alt seid ihr?
Kennt ihr euch nur vom Schreiben?
Hast du den anderen Jungen getroffen? Also der erste?
Warum und wie hat er dich den ver*rscht?

Wären mal ein paar wichtige Informationen um dir dementsprechende Ratschläge geben zu können, sonst müsste ich das so formulieren, dass es auch jemand versteht, der sehr jung ist. Und das ist dann vielleicht nicht sehr vorteilhaft für dich.

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Kommentar von heartbyheart02 ,

Also er mit dem ich als erstes was hatte ist 16 und der für den ich jetzt Gefühle habe ist 15 und ich bin 14. Er hat mich verar**** in dem er was mit ner anderen hatte und so... Ich kenne ihn von der schule, er wollte sich jedoch nie mit mir treffen... Den anderen von "jetzt" den hab ich an einem Ausflug kennengelernt und seitdem schreiben wir und wir haben uns schon 3 mal getroffen...


Kommentar von Funsoft77 ,

Na geht doch^^

Ok, dann ist doch aber die Sache klar? Der eine hat dich hängen lassen und will von dir nix wissen, also warum solltest du ihm hinterherrennen und dich schuldig fühlen, nur weil du für jemand anderen Gefühle entwickelt hast? Dafür musst du dich nicht schämen und dass muss dir auch nicht peinlich sein.
Gefühle sind halt nun mal da, wenn sie da sind. Dafür kann niemand was. Und der andere scheint sich ja für dich zu interessieren. 
Also für mich ist die Sache klar:
Hack den A*sch ab und schnapp dir den anderen ohne dabei Reue zu empfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten