Frage von sophieTeddyOn, 70

Hilfe ich brauch eure antwort!?

also... mein vater arbeitet in asien und ich und meine mutter (mit bruder) wohnen in deutschland aber ich möchte soo gerne auf die schule (bin 13jahre alt) gehen ich kann zwar die sprache aber schreiben nicht und jap
was soll ich machen geht das? ich möchte sooo gerne auf die schule (in asien ) gehen weil ich mich unter asiatische menschen wohler fühle (unter Deutsch. nicht so da bin ich eher schüchtern)

Antwort
von M1603, 38

mein vater arbeitet in asien und ich und meine mutter (mit bruder) wohnen in deutschland

Deine Eltern haben eine gute Entscheidung getroffen. Dadurch wird euch eine bestmoegliche Zukunft gesichert.

Wenn du irgendwann einmal in Asien leben moechtest (in Asien gibt es an die 50 Laender, die in der Regel total verschieden voneinander sind und sich kaum bis gar nicht richtig vergleichen lassen), dann beginne die Sprache dieses Landes zu lernen und studiere ein international einsetzbares Fach, mit dem man in dem Land arbeiten koennte. Bist du dann gut ausgebildet, kannst die Sprache und findest dort einen Job, koennte sich dein Wunsch sicherlich mit Ende 20, Anfang 30 erfuellen.

Viel Erfolg und wirf die Chancen, die sich dir in Deutschland ergeben, nicht einfach so leichtsinnig weg.

Antwort
von timea1304, 9

1. Welche sprache/land
2. Ich mach n auslandsjahr auf den Philippinen und kann die sprache gar nich(ok doch bissel) also ja das geht
3. Hast du mal mit deinen eltern drüber geredet ?
4. Sicher das su unter deutschen schüchterner bist oder fühlst du dich einfach bei asiatischen leuten wohler ?

Kommentar von timea1304 ,

achso und wie wäre es erstmal mit nen auslandsjahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community