nattaa am 24.06.2009 um 20:03 Uhr
ich bekomme am sonntag eine neue katze und ich weiß nicht wie ich sie nennen soll es ist eine männliche und ist echt süß weiß ihr vielichet einen guten namen?
Ich würde diese Frage an dem Charakter des Katers ausmachen. Stell' Dir vor, Du nennst ihn z. B. Beetlejuice und er sitzt den ganzen tag faul in der Ecke ;)

Kai-Uwe
holzstapel am 24. Juni 2009 20:05 schöner name ;-)
Tux31 am 24. Juni 2009 20:06 So hieß mal einer von meinen

schade, das du kein foto von dem katerchen eingestellt hast, dann hätte man vielleicht besser einen namen bestimmen können.
ich habe mal gehört, das katzen am besten auf einen namen hören ( wenn man bei katzen überhaupt erwarten kann das sie hören), wenn ein sim namen ist. weiß aber aus eigener erfahrung das es nur von der laune der katze abhängt, ob sie ihren namen hört.:-)))
picasso fände ich ganz schön.

Wir haben unsere Katzen beobachtet und erst danach die Namen ausgesucht: Zwerg Nase und Schnecke.
Nach den Eigenheiten und Eigenschaften der Katze.
Ich finde Eve aber auch schön
Wir haben es mit allen Tiernamen bisher immer so gemacht, dass wir das Tier eine Weile beobachtet haben und den Namen dann von auffälligen Eigenschaften abhängig gemacht haben. Du kannst Dir eh sicher sein, dass Du mit der Zeit so ansprechende Kosenamen wie "kleiner Räuber", "süße Maus", "Kuschelmonster" etc. nutzen wirst. ;o)

Harry
Chwasc am 24. Juni 2009 20:04 eh, es ist ein Kater!!!!!!
Ist Harry kein männlicher Name?
nattaa am 24. Juni 2009 20:08 ich würde sagen dieser name ist männlich
seitwann ist harry ein frauenname?
Billy, Felix, Jack, Mike, Stewie, lil John, UNLEASHED