Frage von Heheheeh, 40

Hilfe ich brache eine Fragestellung zum Thema Brustkrebs?

Ich habe als Prüfungsthema Brustkrebs und ich brauche noch eine Problematik bzw Fragstellung wozu ich 15 Minuten reden soll

Antwort
von Dickerchen123, 11

Hallo

wenn du einen ungewöhnlichen Weg dazu gehen magst, dann schreibe über den männlichen Brustkrebs. Dafür findest du reichlich Informationen im Netz. Da dieser eher selten ist, wird sich kaum einer deiner Klassenkameraden darüber schon Gedanken gemacht haben.

LG

Antwort
von Fairy21, 8

Was löst die Diagnose Brustkrebs bei den Patienten aus?

Wie geht man mit der Diagnose um? 

Antwort
von Schnuppi3000, 21

z.B. Risikofaktoren, Protektive Faktoren oder Therapieformen

Antwort
von kugel, 25

Wie gehen vor allem junge Frauen mit der Diagnose Brustkrebs um?

Genträgerinnen von BRCA1 und BRCA2: Wie belastet dieses Wissen die betroffenen Frauen?

Wie lebt man nach der Diagnose und Behandlung von Brustkrebs (unbeschwert) weiter?

Welche Nachwirkungen treten nach der Behandlung von Brustkrebs auf (OP, Chemo, Bestrahlung) Stichwort Fatigue, Chemobrain, Gefühlsstörungen?

Bei Amputation der Brust aufgrund Brustkrebs: Aufbau oder so lassen.

Kommentar von kugel ,

https://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/brustkrebs/index.php

hier bekommst Du zumindest ein paar Antworten.

Die Antworten zu "Genträgerinnen" und "Junge Betroffene" kannst Du gerne in entprechenden Foren erfragen. Die sind wirklich auskunftsfreudig und hilfsbereit!

Antwort
von Miezimaus, 7

Sie Deutsche Krebshilfe hat einen Ratgeber herausgebracht (Heft 02) "Brustkrebs - Antworten - Hilfen - Perspektiven". Erhältlich bei: Deutsche Krebshilfe e.V., Buschstraße 32, 531135 Bonn, E-Mail: deutsche@krebshilfe.de.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten