Frage von TripperStripper, 57

Hilfe! Ich bin wieder gut genug für meine Schwester, aber ich gabe keine Lust mehr auf sie. Was soll ich machen?

Hallo. Ich wollte mal fragen, was ich jetzt mache, was das Thema mit meiner Schwester angeht. Vor Jahren waren meine Schwester und ich unzertrennlich (da war ich ein kind). Irgendwann griff sie nach dem erstbesten Freund und verlor drastisch das interesse an mir. Es war unbeschreibbar für mich. Von ein auf dem anderen Tag änderte sich alles. Meine Schwester war eine sehr wichtige Person in meinem Leben. Sie kam von einem Freund zum anderen und ließ mich über Jahre eiskalt immer stehen. Ich komme mittlerweile ohne sie gut zurecht. Jetzt jedoch hat sie Schluss mit ihrem letzten Freund gemacht und will jetzt wieder mit mir Zeit verbringen. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust darauf und habe mit meiner Mutter gesprochen, dass ich keine Lust habe die zweite wahl zu sein. Sie jedoch hat kein Verständnis dafür, dass ich keine Lust auf meine Schwester habe. Was soll ich tuen? Am liebsten würde ich sie vor wut anschreien aber dann bekomme ich Stress mit meiner Mutter und dass will ich lieber vermeiden, da ich keine Lust habe mir den Kontakt zu meiner Mutter auch noch zu versauen. Was soll ich tuen???

Antwort
von Michipo245, 30

Du willst nicht die zweite Wahl sein?! Deine Schwester ist kein Partnerersatz sondern Familie. Es ist normal, dass sich das Verhältnis zueinander mal ändert. Ihr werdet älter und geht eure eigenen Wege. 

Antwort
von Step44, 24

Ich kann verstehen,dass du dich verlassen fühlst. 

Aber das sind zwei verschiedene Arten von Beziehung. Du und deine Schwester,  ihr seid miteinander verwandt. 

Das Andere ist eine Liebesbeziehung. 

Beides hat seine Berechtigung und stellt die andere Beziehung nicht in den Schatten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten