Ich bin übergewichtig. Kann mir wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Berechne mal deinen BMI:
Deine Körpergröße in Meter * 2
Dann dein Gewicht in kg durch das Ergebnis deiner Größe.

Ein BMI zwischen 18/19 - 25 ist völlig normal und du bewegst dich, wie du schreibst, viel, da macht die eine Stunde am PC nicht viel aus.
Denk auch daran, dass Muskeln mehr wiegen als Fett. Vielleicht hast du einfach nur viel Muskeln, durch den Sport, den du machst und hast deswegen dein momentanes Gewicht

Achte auch mal auf deine Ernährung, die kann auch viel ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FocusMitF
09.05.2016, 21:22

BMI:
23,4

0
Kommentar von MrWillswissen
09.05.2016, 21:34

21 wäre das Idealgewicht

0
Kommentar von FocusMitF
09.05.2016, 21:40

Sag ich doch

0

Ohne eine Angabe Deiner Größe kann man nicht wissen, in welchem Verhältnis dein Gewicht zu Deinem Körper steht.

Sport ist schonmal gut, und ja man darf auch mal sündigen. Genau wie bei der Ernährung. Wenn Du morgens viel und reichhaltig isst, und zum abend nur eine Kleinere Mahlzeit zu Dir nimmst und das Ganze dann möglichst ohne Pommes, chips oder süßes, bist Du auf dem richtigen Weg.

Übergewicht kann aber auch medizinisch bedingt sein. Sprich Deinen Arzt darrauf an. Er sollte in Deinem Alter eh Diätvorhaben Deinerseits abchecken, da es sonst zu bleibenden Schäden kommen kann, da Du ja nicht ansatzwesie ausgewachsen bin. Ich war in Deinem Alter auch eher pummelig und wiege nun bei 185cm etwa 77 kg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achtesz du auch auf deine Ernährung? Das spielt eine sehr sehr sehr große Rolle. Sonsh bist du nicht zu sehr übergewichtig, mach dir da keine großen Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Sport.
Auch wenn du dich mit gesunden Sachen ernährst, wenn nur ein bisschen Schokolade (oder ähnliches) ernährt machst du deine GANZE Ernährung damit kaputt
Mehr kann ich leider nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FocusMitF
09.05.2016, 21:42

Willst du mir damit sagen, dass ich den ganzen Tag nur auf meinem Fahrrad sitzen soll?

0
Kommentar von FocusMitF
09.05.2016, 21:42

*Pardon: War nicht an dich. Sry

0
Kommentar von MrWillswissen
09.05.2016, 21:44

PS :hab was vergessen und zwar : mit mehr Sport meine ich mehr ausgewogenen Sport den NUR mit Fahrradfahren kann da auch nicht viel weitergehen

0

Bist du vom Körperbau her dick? Bin 14, 1.82 und wiege 77 Kilo ist eigentlich knapp am übergewicht nur ist BMI halt das dümmste was man erfinden konnte da es die Körperbau eigentlich nicht berücksichtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß bist du denn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FocusMitF
09.05.2016, 21:11

So um die 1,60m.

0
Kommentar von Greta1402
09.05.2016, 21:12

Dann ist dein Gewicht völlig in Ordnung .Mach dich nicht so verrückt ..wenn du trotzdem was für deinen Körper tun willst kannst du ja joggen oder Workouts zuhause machen .Zusätzlich könntest du auf deine Ernährung achten .

1

Es ist schwierig dir Ratschläge zu geben, da du nichts über dein Essverhalten erzählst und das ist hier viel wichtiger.

Das du ne Stunde PC spielst ist nicht problematisch, du bewegst doch ja soweit viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FocusMitF
09.05.2016, 21:19

Steht oben ^^

Zitat:
Ich achte nicht sehr auf mein Essen, da ich meistens dasselbe Esse wie
meine Eltern und die lieben "deftiges" Essen. Wenn ich die dann Frage ob
wir gemeinsam Abnehmen = Essensumstellung sagen die nur: Ja mach doch

0

Was möchtest Du wissen?