Frage von QuestvsAns, 81

Hilfe ich bin süchtig nach Internet?

Hey.. Ich glaube ich bin süchtig... in meiner Freizeit gehe ich nicht mehr raus bzw. Sage meine Freunde ab um im Internet rum Zuhängen ... ich weiss, ich soll einfach aufhören aber es geht nicht. Was kann ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxTOxx, 35

Sorry, aber die meisten Antworten hier sind echt nicht hilfreich.

Dass du deine Internetsucht erkannt hast, ist schon mal der erste Schritt zur Besserung.

Jetzt kannst du folgendes tun:

Gib dein Handy vielleicht mal für einen Tag deiner Mutter ab, sodass sie es konfisziert und du es später wieder zurückbekommst.

Geh einfach mal raus und lass dein Handy bewusst zuhause liegen.

Jetzt solltest du dich auch noch fragen - Wieso bin ich so oft  Internet? Was macht mir so einen Spaß?

Wenn alles nicht helfen sollte, kannst du noch eine professionelle Behandlung in Betracht ziehen.

Lg

Kommentar von QuestvsAns ,

Danke für diese Antwort :)

Antwort
von Jensen1970, 44

Das wird schon du bist auf dem weg der Besserung und bei dem sau   Wetter :) 

Antwort
von teemotoplane, 54

Sprich deine Eltern darauf an und besuche evtl. deinen Hausarzt.

Antwort
von MATTIFLY, 25

Ich denke manche Leute nehmen das nicht ganz ernst. Schade eig weil das kann große Probleme verursachen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung 😐

Antwort
von miperktold, 30

warten bis du arbeiten gehts xD das geht wieder weck 

Kommentar von miperktold ,

du kannst ja auch bei dem Wetter mit Freunden übers Internet reden und PC spielen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community