Solf am 11.04.2007 um 10:14 Uhr
Ja so hat auch Mann seine kleinen und manchmal grösseren Alltagssorgen...

Für mich sind Mineralwasser und Tee die besten Durstlöscher für den Tag. Abends, nach der Arbeit freue ich mich auf ein schönes kaltes Radeberger, lecker löscht auch den Durst wunderbar.
PatBo am 11. April 2007 10:54 Deit wann löscht Bier den Durst? Und wer jeden Tag Alkohol trinkt gilt als Alkoholiker!
schurke am 13. April 2007 11:15 Dann bin ich eben Alkoholiker, ich habe nicht gesagt, dass ich täglich ein Bier trinke, obwohl, im Sommer schon und es löscht meinen Durst. Ich denke nicht, dass ich deswegen Alkoholiker bin, da ich auch darauf verzichten kann. Man muß nicht immer alles übertreiben uns zu eng sehen.
Bist Du Mineralwasser oder Tee leid, dann hilft auch eine Apfelschorle.

Wasser ist das beste Getränk das es gibt. Es wird ja auch als die Quelle allen Lebens bezeichnet. Die Alternative wäre ein isotonischer Durstlöscher (Chemie). Cola macht nicht sitt, wenige Zeit später bekommt man wieder Durst.

Tee kann man auch wunderbar abkühlen lassen und kalt trinken, da gibt es diverse fruchtige Sorten, die lecker und erfrischend sind. Und Wasser natürlich, aber da kann man irgendwann nicht mehr sehen. Mit einem Spritzer Zitrone aufgepeppt schmeckt es aber wieder ganz gut.
Wenn du immer großen Durst hast und extrem viel trinkst, solltest du dich beim Arzt mal auf Diabetes untersuchen lassen.

Buttermilch...macht schön...ich trinks häufiger...mit mässigem Erfolg:-)
Solf am 11. April 2007 10:27 Buttermilch... ???? Ganz die Alte ! Herrlich ! Oder hast du meine Meinung betreffs Milch auf der Alm vergessen ?
ArianeHD am 11. April 2007 10:39 ehm....Milch auf der Alm? Also in Zusammenhang mit Milch kenn ich nur den Spruch, wieso ne Kuh kaufen, wenn ich ein Glas Milch trinken möchte...
Kolibri am 11. April 2007 11:04 solf1 wollte damit herrlich dezent andeuten, dass Milch (seiner Meinung nach!) nix für den Menschen ist! :)
Schön, dass du wieder da bist! :-)))

Als erstes ein schönes Weißbier, danach ein gutes Weißbier, dann wechsele doch mal zu einem bekannten Weißbier... wie wär es zur Abwechslung mit einem Weißbier ????
Und gegen den Durst nach dem Durst ... ein Wasser, hihihi

Ich hätte noch 4 Calanda und 3 Schützengarten aus Altbeständen für Dich... :-)
Solf am 11. April 2007 10:33 Kennst dich gut aus .. Calanda gibts seit ca. 10 Jahren nicht mehr ..wurde von Heinecken/Feldschlösschen übernommen und dîe Abfüllerei in Chur geschlossen ! Schützengarten ist Marktführer in der Ostschweiz ! Gutes Bier welches auch einige Deutsche Kenner trinken könnten ( im Notfall natürlich )
Als Alternative: lecker Kakaosche!