Frage von mausi000131, 90

Hilfe ich bin rückfällig geworden?

Also ich habe mich jetzt gut 3 monate nicht geritzt und gestern bin ich rückfällig geworden was tun bitte helft mir uch werde demnächst in therapie gehen 

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SatanicPhoenix, 17

Wenn das ganze ablenken nichts bringt kannst du es auch mit skills versuchen, sozusagen eine Unterstufe des ritzens. Dazu gehört sowas wie ein Haargummi am Handgelenk gegenschnalzen lassen, einen Eiswürfel auf das Handgelenk zu legen, Kerzenwachs (Teelicht! Die sind nicht so heiß das man sich ernsthaft verbrennt) oder Einfach nur Duftkerzen anzünden, Musik hören und verletzungen (z.B. mit nem roten fineliner) auf zu malen.

Kommentar von mausi000131 ,

Oke danke 

Antwort
von Merlin19, 37

Geh in Therapie und Versuch dich abzulenken, also mach was mit Familie, Freunden und such dir eine gute Serie oder so. Jemand zum Schreiben ist manchmal auch nicht schlecht.

Kommentar von mausi000131 ,

Danke allerdings habe ich mit familie und freunde nicht wo viel am hut und schreiben tut gerade auch keiner

Kommentar von Merlin19 ,

Wenn du Lust hast, könnten wir sonst auch mal schreiben aber ob das klappt und ablenkt kann ich natürlich auch nicht versprechen.

Kommentar von mausi000131 ,

Ja aber probieren können wir es ja hast du skype

Kommentar von Merlin19 ,

ja aber nicht an Handy und ich gehe heute auch nicht mehr an den pc. hast du sonst kik/snapchat oder so?

Kommentar von mausi000131 ,

Ich hatte mal snapchat habe es aber wider gelöscht verbraucht so viel akku

Antwort
von Leandra16, 46

Dringend eine Therapie machen, mit Suizid ist nicht zu spaßen. Tu dir selbst den Gefallen und mach die Therapie ordentlich. Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg dabei. Glaub an dich

Kommentar von mausi000131 ,

Danke ich danke dir für deine antwort

Kommentar von Leandra16 ,

Nichts zu danken, hab ich gerne gemacht

Antwort
von Max7777777, 29

Das ritzen ist nur die folge bzw die begleiterscheinung auf deine tiefe unzufriedenheit mit dir bzw deinen problemen. Deswegen würd ich dir einfach etwas ablenkung empfehlen.

Und wenn es nicht anders geht dann bitte nicht zu tief. Schließlich will man so ein andenken ja nicht ewig mit sich rumtragen. Ich wünsch dir viel glück ;)

Kommentar von mausi000131 ,

Danke nein tief mache ich es nicht es blutet nicht mal weil es nicht gut schneidet

Und wie soll ich mich denn ablenken

Kommentar von Max7777777 ,

arbeit oder schule, reicht das nicht? Fahrrad fahren, joggen, tv, kochen, blümen pflücken, mein schrank aufbauen. Es gibt wohl genug ;)

Kommentar von mausi000131 ,

Ja aber das sind arbeiten die interessieren mich nicht

Kommentar von Max7777777 ,

ja was interessiert dich den?

Kommentar von mausi000131 ,

Eigentlich gar nichts mehr

Antwort
von 385iYa, 43

Sowas bringt dich nicht weiter oder besser gesagt bringt dir nix
Lass dir helfen von einer Therapeutin

Kommentar von mausi000131 ,

Danke

Antwort
von aaaaa154, 50

Leng dich einfach ab treffe dich mit Freunden geh ins Kino oder machen andere activitäten

Kommentar von mausi000131 ,

Ich habe nicht viele freunde aber danke für deine antwort

Antwort
von jojo75, 30

Solltest dir erstmal die frage stellen warum du das tust? Denn normal ist das nicht! Was bringt dir das ausser hässliche Narben?

Kommentar von mausi000131 ,

Ich weis das es mir nichts bringt aber ed löst mich eine sekunde von den schmert

Kommentar von jojo75 ,

Du fügst dir schmerzen hinzu um von anderen schmerzen dich abzulenken? habe ich das richtig verstanden?

Kommentar von mausi000131 ,

Ja genau 

Kommentar von Max7777777 ,

man bekommt einen kleine adrenalin kick der kurz glücklich macht und ablenkt von doofen gedanken. Gut ist ritzen nich aber besser als den weg aus nem fenster zu nehmen.

Kommentar von jojo75 ,

Sowas ist traurig. Ich hoffe die Therapie wird dir helfen, wünsche dir alles gute.

Kommentar von mausi000131 ,

Danke ihr macht mir echt mut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten