Frage von itsmvryy, 153

Hilfe! Ich bin potthässlich..!?

Hallo... :) Ich bin 13 & werde im April 14. Seit dem ich 9 bin habe ich sehr unreine Haut. Das macht mich extrem fertig... vorallem, weil es mir so vorkommt, dass sonst keiner außer mir so viele Pickel hat. Durch meine Pickel fühle ich mich einfach so hässlich. Beim Hautarzt war ich schon 6 mal & nie hat es wirklich etwas gebracht. Ich schminke mich immer sehr stark um meine Pickel zu überdecken. Ungeschminkt kann ich mich nicht mal im Spiegel anschauen, weil ich so schlimm aussehe. Eigentlich will ich mich nicht mal schminken, aber sonst traue ich mich nicht vor die Tür.. Wisst ihr vielleicht was ich tun kann, damit ich mich schöner finde? Oder habt ihr noch andere Tipps..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Bindegewebe, Haut, ..., 52

Hallo! Den Hautarzt wechseln - oft hat erst der 3. die Lösung. Und noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von BlondBeauty18, 34

Also ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte sehr starke pickel im gesamten wangenbereich, also schön zu sehen.. Ich hab mich total unwohl gefühlt und dachte jeder der mich anguckt sieht nur diese pickel und nichts anderes und ich dachte ich wäre hässlich wegen dieser pickel. (also egal ob ich sonst hübsch wäre, durch die pickel war das nicht mehr so zumindest meiner meinung nach. Nun ja mittlerweile kann ich sagen das das alles völliger schwachsinn ist. Fühl dich auf keinen fall hässlich wegen pickeln! Und in warheit achten die leute da gar nicht so drauf. Ich hab ein mädchen in der klasse das extrem viele pickel hat die dazu auch sehr entzündet sind aber da achtet keiner drauf. Nur man selbst denkt das das jeder tut. Das habe ich selbst aber erst bemerkt als meine pickel deutlich besser geworden sind und ich wünschte das wäre mir vorher bewusst geworden. Also mach dir keinen zu großen kopf!! Wenn du wissen willst wie ich meine pickel losgeworden bin, was gute tipps dagegen sind oder wie man das am besten überschminkt dann kannst du mich gerne anschreiben. Mit dem thema hab ich sehr viel erfahrung :)

LG 

Antwort
von Korinna, 33

hi, hab für dich eine Seite gefunden http://www.gofeminin.de/make-up/pickel-abdecken-hautunreinheiten-werden-unsichtb...  LG Korinna

Antwort
von XLeseratteX, 46

Die Schminke macht es wahrscheinlich nicht gerade besser.

Hast Du schon mal das Reinigungsgel von Vichy ausprobiert? Gibt es in der Apotheke. Hat mir super geholfen. Nach ein paar Anwendungen waren die Pickel weg.

Kommentar von Privatemaus ,

Wie teuer??

Kommentar von XLeseratteX ,

12,99€

Antwort
von ClowdyStorm, 41

Also, zuerst einmal bist du nicht hässlich und höre auf dir das einzureden.

Du bist noch sehr jung und in der Pubertät. Deine Hormone spielen etwas verrückt im Moment und es überträgt sich auch auf deiner Haut.

Das mit dem schminken würde ich erst einmal etwas minimieren, weil du dadurch deine Hautporen verstopfst und die Unreinheiten größer und schlimmer werden.

Du könntest das ganze etwas entgegen kommen indem du darauf achtest was du isst, den schöne Haut beginnt im inneren.

Ganz viel Wasser trinken, viel Obst und Gemüse am besten täglich. Gute fette zu dir nehmen (Olivenöl, Kokosöl z.B).

Morgens und Abends das Gesicht mit eine milde waschcreme waschen. Was hilft ist zb teebaum öl, kokosöl gegen Unreinheiten und Pickel. Nicht das ganze Gesicht damit einfetten, sondern 2-3 Tröpfchen reichen schon aus.

Kannst auch heilerde als peeling anwenden, so 2 mal die Woche.

Antwort
von PineappleLover, 40

Nun, vielleicht solltest du deinen Hautarzt mal nach Tretinac/Curakne oder Isotretinoin (ist alles eh das Gleiche) fragen. Das ist ein (ziemlich starkes) Aknetherapeutikum. Ich habe es selber genommen. Die Nebenwirkungen sind zwar nervig, aber nicht so schlimm wie es von diversen "alternativen" Webseiten gesagt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community