Frage von Philipp201607, 34

Hilfe, ich bin immer zu spät oder tauche gar nicht erst auf. Was stimmt nicht mit mir?

Hallo zusammen,

Mein Name ist Philipp, mein Problem ist dass ich mich nicht an Abmachungen halten kann, entweder ich komme viel zu spät oder tauche gar nicht dort auf. Ich weiss nicht mehr weiter es ist zum verzweifeln! Ich glaube einfach mein Zeitmanagement ist so schlecht.

Ich setzte meine besten Freundschaften damit aufs spiel und habe einfach keine Lust mehr.

Kann mir jemand Tipps geben oder helfen?

Antwort
von marcussummer, 15

Besorg dir eine Uhr und benutze sie. Und schätze bei Anreisen realistisch ein, wie viel Zeit du brauchst, damit du rechtzeitig losgehen kannst!

Antwort
von striepe2, 6

Wieso weißt du nicht mehr weiter? Nur du selbst kannst das rigoros ändern. SOFORT. Überlege, was dir wichtiger ist: Rumzutrödeln und unzuverlässig zu sein, oder verläßlich zu handeln und deinen Freundeskreis damit zu behalten.

Antwort
von blauerbubblegum, 9

Ich denke am strukturiertesten kannst du vorgehen, indem du dir alle Termine mit den Uhrzeiten in einen Kalender schreibst (also einen echten Kalender, keinen Handykalender) und du dann immer in der Früh darauf schaust, dir auf deinem Handy einen Wecker stellst und somit immer pünktlich zum Ziel kommst :D

Hoffe, ich konnte helfen :) 

Antwort
von OnkelRuediger, 18

Stell dir Wecker damit du genug Zeit hast dich fertig zu machen und loszugehen

Antwort
von WhoozzleBoo, 14

Okay....Und warum kommst du zu spät bzw. gar nicht? Hast du keine Uhr?

Antwort
von Pucky99, 17

Analysiere dein Verhalten in den konkreten Situationen und leite daraus Veränderungen ab.

Antwort
von LeCux, 11

Und das wo heute Smartphones mit Erinnerung Gang und Gäbe sind.

Antwort
von Miezimaus,

Lerne Selbstdisziplin. Wie das zu machen ist, dazu hast du ja Anregungen durch Andere im Netz bekommen.

Antwort
von leon3221, 15

öfter auf die uhr gucken und rechtzeitig los gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten