Frage von Juliwuli, 137

Hilfe ich bin hobbielos! Was kann ich dagegen tun?

Ich sitze in meinem Urlaub nur rum.. gammel auf der chouch beim fernseher. Ich interessiere mich einfach für nichts! Das macht mir schon sehr zu schaffen. Mich interessiert es nicht zu lesen, es interessiert mich nicht sport zu machen. Es ist als hätte ich keinen Grund überhaupt hier zu sein. Ein weiteres Problem ist dass ich mir absoulut nichts zutraue. Ich fahre auch nirgendwo hin. Ich habe auch keine Freude daran irgendwas zu arbeiten in meiner Freizeit. ich will zwar was machen aber alles was mir zur auswahl steht interessiert mich nicht. Und wenn ich alleine bin mach ich noch weniger. Ich weiß nicht mehr weiter 😢😢😢

Antwort
von superlolly, 42

Für Hobbies braucht man aber ein gewisses Interesse. Vielleicht willst du eine Sprache lernen,oder zumindest anfangen??Vielleicht gefällt dir doch die ein oder andere Sportart,die du noch nie so wirklich ausprobiert hast??? Vielleicht malst du gerne???Irgendwas wird es doch geben.... :S

Lg und guten Rutsch :) :S 

Kommentar von Juliwuli ,

Hey. Das genannte trifft alles nicht zu :( ich sitz auf der chouch und will zwar was anderes machen aber kochen freud mich nicht, lesen auch nicht, alleine laufen gehen oder ins fitnessstudio will ich auch nicht.. 

Kommentar von superlolly ,

Ich kenne das,hab im Moment auch nix wirkliches sinnvolles zu tun :S  Ansonsten frag vielleicht mal eine Freundin von dir,ob sie Lust mit dir ins Fitnessstudio zu gehen,oder was anderes zu machen.

Kommentar von Juliwuli ,

Ich fühl mich halt nutzlos weil ich kaum was produktives mach

Antwort
von krow1, 71

Wenn du müde bist dann erstmal ein Nickerchen. Dann könntest du zum Beispiel, dein/e beste/r Freund/in anrufen und was unternehmen. Ansonsten dir ein Film anschauen was dir gefällt oder mal einfach raus frische Luft schnappen.

Ich hoffe dir fällt was ein.

Grüsse und guter Rutsch ins 2016 :)

-krow1

Kommentar von Juliwuli ,

Es hat meist keiner zeit, hab nicht übermässig viel freunde aber alleine hab ich wieder keine lust raus zu gehen 😦

Kommentar von krow1 ,

Ich habe auch nicht übermäßig viele Freunde. Aber es wird sich schon legen.. also dieses Gefühl das dich nichts interessiert. Denn irgendetwas interessiert immer. :)

Kommentar von Juliwuli ,

Tiere sind das einzige was mir Freude macht..aber das bringt mir nicht viel weil ich keins hab bzw haben darf in meiner wohnung...

Kommentar von Juliwuli ,

Und danke dir auch an guten Rutsch :) 

Kommentar von krow1 ,

Ich hoffe dein Tag war doch nicht so langweilig. Und wenn doch bald ist ein neuer. ;) 

Antwort
von mikethekid, 57

Hast du denn über haupt nichts was dich im geringsten interessiert ? Und was machst du denn beruflich ?
Man findet bestimmt was für dich :)
LG Mike

Kommentar von Juliwuli ,

Nein es interessiert mich nichts. Ja Tiere aber das wars. Bringt mir auch nicht viel....

Kommentar von mikethekid ,

wohnst du in einer Stadt wo es ein Tierheim gibt? das wäre nämlich eine Möglichkeit du hast eine Beschäftigung und du würdest auch noch gutes tun wenn du mit den Tieren gassi gehst :D das würde mir jetzt pauschal einfallen :)

Kommentar von Juliwuli ,

Ich wohn am land.. und Ich hab auch nicht immer zeit weil ich in so ner überbetrieblichen ausbildung bin wo ich auch öfter hin muss und in neuen jahr in die berufschule.. und in meiner wohnung darf ich auch kein tier haben.. 😢

Kommentar von mikethekid ,

ok ich mach mir nochmal Gedanken über dein Problem wenn mir was einfällt schreib ich dir nochmal :)

Kommentar von Juliwuli ,

Danke sehr nett :) 

Antwort
von Alsterstern, 57

Was machst Du denn beruflich?

Kommentar von Juliwuli ,

Ich bin in einem auffangprogramm bei dem ich auch nicht immer arbeit habe sondern oft einfach zuhause sitze wie ein arbeitsloser der ich eig nicht bin.. und dann auch noch eine berufsspate die mich nicht interessiert. Das ist schlimm ich würde lieber mehr interessen haben

Kommentar von Alsterstern ,

Hast Du mal über ein Freiwilliges Soziales Jahr nachgedacht?

http://eos-fsj.de/anmeldung/registrierung?gclid=CNLhp4fSg8oCFVdsGwodw7wN2g

Kommentar von Juliwuli ,

Daran hab ich wieder kein Interesse :/ 

Kommentar von Alsterstern ,

Hättest Du Lust etwas mit Kindern zu machen?

Kommentar von Juliwuli ,

Ich hab zwar die ausbildung zur kinderbetreuerin aber nicht den nerv dass ich das immer machen würde.. bin 18 

Kommentar von Alsterstern ,

Gerade, wenn man so gar nichts mit sich anzufangen weiß, ist es wichtig das Umfeld zu verändern. Sicher hast Du auch schon verschiedene Praktika gemacht, gab es da etwas, was Dir Freude gemacht hat?

Kommentar von Juliwuli ,

Ja ich hatte Praktikum in einer Arztpraxis als Ordihelferin.. hat sehr spass gemacht.. aber irgendwie hat sich meine persönlichkeit verändert.. ich kann nicht mehr wirklich mit Menschen arbeiten aber bin im Einzelhandel Lehrling.. und telefonieren konnte ich früher perfekt doch jetzt bring ichs nicht mehr zusammen.....ich weiß nicht warum

Kommentar von Alsterstern ,

Eine andere Idee? Hast Du Dich mal untersuchen lassen, ob gesundheitlich mit Dir alles ok ist?

Kommentar von Juliwuli ,

Bin so vollkommen gesund 

Kommentar von Alsterstern ,

Was sagt die Berufsberatung der Arbeitsagentur? Hast Du mit denen mal gesprochen? Die haben ja meist mehr Ideen und wissen, was es in der Gegend für Möglichkeiten gibt.

Kommentar von Juliwuli ,

Hab schon sooo viele eignungstests gemacht.. da ist nie was realistisches rausgekommen :/ leider

Antwort
von YukineKun, 55

Das ist nicht Hobbylos, der Urlaub ist einfach Langweilig.

Kommentar von Juliwuli ,

Nein mir ist auch langweilig wenn ich keinen Urlaub habe.. 

Kommentar von YukineKun ,

Ist auch normal, mach was aufregendes...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten