Frage von mausi000131, 95

Hilfe ich bin fertig mit den Nerven, weil ich einen zweiten 5er auf die Mathe Schularbeit geschrieben habe. Was kann ich tun?

Also ich sitze hier gerade bei meiner Mathe Hausübung und weil ich nicht weiß, wie die Formel ist, sitze ich da und heule rum aber auch einfach, weil ich überfordert bin und nicht mehr kann!!!

Und ich kann mich nicht konzentrieren im Unterricht, weil ich an andere Sachen denke und schlafen kann ich auch nicht. Diese Nacht habe ich gar nichts geschlafen, weil ich so viel denken muss kommt wahrscheinlich von meinen Depressione.

Antwort
von TS140, 40

Probiere dir die Aufgaben aufzuteilen und eine Art lernplan zu gestalten. Lerne 30-60 min ein fach, mache danach eine Pause und nimm dir dann das nächste fach vor. Mache Konzentrationsübungen(findest du im Internet) gehe nicht zu spät schlafen (21uhr)

Kommentar von mausi000131 ,

Mach ich doch wenn ich nicht schlafen kann

Kommentar von TS140 ,

Probier es in einem anderen Bett, höre leise Musik wechsle den polster

Kommentar von mausi000131 ,

Habe ich alles schon hilft nicht

Kommentar von TS140 ,

Dann lege dich einfach ganz entspannt hinein und sag dir "ich will schlafen", "ich schlafe jetzt" und so

Kommentar von mausi000131 ,

Wenn ich mich zwinge schlafe ich noch weniger ein

Kommentar von TS140 ,

Es ist ja kein zwingen es ist mehr gutes zureden

Kommentar von mausi000131 ,

Ja bringt aber nichts

Antwort
von turnmami, 25

Frage einen deiner Mitschüler, ob sie mit dir mal in einer freien Zeit (Nachmittags) Mathe üben können.

Als mein Sohn (und auch einige andere) Probleme in der Schule hatten, haben sie einen Lernzirkel gegründet und sich die Sachen gegenseitig erklärt. Das hat prima geholfen

Du bist nicht zu dumm, du hast momentan nur keinen Durchblick. Ordne und lerne die eiligen Sachen zuerst, dann kommt das nächste...

Kommentar von mausi000131 ,

Da gibt es ein problem ich will nach der schule sofort nachhause und viele freunde habe ich auch nicht

Kommentar von turnmami ,

dann musst du halt mal mit einem Freund/Freundin eine Stunde oder zwei zum lernen ausmachen. Alleine zuhause scheint es ja nicht zu klappen

Versuche es doch einfach mal!

Kommentar von mausi000131 ,

Anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig

Antwort
von xDanny92x, 48

nicht heulen, ranklotzen !  ging uns allen mal so, Ar**h hoch und durch !

Kommentar von mausi000131 ,

Du weist nicht wie das ist wenn man nichts abcheckt uch erkläre nuch selber für dumm und für nichts zu gebrauchen

Kommentar von Winkler123 ,

@ Danny : SOLCHE KOMMENTARE HELFEN NIEMANDEM !!!

Kommentar von xDanny92x ,

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Antwort
von homerlikit, 48

Kurze Frage, welche Klasse und Schule?

Kommentar von mausi000131 ,

Polytechnische schule 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten