gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe, ich bin "elektrisch"!

gefragt von schlumblschlumbl am 10.01.2009 um 11:59 Uhr

Hallo an alle! Ich habe ein Problem, das mich halb wahnsinnig macht: Ich bin dauerhaft statisch geladen. Würde mir ja sonst nix ausmachen, aber in den letzten Tagen habe ich so ungefähr drei dutzend mal "eine verpasst gekriegt" - und das nervt. Ich muß oft an unsere Ofentür - wir heizen mit Holz - und die ist aus Metall. Wenn ich da dranfasse ( selbst wenn ich meine Hand im Pulliärmel hab, um den heißen Griff anzufassen), machts "ZZZZIIITT" und ich kreig selbst durch den Stoff eine gebrezelt. Ich kenne die Ursachen alle, aber ich brauche eine Lösung, wie ich das vermeiden kann, daß ich auf Raten gebrutzelt werde.

Danke für eure Hilfe - ich muß jetzt an die Ofentür (weineweine)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.309

anonym
beantwortet von Shalhewet am 18. Januar 2009 15:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich war auch 2 Wochen lang stark elektrisch aufgeladen. Aber ausserdem hatte ich mir die Schulter ein bisschen gezerrt, da hat mich mein Mann mit so einem Starkmagneten-Massageroller (von Nikken) abgerollert, der unheimlich gut tut. Und als Nebenwirkung war das Elektrische weg!!!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 10. Januar 2009 12:04
0x

Kein Gag, besorg dir Antistatikspray und spüh mal euren Boden damit ein. Dann müste es aufhören. Riecht zwar eine Weile, aber mit gutem Lüften verschwindet der Geruch schnell.

anonym
beantwortet von RapsundRuebe2 am 10. Januar 2009 12:02
0x

Einen Kondensator nehmen, den einen Pol fest halten und mit den anderen die Heizung oder so berühren.

kiki68
beantwortet von kiki68 am 10. Januar 2009 12:02
0x

Oft liegt es an den Schuhen oder Socken, die man an hat. Steig mal auf Baumwollsocken um, ohne Schuhe (weil es kalt ist vielleicht zwei Paar übereinander)! Viel Glück!

Keimling
beantwortet von Keimling am 10. Januar 2009 12:01
0x

zieh mal baumwollsocken an

zj1000
beantwortet von zj1000 am 10. Januar 2009 12:00
0x

Ich kenne das wenn ich viel Stress habe.

bleedingsoul
beantwortet von bleedingsoul am 10. Januar 2009 12:00
0x

HAst du Schuhe oder Haussocken mit Gummisohle an?Daran liegt es bei mir immer

Kommentar von Adeff4fee5e54e1a1b2b4d4ca36c8c4dsmallschlumbl am 10. Januar 2009 12:08

Nö, ich trage normale Hausschlappen (Gesundheitslatschen)

marieclaires
beantwortet von marieclaires am 10. Januar 2009 12:00
0x

du musst dich irgendwie erden?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.