Frage von jackysusi, 25

Hilfe, ich bin eine Matheniete , gib es eine Mathekurs für Erwachsene?

ohjjee ... mir ist echt peinlich , weil ich eine Matheniete bin, vorallem in meine Alter ist mir echt peinlich, schlecht im Mathe zu können, ist es recht zu schämen , Matheniete zu sein? ich wollte mal wissen, ob es wirklich eine Mathekurs für Erwachsene geben würde? und kostet die etwas? danke. denn Mathematik braucht man in ganze Leben und ich brauchte sehr lange, Kopf zu rechnen.. ohjeee..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hehlerware, 10

Google mal nach Oberprima - da gibts massig viele Tutorials.

Ansonsten ist es leider schwer zu sagen, wo du in Mathe stehst. Denn Sachen die du schon weißt, willst nicht zwingend nochmal hören und Sachen, die Vorwissen vorraussetzen, wirst du beim Lernen nicht so leicht verstehen. Das Thema erledigt sich nicht in 2 Wochen harter Arbeit. Aber in Langzeit mit ab und an mal Beachtung schenken wirds n Kinderspiel. Vor allem, wenn du dich dafür begeistern kannst. Eigentlich ist die Begeisterung der Schlüssel, denn erst die macht, dass alles gut hängen bleibt...

Wenn du magst, schreiben wir gern drüber.

Kommentar von jackysusi ,

Ja gern. Warum gib viele Menschen, die nicht gut Mathematik können? 

Antwort
von Snikers32, 13

du kannst doch heutzutage alles mit nem taschenrechner rechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten