Frage von Susidum, 26

Hilfe, ich bin 20 und brauche immer noch "Nuschelis" zum schlafen?

Hallo

Ich bin mittlerweile 20 1/2 Jahre alt und habe nun bestimmt seit 7 Jahren psychische Probleme. Habe ab und zu Mord gedanken, könnte die ganze Zeit weinen, bin antriebslos usw. Nun habe ich eine Frage; ich schlafe jeden Abend mit meinen "Nuschelis", das sind so farbige Stofftücher, welche man als Kind meistens zum schlafen gebraucht hat. (weiss nicht, wie ihr diesen auf Hochdeutsch sagt) Ich komme von denen einfach nicht weg, kann einfach nicht ohne diese in meinem Bett schlafen. Wenn ich bei meinem Freund oder sonst wo übernachte ist es kein Problem.. Ist das schlimm?? Hat das irgendwelche Anzeichen auf eine bestimmte Erkrankung? Psychisch bedingt?

Ich hoffe ihr könnt mit helfen.. Danke schon mal im voraus.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tragosso, 5

Solange es dich nicht stört ist es auch nicht schlimm, ich schlafe auch manchmal mit Plüschtier, wenn mir danach ist. So etwas spendet Trost und hilft beim Einschlafen.

Antwort
von Domidergee, 10

Mach dir net so viel Gedanken. Seh das positive im Leben. Jeder denkt sich mal aus heiterem Himmel Boar den könnt ich umbringen jetzt. Ist normal. Solang du nix machst ist gut. Und mit den Tüchern. Versuch es dir abzugewöhnen. Jeden aber etwas weiter weg legen und vorm schlafen gehen kuscheln kurz und weg legen. Langsam mit gedult.

Antwort
von Qochata, 8

meine auch schon erwachsene schwester schuckelt sich immer noch im bett, weil sie sonst nicht einschlafen kann. psychisch gestört ist sie deswegen nicht. eine Angewohnheit, seit ihrer frühesten Kindheit. bei dir wohl auch nicht krankheitsbedingt. dennoch scheinst du es schon mit der Psyche zu haben, wegen den gelegentlichen Selbstmordgedanken. wie wäre es, wenn du dich mal bei einem Psychiater vorstellst?

Antwort
von michi57319, 6

Ich bin doppelt so alt wie du, habe aber immer noch meine alten Begleiter aus Kindertagen im Bett liegen.

Das ist ja an sich nicht krankhaft :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten