Frage von 14brima12, 90

Hilfe ich bin 16 und habe angst dass ich schwanger bin!?

Hallo ich bin 16 und habe angst dass ich schwanger bin! ich habe seit 2 einhalb jahren einen freund und nehme auch seit da die Pille. Ich habe sie immer regelmäßig genommen und nie vergessen. Ich habe momentan etwas probleme mit dem Kreislauf und ich muss auch ständig pipi... wenn ich meinen Bauch einziehe habe ich so ein " ziehen " im Unterleib. Wenn ich etwas esse wird mir immer einbisschen übel.. ich hatte letzte Woche zwar meine Periode, aber sie hat keine 2 Tage lang gedauert. Ich habe große Angst davor dass ich Schwanger bin, weil ich genau weiß dass meine Eltern und mein Freund(20)davon überhaupt nicht begeistert wären! Ich habe noch mein ganzes Leben vor mir und eine Schwangerschaft in meinem alter würde alles (auch wenn es sich hart anhört) kaputt machen.. was meint ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schrodinger, 90

Wenn du schwanger sein würdest, würdest du deine Periode nicht bekommen. Das klingt eher, dass du dir das alles einbildest. Du kannst, um sicher zu sein, in die Apotheke gehen und dort nach einem Schwangerschaftstest fragen, die werden dir dann einen geben. Normalerweise müsstest du aber dann die Symptome wie morgen Übelkeit und ähnliches haben. 

Kommentar von botcek ,

Also,sowas wie schwangerschaftssymptome muss es nicht unbedingt geben. War selbst mit 16 schwanger und hab es erst in der 12. Woche bemerkt. Mittlerweile ist mein Sohn 23 und ich bin immer noch glücklich mit seinem Vater verheiratet. Was diese ganze situation betrifft,tippe ich allerdings ebenfalls nicht auf eine Schwangerschaft - die Pille ist eben sehr sicher und du hast sie ja absolut verantwortungsvoll eingesetzt! Würde empfehlen,schnell beim Arzt einzuspringen... ist vielleicht eine einfache magenverstimmung ;-)

Antwort
von Goodnight, 79

Blasenentzündung, ist vielleicht schon in die Nieren gestiegen. Geh bitte zum Arzt.