Frage von SkateDeluxe,

Hilfe ich bin 13 und schwanger !!!

Hey Leute Also ich bin jetzt 13 Jahre alt und bin schwanger

meine mutter und freunde wissen noch nichts davon, nur mein freund (17) und ich ... in bin erst in der 2 woche aber ich mach mir jetzt schon sorgen: soll ich abtreiben, soll ich es behalten, wie sag ich es meinen Freunden oder meinen Eltern . Wäre echt toll wenn mir einer sagen könnte was ich machen soll.

danke. LG sina

Hilfreichste Antwort von Lourysmile,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ohje.. also ich kann dir nur sagen was ich an deiner Stelle machen würde. Ich würde nicht abtreiben.. ich meine wenn er dich wirklich liebt dann wird er schon bei dir bleiben, andererseits machst du dir die komplette Jugend kaputt. Es ist verdammt schwierig, denn einerseits hast du keine richtige Freiheit mehr, andererseits wäre es ja praktisch Mord abzutreiben (aber das ist deine Meinung) ..wenn deine Mama und/ oder dein Vater wissen das du mit deinem Freund geschlafen hast dann werden sie dir bestimmt helfen... aber das kommt halt drauf an ;/

Wenn du das Kind nicht abtreiben willst aber auch nicht aufziehen dann würde ich es trotzdem auf die Welt bringen und dann vielleicht in eine pflegefamilie geben..?

Najia ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :) Viel Glück :* ♥

Antwort von outfreyn,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Überlege Dir schon mal was Du in der Zeit machst, die Dein Freund im Knast verbringt... (§ 176 StGB).

Kommentar von Puppenanne,

Super,daß Du dies auch mit erwähnt hast - in der Zeit wird sie ja perfekt im windelnwechseln u.s w. sein - und wenn der frischgebackene Vater wieder da ist,wird er Ihr unter Ihrer Anleitung bestimmt ein suuuuper Partner sein.

Kommentar von Taresa,

das is aba nur wenn sie nicht zuggestimmt hätte...

Kommentar von outfreyn,

Soso. Wo steht das? Zumindest in keinem Gesetz, das ich kenne.

Antwort von anjak77,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist in der 2.Woche???? Wie hast du das so schnell heraus gefunden? Warst du schon bei der Frauenärztin?? Mhhhh, du bist genauso alt wie meine Tochter... wie würde ich reagieren!? Gute Frage! Ich denke, dass ich im Moment schon geschockt wäre, aber ich habe ihr schon immer gesagt, wenn was passieren SOLLTE, dann kann sie jederzeit zu mir kommen! Ich würde meine Tochter unterstützen. Aber ich weiß ja leider nicht wie deine Eltern so drauf sind!? Hast du ein gutes Verhältnis zu ihnen? Aber eigentlich hättest du dir vorher Gedanken machen sollen was ist wenn.... Oder nicht!? Mensch Mädchen... mit 13 muss man doch nicht schon Sex haben! Müssen denn schon alle so zeitig anfangen? Hätte das bis 15/16 nicht warten können? Bist du dir denn sicher ob es dein Freund auch ernst meint? Ihr seit doch selber fast noch Kinder! Kann man da schon von Liebe sprechen? Auf jeden Fall musst du als erstes mit deinen Eltern sprechen! Und dann kannst du ja immer noch zu profamilie ect. gehen! Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst!?

Antwort von HvonB,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oh weh.... Geh ersteinmal zur Beratungstelle! Die stehen Dir kompetent zur Seite! Du musst mit Deinen Eltern reden! Die werden Dir den Kopf schon nicht abreißen!

Meine Güte, sorry, ich fass das einfach nicht...

Alles Gute!

Antwort von suessf,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Egal, was du machen willst: Du kommst nicht an deinen Eltern vorbei, denn sie sind hier per Gesetz in der Pflicht als Erziehungsberechtigte. Du kannst auch nicht selber einfach abtreiben gehen usw. Also da musst du jetzt mal durch und deine Eltern einweihen. Ich wünsche dir, dass die "besonnen" reagieren :-) Alles andere macht ihr dann am besten gemeinsam ab. Auch eine Beratung einer entsprechenden dafür ausgebildeten Fachperson (Ärztin) würde ich beiziehen. Ich meine, 13 ist einfach SEHR jung, bei 16 wäre das schon was anderes.... aber entscheide nichts alleine und nicht in Panik. "Daumendrück für eine gute Entscheidung!"

Antwort von nettermensch,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ach kinder, was soll der blödsinn, auf jeden fall, deine eltern sagen. dann sieht man weiter.

Kommentar von 44Ersin442acc,

Du bist ja ein netter Menschen :D

Antwort von AnnaLenchen97,

wenn du meinst mit 13 schon vögeln zu müssen (sry für das wort) biste selbst dran schuld.. dein freund ist 17, und weis nicht wie man verhütet.. ich schließe mich echt ALLEN an .. es ist zwar einfach nur bescheuert von dir, aber jetzt ist es passiert und du musst damit jetzt selber klar kommen.. SORRY... aber ich finde es immer noch unfassbar wenn ich höre bzw. lese das eine 13 järige schwanger geworde ist. dann muss ich immer an eine typische Hartz-4 Familie denken !

Hallo,richtig,Deine Meinung - diese kleinen dummen Pupa - ich kann Dir nur beipflichten:Zu dumm zum zum.

Kommentar von AnnaLenchen97,

wie bescheuert man sein kann.. ist die mit ihrem leben nicht zu frieden oder was ? oder warum vögekt die schon mit 13 ? ohh echt.. :D

Kommentar von Senseoo,

Seit doch ihr mal in der Situation, ihr tut doch eh alle schon so erwachsen, (manche beherrschen die Rechtschreibung nicht mal), dann wisst ihr doch bestimmt eh wie schnell das geht! Pffffff .-.

Antwort von Phrasenkiller,

Wäre echt toll wenn mir einer sagen könnte was ich machen soll.

Ich kann dir nur sagen, was du VORHER hättest machen sollen..aber das willst du nicht hören!

Genau das ist auch meine Meinung - hier rummjammern,aber mit Kritik - dann fühlen sich diese Fuzzis sofort angegriffen und kommen mit dummen und oft beleidigenden Antworten.

Antwort von AstridDerPu,

Hallo,

habt ihr denn nicht verhütet?

Obwohl, wenn man Sex hat, muss man immer damit rechnen schwanger zu werden, da es kein 100prozentiges Verhütungsmittel gibt.

Sprecht mit euren Eltern und einer Schwangerschaftsberatung, z.B. pro familia (siehe: http://www.profamilia.de/) damit ihr gemeinsam eine Lösung findet.

;-( AstridDerPu

Antwort von BenniFirst34,

behalten :D is immer besser

Antwort von Annemaus85,
Antwort von Puppenanne,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Entzückend - zum ersten - woher weißt Du,daß Du in der 2.WOCHE bist - sehr komisch - desweiteren,beim Sex mit Deinem Freund und das mit 13 Jahren - brauchtest Du ja auch keine Hilfe - wußtest ja bestens,wie mans macht - bist ja soooooo erwachsen - bloß,was VERHÜTUNG ist - davon habt Ihr ja beide noch nie etwas gehört!!!!!Desweitern ist das hier das unpassenste,um nach zu fragen!Ich kann nur sagen,in diese Situation habt Ihr Euch selbst gebracht - Ihr seit ja sooooooo erwaschen - dann müßt Ihr auch soooooo erwachsen sein,um eine Lösung zu finden.Desweitern werdet Ihr sowieso mit einer solchen Kritik nicht umgehen können,und fühlt Euch angegriffen.

Kommentar von AnnaLenchen97,

ohhh jaa.. meine Mutter würde mich umbringen :D bei mir darf deshalb auch kein junge schlafen bevor ich 16 bin und beim frauenartzt war... das nennt man erziehung !!!

Antwort von Unvisible,

kostenfreien Hotline Informationen bei ungewollten Schwangerschaften: 08000 60 67 67

http://vorabtreibung.net/?gclid=COT4kvmMhK0CFcO9zAoduWBIRw

Antwort von cuckoo,

Ich finde es schon erstaunlich, dass jemand in einer Notlage dieser Art als erstes auf die Idee kommt, sich zur Lösung seines Problems bei GF anzumelden....

Mit 13 solltest du dich wohl als erstes deinen Eltern anvertrauen, und dein Freund sollte sich schon mal Gedanken machen, was er zu seiner Verteidigung (einer Straftat) anbringen möchte.

in bin erst in der 2 woche aber ich mach mir jetzt schon sorgen:

Coole Formulierung. Schön dass du dir ums abtreiben jetzt schon Sorgen machst und nicht erst kurz vor der Entbindung...

Du nimmst mir nicht übel, wenn ich dir die Geschichte nicht glaube, oder?

Antwort von seppel18,

aufjeden fall soltest du es deinen eltern sie werden es doch sowieso rausfinden bei freunden würde ich erstmal warten die können ja teilweise auch voll gemein werden wenn es ums thema abtreibung geht in deinem fall bin ich eindeutig dafür mit 13 ein kind zu haben zerstört dein leben komlett und das deines kindes fängt auch schon semioptimal an aber das solltest du dir reichlich überlegen und mit deiner familie und deinem freund und seiner familie besprechen nun ist es halt passiert aber es kommt drauf an was du daraus machst deine family wird dir schon nicht den kopf abreisen aber lern entlich wie man verhütet

Antwort von Unvisible,

Na herzlichen Glückwunsch. Warst du nicht aufgeklärt? Es gibt ganz spezielle Beratungsstellen für solche Situationen. Geh zu einer Ärztin oder zum Jugendamt und die können dir ganz speziellen Rat geben. Die Entscheidung musst am Ende ganz allein du treffen, das es ganz allein um dich geht. Deshalb solltest du diese spezielle Beratung aufsuchen. Eltern, Freunde usw. können dir nicht wirklich helfen, weil es zuviel drum herum zu beachten gibt. Am Ende musst du für alles was du tust, die Verantwortung übernehmen, da du mit deiner Entscheidung gut weiterleben musst. Viel Glück auf deinen WEg.

Kommentar von seppel18,

ja gerade weil es so viel drum herum gibt braucht sie die unterstützung der eltern

Kommentar von Unvisible,

Und wenn die Eltern nicht können oder nicht wollen???? Eltern sind nicht dazu verpflichtet, das schwangere KInd zu unterstützen, wenn sie selbst genug um die Ohren haben. Die Schwangere selbst muss für sich eine schwerwiegende Entscheidung treffen und da dürfen auch die Eltern sich nicht mit ihrer Meinung einmischen. Am Ende muss sie selbst für die nächsten 20 Jahre bzw. für den Rest ihres Lebens eine "gute" Entscheidung treffen können und kann sich nicht dabei auf die Eltern berufen.

Antwort von BeKell1209,

Arme Jugend Armes Deutschland wieder eine Hartz4 Familie mehr geh zu RTL vielleicht verfilmen sie dein Leben.

Antwort von hehliboy,

die antwort kann dir hier niemand geben, das musst selbst wissen. wenn du mit 13 denkst, alt genug für sex zu sein, musst du wohl auch mit den konsequenzen leben. in deinem alter würde ICH persönlich zur abtreibung raten, aber wie gesagt, musst du selbst wissen. das wichtigste ist aber erstmal, dass du dich deinen eltern anvertraust... mal davon abgesehen dass ich es schon krass find, dass ein 17 jähriger eine 13 jährige schwängert, aber gut, jedem das seine..

Antwort von mickiii97,

Tja, scheiße wa' ?!. Selbst Schuld... jetzt musst du auch die Konsequenzen tragen....
Jedenfalls tut mir das kleine Ding in deinem Bauch unendlich Leid... Du bist schrecklich... Behalt es, es kann auch nichts für deine Dummheit.!

Kommentar von HvonB,

Naja, ich find´s zwar auch krass. Keine Frage. Aber: Nicht SIE ist schrecklich, sondern ihr Verhalten war es vielleicht! Ich weiß, viele kapieren den Unterschied nicht, Du gehörst wohl dazu...

Nun fragt sie um Rat! Besser so, als wenn sie sagt: Ist mir doch alles scheißegal! Und jetzt komm nicht mit: Das hätte sie sich eher überlegen müssen- hat sie nicht. Also, spar Dir Deine tolle Moralpredigt!!!!!!!!!!!

Kommentar von mickiii97,

Es hätte aber garnicht erst soweit kommen müssen, oder.? Also ich find' das schon schrecklich, wenn man mit einem Kerl mit 13 (!) ins Bett geht, und sich schwängern lässt...

Antwort von June666,

warst du schon beim Frauenarzt ?...der kann dich doch beraten

Antwort von Beast1992,

Geh zu Mama und Papa die können dir bessere Infos geben als "Freunde"

Solltest du Angst haben...Überwind deine Angst....Es ist ein Muss

Erzählst du es denen, werden die sich diese Nacht Gedanken machen...Und dir morgen sicherlich darüber erzählen, auch wenn die heut Stinkisch sind, aber es ist für dich und deinem Baby besser!

Antwort von BatmanNatalie,

ach du........ ich bin 13 und hatte vor kurzem erst mein ersten Kuss haha wie geht das ein Freund der 17 ist zu haben..? Omg und deine eltern wissen das nichtmals haha geil ! :D

Antwort von supiimausii,

Das ist jetzt dumm gelaufen, 13 ist schon sehr früh, ich glaube mir wäre es soo peinlich es meinen Eltern/Freunden zusagen (vorallem wegen dem Alter) Ich an deiner Stelle hätte es zuerst meinen Freunden erzählt, wenn du BFF oder wirklich gute Freunde hast, kannst du ihnen das anvertrauen. Jetzt kommt es darauf an wie streng deine Eltern sind. Sind sie eher lockerer würde ich es mit einer Freundin sagen. Wenn sie aber streng sind würde ich sagen: was würdest du machen wenn du einen Hund findest? Oder ähnliches, so machst du n bisschen weiter (aber nicht zu viel) und fast am Ende sagst du "was würdest du tun wenn ich schwanger wer?" Dann weißt du was passiert. Wenn du den kopf abgerissen wirst (ewig Hausarrest usw. ) würde ich es mit meinem Freund und deiner BFF abtreiben, wenn nix schlimmes passieren würde sagst du: " ich bin schwanger." Unangenehme Situation aber so ist es das beste. Deine Eltern werden dir helfen. Denn ich bin nicht so der Fan von abtreiben ;) viel Glück

Antwort von Jannik1810,

Hast du das Kind behalten?

Antwort von fxckyoxbaby,

Hei es sind ja schließlich 5 jahre her und was hast du da jetzt gemacht?? Ich bin wahrscheinlich auch schwanger :/

Antwort von sammypapabernd,

na toll...wieder eine harts 5 familie mehr-.-' du hast auch noch nie was von verhütung gehört oder?! Hast wohl den sexualkundeunterricht geschwänzt?! schreib dir doch gleich mit dem edding 13 UND NOTGEIL auf die stirn. glaubt dir sowieso jeder.

Antwort von GirL0,

Dürfte ich erfahren für was du dich endschieden hast?

Antwort von Temperance1512,

du willst doch keinen menschen töten oder ?!

Antwort von GreenBumblebeee,

Was ist jetzt eigentlich passiert, wenn ich fragen darf? Naja, alles Gute weiterhin :)

Antwort von supergummibaer,

Und hast du das kind jetzt bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten