Frage von BeautyBella59, 57

Hilfe, ich bin sehr schüchtern, kann mir jemand helfen?

Ich bin sehr schüchtern, und weiß nicht wie ich meine Schüchternheit "besiegen" kann, kann mir jemand ein paar Tipps geben, oder mir helfen? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MysteryCookie, 29

Hallo ! :) Hm... Naja du musst dich überwinden und auf Leute zu gehen. Versuche z. B nicht zu denken : Ahh..der/die mag mich sowieso nicht! Oder sowas in der Art... Es klingt kindisch aber versuche doch mal sprechen zu üben vor dem Spiegel... Was eine gute Methode ist ist das "Thymusklopfen" . Anwendung: Du beklopfst mit den Fingerspitzen oder der leichten Faust auf das obere Drittel des Brustbeins. Es soll sich aber angenehm fühlen. Wiederhole dabei 10-12 mal einen für dich wichtigen Motivationsatz mit Betonung und voller Überzeugung.. Für dich wäre das dann z. B: Ich will auf Leute zu gehen Oder so was ähnliches. Wenn dir das sagen zu anstrengend ist kannst du es auch denken. Aber dann solltest du im Walzertakt (3/4-Takt) klopfen... Diese Technik bewirkt das Lebensenergie, Selbstbewusstsein und Charakter gestärkt wird.. Diese Anwendung solltest du soweit ich mich erinnern kann täglich oder jeden zweiten bis vierten Tag. Wenn du weitere fragen hast kannst du Thymus klopfen googeln... Diese Methode nützt etwas und ich wünsche dir viel Erfolg! ;) LG M. Cookie

Kommentar von MysteryCookie ,

danke für den stern :D

Antwort
von AvaGreene, 34

Hey!

Ich kenne dein Problem sehr gut, ich war vor ein paar Jahren extrem schüchtern. Was mir extrem geholfen hat, war, dass ich versucht habe, mit mir selbst zufrieden zu sein. Ich habe mich selbst akzeptiert und versucht, an mir selbst zu arbeiten, in dem ich anfing Sport zu machen und mich stärker in AGs usw. und mich öfter mit meinen Freunden traf. :)

Kommentar von BeautyBella59 ,

Ah, vielen Dank :) Ich versuche das auch einfach mal :)

Antwort
von JayLaigth, 23

Selbstvertrauen aufbauen:
-im klaren sein was du bist und was du bedeutest
-'wie wichtig du für dich bist '
-niemals glauben das du es nicht Schaffst
-solange nichts passiert ist gehts dir gut und es gibt keinen Grund das es dir sche iße etc.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten