Frage von HilfeInAll, 62

Hilfe? Ich bekomme während der Klassenfahrt warscheinlich meine Tage..?

Also ich habe gerade meine Tage. (BinW/12) So also ich fahre am 12 Juni auf Klassenfahrt bis zu den 14.Juni nach Büsum und da ich da mitn drin meine Tage habe. Wollte ich fragen was ich machen kann damit es nicht so auffällt? Bzw. Habe oft eine starke Regelblutung. Kann ich da die Pille nehmen damit sie vllt nicht so stark sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninawendt0815, 9

du tust dir mit einer Pille nix gutes, solange du keinen Freund hast, solltest man eigentlich keine sinnlosen Hormone schlucken. denn die Pille ist eher zur Verhütung gedacht und nicht um die Blutung zu reduzieren....!

Spreche mit den Lehrern, sodass diese dem entsprechende Toilettepausen einlegen können.

Zudem wäre es mal ne Möglichkeit Tampons aus zu probieren, zudem sollte es dir überhaupt nicht peinlich sein, schließlich hat fast jede Frau ihre tageund da muss man nix verstecken!

Nimm dir ein zusätzliches Handtuch mit, sofern mal was daneben geht im Bett, sodass es keine bltuige Überraschung gibt während der Nacht!

Ne Kombi aus Tampon und BInden bei stärker Blutung ist immer zu empfehlen!

Kommentar von HilfeInAll ,

Wir dürfen oft auf Klo gehen. Auch während der Fahrt, denn wir haben da auch eine extra Toilette

Antwort
von vollkreativ, 46

Die Pille darf man erst ab 15 nehmen glaube ich, aber es gibt extra Tabletten gegen Regelschmerzen, einfach mal in der Apotheke nach fragen :)

Kommentar von vollkreativ ,

Notfalls könntest du auch wenns ganz schlimm ist mit deiner Lehrerin reden, die müsste wissen dass sowas bei dem ein oder anderem Mädchen passieren könnte und bereitet sich eventuell drauf vor was man in welcher Situation tut :D

Kommentar von Ninawendt0815 ,

ich weeiß zwar nicht wo du diese Info her hast, aber es ist defeinitiv falsch. da der Facharzt dem entsprechend die Pill verschreibt und ganz gut einschätzen kann, ob diese aus medizinischer Sicht notwendig ist!

Antwort
von Frosch1210, 23

Nimm Tampons die lindern auch den Schmerz un leg noch eine dicke binde drunter dann ist es auch sicher